mit fernbedienung abgeschlossen und fernbedienung verschwunden, schlüssel aber noch da!
hallo,
weiß jemand eine möglichkeit, was ich tun kann, wenn ich meine fernbedienung verloren habe, mit welcher ich zuvor abgeschlossen habe? ohne eine neue fernbedienung zu kaufen natürlich.
der motor lässt sich nicht mehr starten wegen der wegfahrsperre...
gruß
karl
27 Antworten
Noe,... ja, dacht ich es mir doch..... hab also doch nix mit den Augen.... ;-)
es gibt allerdings auch Leute wie mich, die nicht immer alles anschalten, was moeglich ist, um mMn oft ueberfluessigen Kram nicht ansehen zu muessen, bzw um Ladezeit zu sparen. Gibt naemlich auch Leute, die nicht ueber ne suuuper Breitbandverbindung verfuegen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von 200D
austricksen scheint nicht möglich zu sein🙁...
was iss es denn für ein Bj??
vermutlich 1997, ez november 1997...verflixt! bei volvo wussten die auch nicht davon.
ich seh schon kommen, dass mein auto wegen dem scheiß ein halber totalschaden ist🙁...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 200D
vermutlich 1997, ez november 1997...verflixt! bei volvo wussten die auch nicht davon.
ich seh schon kommen, dass mein auto wegen dem scheiß ein halber totalschaden ist🙁...
dann sollte es nicht an der FB hängen,springt der Motor gar net an oder läuft er kurz und geht dann wieder aus???
@200D:
da kommt mir doch das eine und das andere hoch...! meine an erinnerung...!😠
also ich an mein 855´er damals gebastelt (unterm armaturenbrett kabel verlegt gehabt). fertig mit der arbeit und bastel alles wieder zusammen...
FAZIT: auto (mit VDO- wegfahrsperre) springt nicht an...🙄
=> scheissendreck...😰
gemacht...getan... eine woche lang wie ein blutiger anfänger davorgestanden! 😕😕
ab zu VDO: wegfahrsperre instandgesetzt worden! kostenpunkt: 550 DM..., das war noch eine währung...!
auto abgeholt, funkt. alles tadellos...
auf meine frage was nun war bekam ich keine richtige antwort... als ich meine situation schilderte, ich fahre gerne querfeldein über den balkan bis nach griechenland runter und zurück, durch ländern wo gewisse völker -auf nachfragen ob sie englisch oder deutsch verstehen würden- sich stolz auf die brust klopfen und sagten "...magyar...! (ungarn) und weiterhin auf die tränendrüse gedrückt habe...laberlaber...
kam die info rüber:
bei -zu damaligem zeitpunkt!!!- bräuchte man nur das masseband der wegfahrsperre abzuklemmen und diese sei komplett ausser kraft gesetzt...
ich kann dir hierzu nichts garantieren. ausprobiert habe ich da auch nichts...😕
achja nochwas...:
war das mal nicht so, dass die wegfahrsperre, alarmanlage und diverse weitere komponenten (ZV?) über das motorsteuergerät zentral gesteuert wurden...?
mir schwebt da noch sowas im kopf..., verwechsel ich da etwas...?
daumendrück...
ein ungar!!! is ja herrlich!!!
Allerdings bin ich der einzige in meiner Familie der kein Ungarisch kann. 🙁
glück gehabt!🙂
der vorbesitzer hatte noch ne zweite fernbedienung rumliegen, hat er mir zugeschickt...
...einmal aufn auf-knopf gedrückt und der volvo sprang schlagartig an wie ne eins nach umdrehen des zündschlüssels!!
die fernbedienung werde ich ab jetzt unter keinen umständen mehr benützen, frühstens, wenn ich mir vielleicht mal mindestens ne zweite zugelegt habe, oder die verlorene doch noch auftauchen sollte, wovon ich aber nicht ausgehe.
...das bisschen mehr an komfort ist mir das potentielle risiko nicht wert, wenn ich abgeschlossen habe und der fernbedienung irgendwas passiert, seh ich schon kommen, dass ich beim nächsten mal ein halbes vermögen hinblättern darf, um mein auto wieder starten zu können!
gruß
karl
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Wie sieht denn Deine Fernbedieung aus?
Normal, wie die anderen der 850er auch?
weiß nicht, so sieht die aus😉
sieht normal aus...
wieso gehst du nicht einfach zum freundlichen und lässt dir eine zweite anfertigen...???!!!
ist garantiert angenehmer zu schlafen wenn du eine in reserve hast, ODER???
LG