ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mit Kat Lauter als ohne :-((( ???

Mit Kat Lauter als ohne :-((( ???

Themenstarteram 9. August 2010 um 18:37

Mahlzeit zusammen.

Hab mir letztens an meine rn19 ne LeoVince dran montiert.

Dann natürlich den DB Killer raus und erstmal ordentlich eingefahren...

Alles super geil!!!!

dAnn hab ich mein katersatzrohr eingebaut und jetzt ist sie leiser als mit normalem kat.

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Schonmal besten dank!

Gruß sascha

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRn20

 

Dann natürlich den DB Killer raus und erstmal ordentlich eingefahren...

Alles super geil!!!!

dann hab ich mein katersatzrohr eingebaut und jetzt ist sie leiser als mit normalem kat.

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Ja aber ich denke das du es nicht wirklich wissen willst.

Strafe muss sein :D

das sage ich jetzt einmal voll sarkastisch und voller Schadenfreude.

So nun mal ganz sachlich ..........

1.Du änderst einen Auspuff soweit so gut , denn der neue er hat ja eine Zulassung

2. Dann nimmst du den DB Killer heraus und machst einen auf dicke Hose.

Macht schön Krach und fährt noch einigermaßen weil die Abstimmung noch passt.

3. Dann baust du den Kat aus und setzt ein Ersatzrohr ohne Kat und Zulassung ein.

Das damit deine gesamte Abstimmung nicht mehr passt ist dir ja nun auch schon rein akustisch aufgefallen.

Dieser Effekt ist jetzt mal auf nicht lauter sondern leiser eingetreten.

Ich hätte auch gedacht es ist lauter.

Aber ok, man lernt ja nicht aus :)

Das du aber schon ab Punkt 2 ohne allgemeine Betriebserlaubnis mit deinem Motorrad unterwegs bist, ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen.

Ob die Sache es dir nun wert gewesen ist oder nicht, ist deine Entscheidung.

Mir erklärt es nun allerdings, warum so einige auf einmal ihre ach so heiß geliebte super geile Anlage schnell wieder verkaufen.

Bau den Originalauspuff oder den neuen mit Kat wieder an und fahre gesetzeskonform .

Alles andere bringt früher oder später mehr als nur ein bisschen Ärger mit sich.

Bist du dann einmal auf einer Rennstrecke und lässt es richtig krachen kannst du dort deinen DB Killer ( aber auch erst nach Fragen ) entfernen und dort Rumdüsen.

Die Strecken die ich allerdings kenne legen extrem wert auf gesetzeskonforme Auspuffanlegen.

Wer da über den festgelegten DB Wert in der Ausschreibung kommt muss sofort nach Hause und ist raus.

Eventuell gezahltes Startgeld ist dann futsch und wird nicht erstattet.

 

 

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 9. August 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRn20

 

Dann natürlich den DB Killer raus und erstmal ordentlich eingefahren...

Alles super geil!!!!

dann hab ich mein katersatzrohr eingebaut und jetzt ist sie leiser als mit normalem kat.

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Ja aber ich denke das du es nicht wirklich wissen willst.

Strafe muss sein :D

das sage ich jetzt einmal voll sarkastisch und voller Schadenfreude.

So nun mal ganz sachlich ..........

1.Du änderst einen Auspuff soweit so gut , denn der neue er hat ja eine Zulassung

2. Dann nimmst du den DB Killer heraus und machst einen auf dicke Hose.

Macht schön Krach und fährt noch einigermaßen weil die Abstimmung noch passt.

3. Dann baust du den Kat aus und setzt ein Ersatzrohr ohne Kat und Zulassung ein.

Das damit deine gesamte Abstimmung nicht mehr passt ist dir ja nun auch schon rein akustisch aufgefallen.

Dieser Effekt ist jetzt mal auf nicht lauter sondern leiser eingetreten.

Ich hätte auch gedacht es ist lauter.

Aber ok, man lernt ja nicht aus :)

Das du aber schon ab Punkt 2 ohne allgemeine Betriebserlaubnis mit deinem Motorrad unterwegs bist, ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen.

Ob die Sache es dir nun wert gewesen ist oder nicht, ist deine Entscheidung.

Mir erklärt es nun allerdings, warum so einige auf einmal ihre ach so heiß geliebte super geile Anlage schnell wieder verkaufen.

Bau den Originalauspuff oder den neuen mit Kat wieder an und fahre gesetzeskonform .

Alles andere bringt früher oder später mehr als nur ein bisschen Ärger mit sich.

Bist du dann einmal auf einer Rennstrecke und lässt es richtig krachen kannst du dort deinen DB Killer ( aber auch erst nach Fragen ) entfernen und dort Rumdüsen.

Die Strecken die ich allerdings kenne legen extrem wert auf gesetzeskonforme Auspuffanlegen.

Wer da über den festgelegten DB Wert in der Ausschreibung kommt muss sofort nach Hause und ist raus.

Eventuell gezahltes Startgeld ist dann futsch und wird nicht erstattet.

 

 

am 9. August 2010 um 20:11

Grüße!

Kauf dir eine Akrapovic Racing Line Komplettanlage dann hast du das Problem sicher nicht.Wir kann man nur so einen Leo Vince Auspuff montieren!!! Ich hab auch die Racing Line Komplettanlage montiert und die klingt einfach am besten von den ganzen Auspuffanlagen.Das ganze ist auch für das Motorrad abgestimmt worden.Also runder mit dem Leo und rauf mit dem Acrapovic ok.

Grüße von Fazerfreack EVO1

am 10. August 2010 um 6:56

Moin SaschaRN20

Wenn du den Kat entfernst, hol dir gleich einen neuen Luftfilter und bring dein Mopped zu jemanden der Ahnung hat, damit er dir dir Motorelektrik richtig auf den Auspuff und den Luftfilter einstellt.

denk drann das Endtöpfe erst nach einigen hundert km ihren richtigen klang entfalten!

Das mit dem Y-Rohr habe ich schon öfters gehört und auch gelesen das sie dadurch leiser wird. Das kommt immer darauf an wie die Abgase geführt werden.

Die Akrapovic soll lauter sein.

Aber das wichtigste ist bei jeder Änderung das es angepasst wird. Also das Motormanagment.

Ansonsten hast du Fehlzündungen oder oder oder. zumindest weniger Leistung. Auch bei einer Akrapovic komplett Racinganlage muss das Managment neu eingestellt werden.

Das ist nie einfach anbauen und gut ist. Das klappt nur bei einem Endtopf der für das Mopped entwickelt wurde, aber es kann nicht klappen wenn du einen KAT änderst.

Gruß Booker

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

 

denk drann das Endtöpfe erst nach einigen hundert km ihren richtigen klang entfalten!

Ob das damit zusammenhängt, daß LeoVince empfiehlt die Endtöpfe alle 2000km mit frischer Dämmwolle nachzustopfen... hhmmm... nee, kann nicht sein... :D

am 11. August 2010 um 7:57

Woher hast du die Info das LeoVince sagt das die Wolle alle 2000km getauscht werden soll? bei der R1 von meinem Dad steht in den Unterlagen seiner Leo nix drinn.

Bei meiner Akrapovic steht auch nur etwas von ca. 60tkm zum wolle wechseln.

mein Mopped hatte mit dB-Killer bei der ersten dB Messung 92dB standgeräusch und vor ca. 6tkm und vor 2 Wochen 98db.

Eingetragen ist dieses mit 99dB

Ja bei uns machen sie oft dB-Messungen. :mad:

Gruß Booker

Zitat:

Original geschrieben von booker0815

Woher hast du die Info das LeoVince sagt das die Wolle alle 2000km getauscht werden soll?

Stand in der "Anleitung" meines LeoVince ESD...

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von SaschaRn20

 

Dann natürlich den DB Killer raus und erstmal ordentlich eingefahren...

Alles super geil!!!!

dann hab ich mein katersatzrohr eingebaut und jetzt ist sie leiser als mit normalem kat.

Kennt sich da jemand aus und kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Kann mir jemand so einen scheiß erklären???

Ja aber ich denke das du es nicht wirklich wissen willst.

Strafe muss sein :D

das sage ich jetzt einmal voll sarkastisch und voller Schadenfreude.

So nun mal ganz sachlich ..........

1.Du änderst einen Auspuff soweit so gut , denn der neue er hat ja eine Zulassung

2. Dann nimmst du den DB Killer heraus und machst einen auf dicke Hose.

Macht schön Krach und fährt noch einigermaßen weil die Abstimmung noch passt.

3. Dann baust du den Kat aus und setzt ein Ersatzrohr ohne Kat und Zulassung ein.

Das damit deine gesamte Abstimmung nicht mehr passt ist dir ja nun auch schon rein akustisch aufgefallen.

Dieser Effekt ist jetzt mal auf nicht lauter sondern leiser eingetreten.

Ich hätte auch gedacht es ist lauter.

Aber ok, man lernt ja nicht aus :)

Das du aber schon ab Punkt 2 ohne allgemeine Betriebserlaubnis mit deinem Motorrad unterwegs bist, ist dir scheinbar noch nicht aufgefallen.

Ob die Sache es dir nun wert gewesen ist oder nicht, ist deine Entscheidung.

Mir erklärt es nun allerdings, warum so einige auf einmal ihre ach so heiß geliebte super geile Anlage schnell wieder verkaufen.

Bau den Originalauspuff oder den neuen mit Kat wieder an und fahre gesetzeskonform .

Alles andere bringt früher oder später mehr als nur ein bisschen Ärger mit sich.

Bist du dann einmal auf einer Rennstrecke und lässt es richtig krachen kannst du dort deinen DB Killer ( aber auch erst nach Fragen ) entfernen und dort Rumdüsen.

Die Strecken die ich allerdings kenne legen extrem wert auf gesetzeskonforme Auspuffanlegen.

Wer da über den festgelegten DB Wert in der Ausschreibung kommt muss sofort nach Hause und ist raus.

Eventuell gezahltes Startgeld ist dann futsch und wird nicht erstattet.

Spießer :-)

Auserdem fährt man auf keinen Ring wo DB-Limit ist

am 15. August 2010 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von BavarianT3

Spießer :-)

Auserdem fährt man auf keinen Ring wo DB-Limit ist

Für diesen kleinen Satz musstest du nicht alles ellenleng zitieren:D

Aber nun zu deiner superschlauen Antwort für den SaschaRn20

die ihm nicht wirklich weiterhilft

Dann nenne doch einmal solche Strecken damit der SaschaRn20

dort ohne Fahren kann .

Irgendjemand sagte einmal vor längerer zeit

" BMW Fahrer sien die besseren Menschen " :D

Der meinte bestimmt Mopedfahrer und keine 5er fahrer :D

Was somit wieder einmal nicht bewiesen ist

Viel spaß noch beim Lästern ....................................

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:02

Ey...

was soll denn so´n scheiß?

Hab ich nach der strafe gefragt oder was????

Bin ja nicht dumm.

aber danke für die schlauen antworten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Mit Kat Lauter als ohne :-((( ???