Mit gebrochener Hand Auto fahren?!

Hallo Leute,
leider gottes habe ich mir letzte woche den arm gebrochen. Muss jetzt ca. 6 Wochen einen Gips tragen, trotzdem moechte ich nicht auf mein PKW verzichten. Wie sieht es rechtlich aus, könnte ich z.b Probleme mit der Versicherung/Polizei bekommen??????

Beste Antwort im Thema

im Gips darfst Du definitiv nicht fahren!! Bei einem Unfall bist immer Du schuld

Arian (Unfallchirurg)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hast Du auf das Datum des Beitrags geschaut?

🙂😁 tatsächlich nicht ^^

Keine Ahnung wieso der bei mir "aufgeploppt" ist...

Aber vielleicht fragt sich ja mal wieder jemand ob er mit gebrochenem Arm autofahren soll, also was solls :-D

Nach 11 Jahren sollte der Bruch aber verheilt gewesen sein... 😁

das ist auf jeden Fall zu hoffen :-D

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marcxxx schrieb am 14. Februar 2008 um 18:05:27 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Wird man das net in nahezu jedem Beruf? Ich bin auch den ganzen Tag auf den Beinen, mit gebrochenem Bein oder Arm wäre mein Job undenkbar. Und auch am Schreibtisch sitzen und da arbeiten mit gebrochenem Arm eher schwer....

Nun in einem Call Center sicher nicht, und auch ein "normaler" Sachbearbeiter kann sicherlich noch mit einem Arm arbeiten.
Nur etwas langsamer😉

und wie kommt er zur arbeit? nicht jeder wohnt in einer stadt mit alle 5-10min fährt ne s-bahn...

Zitat:

@PayDay schrieb am 24. März 2019 um 12:42:45 Uhr:

und wie kommt er zur arbeit? nicht jeder wohnt in einer stadt mit alle 5-10min fährt ne s-bahn...

Auch wenn ich deine Argumentation verstehe ist das leider irrelevant, solange überhaupt eine ÖPNV-Verbindung besteht, selbst wenn du 2 Stunden einfache Fahrt dadurch hast.
Natürlich ist man da dem Arzt ausgeliefert, d.h. es gibt sicherlich Ärzte die einen für die komplette Dauer krank schreiben, es gibt aber auch welche die schreiben einen nur die ersten Tage krank und argumentieren dann genauso, dass man ja im Büro arbeitet und da ja "nur sitzt".
Das dann das halbe Leben nur noch aus Fahrten zur/von Arbeit, Physio, etc. besteht interessiert die nicht. Da kann man halt nur hoffen in so einem Fall an den "richtigen" Arzt geraten zu sein.

Haha schon lebt der Tread wieder ;-) .

@BlauerFlitzer81 ich wurde wegen meiner Gebrochenen Hand über die Komplette dauer von 7 Wochen Krankgeschrieben, war auch die Rechte Hand ( rechter Mittelhandknochen ) und somit nicht mal mehr die Bedienung der Maus ordentlich möglich. Zur Arbeit zu gehen oder ins Büro macht aber auch so wenig Sinn, ständig zur Kontrolle ins Krankenhaus, Verbandwechseln bzw. Wundversorgung, Fäden ziehen... Gibt aber auch durchaus Brüche bei denen es anders ist, bzw wo man nicht so eingeschränkt ist.

Deine Antwort