Mit einem tiefergelegten Wagen auf den Bremsenprüfstand? Schwitzen angesagt?
Hallo,
es ist mal wieder soweit...der TÜV ruft...
HU und AU sind fällig...nun habich mir so eine "Bremsgrube" mal genau angesehen und ich denke nicht das man mit einem tiefergelegten Fahrzeug da heile rein bzw. raus kommt oder?
Wie macht ihr das wenn ihr zum TÜV müsst?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Frag doch mal beim Tüv. Es gibt Prüfer, denen reicht eine Probefahrt mit Vollbremsung aus. Sonst kannst auch in ne Freie gehen, da fährt der Mechaniker übern Prüfstand und schreibt die Werte auf. Einfach mal net sein und er schreibt dir ohne Prüfstand die passenden Werte.
langsam hab ich doch nen schlechtes Gefühl wenn ich mal wieder in Berlin unterwegs wein sollte... 😰🙄
ist so wird bei motorrädern auch nicht anderst gemacht allgemein was meinst wie es bei sondereintragungen bzw. kombinationseintragungen z.b. lenkrad reifen geht da wird auch nur alles geprüft und ne probefahrt gemacht meinst die zerlegen da das auto extra oder machen nen crash test?
und die tüv prüfer sind keine amateure die nur hobbymäßig dran rumbasteln die kennen sich meist schon aus
Zitat:
Original geschrieben von BruderTom82
langsam hab ich doch nen schlechtes Gefühl wenn ich mal wieder in Berlin unterwegs wein sollte... 😰🙄
Brauchst nicht extra nach Berlin kommen, ich bin in ganz Deutschland unterwegs... 😁
Gestern war ich mal kurz in Stuttgard, den Astra holen. Ist schon lustig mit 130km/h im Sprinter mit nem Schnellläufertrailer hinten dran. 16h hab ich mit dem 3mal Tanken und Be- und Entladen gebraucht.
och ja, zum tüv muss ich auch im sept.!
habe es 1,5 jahre verdrängt!
wie soll ich dem klarmachen das ich nicht auf den bremsenprüfstand komme?mhhhhh!
aber hier ham sie eh die platten, schon länger!
mfg