ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mit dem Budget von 25000€ welche CLA soll ich nehmen?

Mit dem Budget von 25000€ welche CLA soll ich nehmen?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:26

Hallo zusammen,

denn ich habe keine Ahnung vom Auto, bitte ich Sie um Empfehlung. Ich wünsche mir ein gebrauchtes CLA Coupé bis max 25000,-€, in Rot oder Weiß, mit Panorama Dach, unter 25.000 Km also Junge Sterne (2 Jahre Garantie).

Nach einem langen Recherchieren bei autoscout24.de und mobile.de habe ich auf die unteren (bitte siehe im Link) gestoßen.

1. CLA

2. CLA

3. CLA

Könnten Sie bitte mir bezüglich dem Leistung-Preis Verhältnis empfehlen beziehungsweise ob es zu teuer sind?

Vielen Dank im Voraus und schönen Abend!

Mfg

Ngoc Tu Hoang

Beste Antwort im Thema

Bei allen dreien sieht die Vegetation auf den Fotos eher nach spätem Sommer oder Herbstanfang aus. Das heißt die stehen schon eine Weile beim Händler. Das bringt dich in eine gute Verhandlungsposition. Lass Dir Deine Begeisterung für das Auto nicht anmerken und gib Dich zögerlich. Wenn sie den Wagen vom Hof bekommen können, werden sie Dir sicher noch entgegenkommen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nimm den 2.

Schade das alle drei keine rückfahrkamera haben. Sonst sind die autos alle fast identisch bis auf den dritten mit der farbe und night paket.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 23:12

Zitat:

@moeppes schrieb am 7. Januar 2016 um 17:48:37 Uhr:

Nimm den 2.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Kannst Du bitte erklären, warum?

Gruß

Tu

Der erste hat das harte Sportfahrwerk und ist schief zusammengebaut, wie man auf dem Bild mit der geöffneten Beifahrertür sieht. Die anderen beiden machen einen besseren Eindruck, wobei ich den Aufpreis für das Nightpaket beim roten im Vergleich zu hoch finde. Bleibt also der zweite übrig. Ich würde den an Deiner Stelle für das im Vergleich zu den anderen gesparte Geld zum Folierer bringen und den Look vom Nightpaket "nachrüsten" lassen. Sieht imho am besten aus.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:39

Zitat:

@moeppes schrieb am 8. Januar 2016 um 01:10:34 Uhr:

Der erste hat das harte Sportfahrwerk und ist schief zusammengebaut, wie man auf dem Bild mit der geöffneten Beifahrertür sieht. Die anderen beiden machen einen besseren Eindruck, wobei ich den Aufpreis für das Nightpaket beim roten im Vergleich zu hoch finde. Bleibt also der zweite übrig. Ich würde den an Deiner Stelle für das im Vergleich zu den anderen gesparte Geld zum Folierer bringen und den Look vom Nightpaket "nachrüsten" lassen. Sieht imho am besten aus.

Dieses Sportfahrwerk sorgt für ein sportlicheres Look, also cooler, oder? Was ist dann der Nachteil zum Vergleich mit Komfortfahrwerk (mit Tieferlegung bei dem 2. CLA)?

Danke und Gruß

Tu

Tendenziell würde ich auch lieber den günstigeren nehmen, wobei vielleicht ja auch noch ein paar hundert Euro verhandelt werden kann. Auf jeden Fall Probefahrt machen und darauf achten das nichts quitscht oder das Panoramadach (geschlossen) bei > 150 km/h das pfeifen anfängt.

Die Urban Line ist immer tiefer gelegt, also auch der rote CLA, obwohl das im Text so nicht explizit steht. Das heißt, alle drei haben einen identischen Look. Der Unterschied ist, dass der erste straffer gefedert und gedämpft ist als die anderen beiden. Da der 180er eh kein Rennwagen ist, würde ich hier zum komfortableren Fahrwerk raten. Vermittelt mehr Mercedes-Feeling und ist trotzdem noch recht sportlich.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 11:21

Vielen Dank für Eure Antwort! :-)

Was meint Ihr mit dem Leistung-Preis Verhältnis? Nun tendiere ich für den 2.

Hat man eventuell ein Argument, damit man den Preis verhandeln kann?

Ich fahre ca. 15.000Km jährlich. In 3 Jahren vie viel Wert bleibt noch das Auto?

Vielen Dank noch mals und Schönen Tag wünsche ich Euch! :-)

Gruß

Tu

Bei allen dreien sieht die Vegetation auf den Fotos eher nach spätem Sommer oder Herbstanfang aus. Das heißt die stehen schon eine Weile beim Händler. Das bringt dich in eine gute Verhandlungsposition. Lass Dir Deine Begeisterung für das Auto nicht anmerken und gib Dich zögerlich. Wenn sie den Wagen vom Hof bekommen können, werden sie Dir sicher noch entgegenkommen.

Zitat:

... Da der 180er eh kein Rennwagen ist, würde ich hier zum komfortableren Fahrwerk raten. Vermittelt mehr Mercedes-Feeling und ist trotzdem noch recht sportlich.

Genauso ist es! Habe ich nach Probefahrten mit beiden Versionen auch so beurteilt - und mich für das Komfortfahrwerk entschieden. Mit 18 Zoll-Rädern fällt ein optischer Unterschied auch kaum ins Gewicht.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 16:09

was meint Ihr mit dem Preis? ich bin ziemlich unsicher, ob der Preis bei dem 2.ten OK ist.

Ich habe grad mit dem Händler telephonniert, er macht nur 90€ runter :(

Gruß

Tu

An Telefon wollte auch nie jemand mit mir handeln. Gar nicht erst versuchen. Ist halt doof wenn das Auto sehr weit weg steht.

Keine Ahnung ob der Preis gut ist. Vergleich mit anderen CLA und guck bei auto Uncle noch einmal

Hallo, ich habe hier zwei CLA's gefunden mit AMG Line und bis auf Panorama Dach gut ausgestattet. Diese kosten zwar um die 27k, sind aber mopf/facelift (schöneres Lenkrad, größer Monitor mit schmalen Rahmen). Vor allen Dingen sind diese Fahrzeuge gerade mal acht Monate bzw. einen Jahr alt.

Ich selbst fahre so einen und bin völlig zufrieden mit dem Fahrwerk.

Vielleicht kannst du noch etwas runterhandeln ;)

 

Mercedes-Benz CLA 180 AMG-Line+Xenon+Navi Vor+PDC+SHZ+Diamantg für 27.280 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219794227

 

Mercedes-Benz CLA 180 Sportpaket AMG Xenon aktParkas SHZ Night für 27.390 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219661390

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 20:09

Zitat:

@tbd80 schrieb am 8. Januar 2016 um 20:55:31 Uhr:

Hallo, ich habe hier zwei CLA's gefunden mit AMG Line und bis auf Panorama Dach gut ausgestattet. Diese kosten zwar um die 27k, sind aber mopf/facelift (schöneres Lenkrad, größer Monitor mit schmalen Rahmen). Vor allen Dingen sind diese Fahrzeuge gerade mal acht Monate bzw. einen Jahr alt.

Ich selbst fahre so einen und bin völlig zufrieden mit dem Fahrwerk.

Vielleicht kannst du noch etwas runterhandeln ;)

Mercedes-Benz CLA 180 AMG-Line+Xenon+Navi Vor+PDC+SHZ+Diamantg für 27.280 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219794227

Mercedes-Benz CLA 180 Sportpaket AMG Xenon aktParkas SHZ Night für 27.390 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219661390

wow wow wow sehen die beiden Top aus :) Aber ich bin sehr knapp an der Kasse und runter auf weniger als 26000,€ würden die Händler nicht machen, befürchte ich :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mit dem Budget von 25000€ welche CLA soll ich nehmen?