mit luftfilter zum tüv
ich hab mir jetzt sportluftfilter reingemacht und im teilegutachten steht was von dämm matten jetzt wollt ich wissen ob der 3er golf die schon wo hat und wo die sind oder wo ich die ran machen muss.
mfg
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
seit wann das denn?
Seit Anfang 2005 darf es der TÜV nicht mehr, also offener LUFI + Sport-ESD oder -anlage. Ist aber noch nicht bei allen angekommen (TÜV-ern), deswegen wird es aber nicht legal.
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Seit Anfang 2005 darf es der TÜV nicht mehr, also offener LUFI + Sport-ESD oder -anlage. Ist aber noch nicht bei allen angekommen (TÜV-ern), deswegen wird es aber nicht legal.
Wusste doch das ich das hier gelesen habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
wahrscheinlich, weil der selbe tüver der ihn mir eingetragen hat ja auch die au gemacht hat und da hat er ja den esd gesehen. jedenfalls is der luffi eingetragen und esd hat abe, der rest is mir wurscht, steht ja nich da, von wann das is....
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
wahrscheinlich, weil der selbe tüver der ihn mir eingetragen hat ja auch die au gemacht hat und da hat er ja den esd gesehen. jedenfalls is der luffi eingetragen und esd hat abe, der rest is mir wurscht, steht ja nich da, von wann das is....
Is aber trotzdem jetz illegal, kann dir die Rennleitung alles rückgängig machen, also is die Eintragung Null und Nichtig.....
Ähnliche Themen
heisst das jetz, alle die einen sport esd und offenen luffi haben müssen das jetz ausbauen und austragen lassen?
*lol* glaubste ja selber nicht, zeig mal den text wo das steht!
ich glaube eher, dass man das JETZT (NEU) nicht mehr darf....!
Ne ne, hier waren auch schon Threads wo die Rennleitung nen Gutachten oder Eintragung rückgängig gemacht hat, ohne Scheiss, dürfen die wirklich, also müsste der Lufti raus....
B E S T A N D S - S C H U T Z!
Einmal legal eingetragene Kombinationen bleiben erhalten.
Neue Eintragungen sind nicht mehr möglich!
Aber wie gesagt: Nur legale Eintragungen....!
gibts auch ne begründung für sowas?
auf jeden fall würd ich mir sowas sicher net gleich von den förstern anhängen lassen.....
an der lautstärke kanns ja wohl nicht liegen, so manche hässliche billigatusprint anlage klingt viel lauter und scheuslicher
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Neue Eintragungen sind nicht mehr möglich!Aber wie gesagt: Nur legale Eintragungen....!
so hab ich mir das gedacht....!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Neue Eintragungen sind nicht mehr möglich!Aber wie gesagt: Nur legale Eintragungen....!
Darauf würde ich mich nicht verlassen.......
Ich würd auch gern die Begründung sehen. Vor allem mag ich dann vom "Gesetzgeber" das Geld für den Luffi zurück, wenn ich ihn jetzt auf einmal nicht mehr fahren darf! 🙁
So kanns ja nicht gehen. Und dann werden als nächstes alle Frontschürzen verboten....🙄
mehr sag ich nicht. Das bild sagt alles. Sehts euch an.
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
mehr sag ich nicht. Das bild sagt alles. Sehts euch an.
stand in meinem nicht :P
ja ich glaube dieser gemeine satz steht erst seit ca einem jahr drinne. 🙁 Ich find das auch voll schei....! hab das teil ja nun auch hier zu liegen. 100 euro für nichts. Ich bau das teil aber trotzdem an und fahr mit zum tüv. 😁
Ich hab einen Bekannten gefragt, und der arbeitet bei der GTÜ. Er hat mir gesagt das es jetzt nicht mehr möglich ist ESD+Luffi einzutragen aber wer es schon hat der muss es nicht ändern außer man verändert wieder etwas an der schon eingetragenen Kombination.
Ich hab auch ESD + Luffi eingebaut und eingetragen und bei mir hat die Rennleitung noch nix gesagt.