mit fernbedienung abgeschlossen und fernbedienung verschwunden, schlüssel aber noch da!
hallo,
weiß jemand eine möglichkeit, was ich tun kann, wenn ich meine fernbedienung verloren habe, mit welcher ich zuvor abgeschlossen habe? ohne eine neue fernbedienung zu kaufen natürlich.
der motor lässt sich nicht mehr starten wegen der wegfahrsperre...
gruß
karl
27 Antworten
Hallo
Die Fernbedienung hat mit der Wegfahrsperre nicht viel zu tun.
Die Fernbedienung ist nur da, um den Wagen auf oder abzuschliessen.
Die Wegfahrsperre wird mittels Chip im Schluessel selbst deaktiviert.
Heisst also, Auto mit dem Schluessel aufschliessen und normal starten.
Falls das nicht geht muss ein Fehler irgendwo vorliegen.
Hast Du noch einen 2ten Schluessel?
Die Fernbedienung musst du wohl neu Kaufen.
Entwerder beim Haendler neu fuer viel Geld oder bei Ebay gebraucht.
Die muss dann an den Wagen angelernt werden.
das ging ja fix🙂
doch. wenn ich die tür aufmache, geht der alarm los, und der motor startet nicht. ist immer so, wenn ich mit der fernbedienung abschließe und ohne fernbedienung wieder aufschließe.
gruß
karl
na das is dann aber nich normal, da muss dann irgendwo ein fehler vorliegen.
versuch mal den zweitschlüssel...
Das der Alarm losgeht, ist normal, falls Du vorher mit der FB abgeschlossen hast und dann mit dem Schluessel aufmachst.
Allerdings, wie Stuntmaennchen schon sagt, solltest Du mit dem Schluessel losfahren koennen.
Da hat sich ein Fehler irgendwo eingeschlichen.
Ähnliche Themen
hmm!
geht aber nicht! alarm geht an und motor startet gleichzeitig nicht wie gesagt🙁...
schlüssel sind beide in ordnung...
gruß
karl
Bei einigen Volvos wurde ab Werk nicht die normale Volvo-Alarmanlage verbaut, sondern ein Nachrüstsatz von VDO. War bei mir z.B. der Fall, ich hab eine Extra-VDO-Anleitung bekommen - nur: als ich den Elch bekam hingen da nur noch Strippen und kein Steuergerät mehr 😁
Darum waren bei mir ja auch die Ultraschallsensoren in den A-Säulen, ab Werk sind die in der B-Säule.
Laut der Anleitung würde die VDO-Anlage auch den Start blockieren, wenn über die Fernbedienung abgeschlossen wurde und danach der "Schließen"-Knopf noch ein zweites Mal gedrückt wird - damit wird die Wegfahrsperre scharf geschaltet.
Die Funkfernbedienung bleibt dabei Original Volvo, nur ist das Alarmanlagenmodul ein anderes. Sitzt dann mit Kabeln an den Kontakten, auf die sonst das Original-Relais gesteckt wird.
Zitat:
Original geschrieben von 200D
hmm!
geht aber nicht! alarm geht an und motor startet gleichzeitig nicht wie gesagt🙁...
schlüssel sind beide in ordnung...gruß
karl
auch nicht wenn du den Schlüssel erst reinsteckst und zuerst auf stellung zwei drehst? so ist das nämlich bei mir weil meine fernbedinung neulich auch mal nicht wollte musste ich das auch amchen, ging natürlich der Alarm an und dann bin ich schnell rein ins auto und hab den scxhlüssel ins schloss gesteckt drehte um und nichts passierte und als ich nochmal drhete und auf stellung zwei sthen lies und dann weiter gings ohne Probleme...
stimmt😉 musst du ja sowieso machen, ja dann wird das wohl bei dir so nicht funktionieren. Ja ich bin halt ins Auto rein und hab dann den Schlüssel reingesteckt und umgedreht aber der Motor startete nicht. Aber die Anlage ging auch icht aus. Als ich nochmal zurückdrehte und dann den Schlüssel kurz ca. 1-2 sec auf Stellung zwei stehen lies, ging sie aus und ich konnte starten. Aber evtl. hast du ja wirklich das VDO-System von dem Jackknife schrieb und bei dir wird auch gleichzeitif das STarten lahm gelegt...
sag uns doch erstmal was Du für ein Auto hast denn die FB kann sehr wohl mit der WFS zu tun haben.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
sag uns doch erstmal was Du für ein Auto hast denn die FB kann sehr wohl mit der WFS zu tun haben.Gruß Uwe
sorry,wer lesen kann......
was für ein BJ ist es denn??
Zitat:
sorry,wer lesen kann......Zitat:
sag uns doch erstmal was Du für ein Auto hast denn die FB kann sehr wohl mit der WFS zu tun haben.Gruß Uwe
was für ein BJ ist es denn??
Hab ich Tomaten auf den Augen...?
...hab jetzt dreimal alles gelesen...ausser das es ein Diesel ist, weiss ich auch nicht, um was fuer einen Wagen es sich handelt!
na dann nimm mal die Tomaten runter😁, es ist ein V70/1 TDI.
Gruß Michael, der das Baujahr auch nicht weiß
Zitat:
Original geschrieben von Neevok
Hab ich Tomaten auf den Augen...?
...hab jetzt dreimal alles gelesen...ausser das es ein Diesel ist, weiss ich auch nicht, um was fuer einen Wagen es sich handelt!
Es steht etwas in seiner Signatur....
War wohl ein bisschen spät wie. 😁😁
Gruß Sven