ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Auto nach Irak

Mit Auto nach Irak

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:42

Meine Tochter wird in Irak als Lehrerin arbeiten. Ich möchte mein Auto ihr schenken und zu ihr nach Irak bringen. Hat jemand einen Rat?

Beste Antwort im Thema

Es ist schon Bestrafbare Dummheit, als Privatperson, in diese Gebiete zu Fahren.

-Deutsches Nummernschield auf Privatauto in diesen Gebieten-.

Fernfahrer und Firmen, die diese Transporte ausfuhren, haben sich uber JAHRE ein Netz von Freunden - Bekannten aufgebaut, um im Notfall HILFE zu Leisten oder zu Erhalten.

In diesem Fall kann ich schon die Bildzeitung sehen.

Deutsche Lehrerin in Kurdistan aus Fahrzeug entfuhrt.

Warum selber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen????

DEUTSCHES NUMMERNSCHIELD. KEINEN PASS.

Solche Dummheit sollte unter Strafe stehen.

Rudiger

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 31. August 2012 um 23:45

das thema ist bzwar etwas veraltet, aber ich kann was dazu sagen !

ich bin in april nach irak gefahren und in nord irak ist sehr schön und ruhig, beachte diese punkte !

 

1. das auto muss auf dein namen zugelassen sein wenn du in irak reinfahren möchtest

2. du brauchst absolut kein schmiergeld alles läuft super freundlich

3. maximal 6 monatelang darfst du mit dein auto dort bleiben danach musst du irak verlassen dan wieder reinfahren, weill dein erlaubnis mit auto geht nur 6 monatelang.

4. deine scheiben dürfen nicht getönnt sein

5. fahrzeugschein und dein reisepass mit 500$ wird an die grenze behalten bis du nach 6 maonaten wieder gehst

6. die stassen im irak sind ziemlich scheisse und kannst max. 70-100kmh fahren.

sorry wegen mein rechtschreibfehler bin ein ausländer!

bei weitere fragen schreib mir eine e-mail

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Na dann hoffen wir mal, daß er nicht auch verschwindet und dann mit so einer lustigen Fahne im Hintergrund im TV auftaucht...

lol u made my day :D

Zitat:

Original geschrieben von Halmat-Koye

5. fahrzeugschein und dein reisepass mit 500$ wird an die grenze behalten bis du nach 6 maonaten wieder gehst

Das kann ich mir kaum vorstellen, da man diese Dokumente benötigt, um sich im Land legitimieren zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das kann ich mir kaum vorstellen, da man diese Dokumente benötigt, um sich im Land legitimieren zu können.

hir mal zum Nachlesen

http://www.bmeia.gv.at/.../irak-de.html

Einreise mit Kfz

Die kurdischen Behörden behalten sich bei der Einreise in die föderative Region Kurdistan mit einem ausländischen Kfz vor, den ausländischen Reisepass beim Zollamt des Grenzübergangs bis zur Wiederausreise mit dem Kfz einzubehalten. Dem Passinhaber wird darüber eine Bescheinigung ausgehändigt. Diese Bescheinigung berechtigt allerdings nicht zum Aufenthalt in anderen Teilen Iraks. Bei Zuwiderhandlung muss mit einer Festnahme durch die irakischen Behörden gerechnet werden. Die Rückgabe des Reisepasses erfolgt erst bei Wiederausfuhr des Kfz

 

Andere Lander andere Sitten.

Falls das Fahrzeug gestohlen wird, darfst du auch den Importzoll und die Steuern Bezahlen. Bis das alles Bezahlt ist, WARTEST DU.

Ausreisen wirst du nicht.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Halmat-Koye

5. fahrzeugschein und dein reisepass mit 500$ wird an die grenze behalten bis du nach 6 maonaten wieder gehst

Das kann ich mir kaum vorstellen, da man diese Dokumente benötigt, um sich im Land legitimieren zu können.

Deshalb sollte man es möglichst vermeiden, über Kurdistan in den Irak einzureisen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deshalb sollte man es möglichst vermeiden, über Kurdistan in den Irak einzureisen...

Das Ziel lag aber in Kurdistan, das ist auch die für Europäer sicherste Region im Irak.

Leider gibt es aber erhebliche innerstaatliche Querelen durch die Abspaltungsbemühungen der Kurden, denen der gegenwärtige Autonomiestatus nicht ausreicht.

Es ist schon Bestrafbare Dummheit, als Privatperson, in diese Gebiete zu Fahren.

-Deutsches Nummernschield auf Privatauto in diesen Gebieten-.

Fernfahrer und Firmen, die diese Transporte ausfuhren, haben sich uber JAHRE ein Netz von Freunden - Bekannten aufgebaut, um im Notfall HILFE zu Leisten oder zu Erhalten.

In diesem Fall kann ich schon die Bildzeitung sehen.

Deutsche Lehrerin in Kurdistan aus Fahrzeug entfuhrt.

Warum selber die Aufmerksamkeit auf sich ziehen????

DEUTSCHES NUMMERNSCHIELD. KEINEN PASS.

Solche Dummheit sollte unter Strafe stehen.

Rudiger

 

*edit

Man sollte das lassen:

Grund:

Unterhalte Dich vorher mal mit einschlägigen deutschen Infostellen.

Kaufe das Auto vor Ort (wenn sie schon länger vor Ort ist, kennt man sicher doch die lokale Autoszene oder hat Zugang hierzu), alternativ sollte die dortige Szene mal ihre Kontakte nach Deutschland nutzen um die Kiste als "Lieferung" getarnt über die Grenze zu bringen (der Aufwand wäre dann zu bezahlen, dürfte aber bei einem größeren Transport nicht allzu hoch sein, da evtl. anteilig verrechnet).

Außerdem könnte ihr so evtl. brauchbare Ersatzteile (evtl. dort selten oder mehr wert als bei uns) mit im Fahrzeug verpacken und dann für den Transport Gitter reinbauen und/oder die entpr. Türen zuschweißen.

Vor Ort sollte man unauffällig agieren und sich fahrzeugmäßig auch anpassen.

Laß die Tochter mal hier in einer Werkstatt mitschnuppern, so daß sich diese drüben nicht gleich über den Tisch ziehen läßt, bzw. sich auch mal selbst zu helfen weiß (Batterietausch, Reifen wechseln sowie montieren, "kleinere Karosseriearbeiten"). Kann nützlich sein, gerade wenn nach einem Unfall dann sich eine größere Menge zusammenrottet.

 

Nun, die Sache hat aber sowieso schon einen langen Bart, wie ist es denn gelaufen??

Wäre interessant die Rückmeldung mal zu bekommen falls der TE mal wieder hier reinschaut.

also es ist wirklich nicht so kompliziert wie es aussieht !

ich habe kein grund hir im forum falsche angaben zu schreiben, .

also wenn dein fahrzeug dort geklaut wird oder tottal schaden hast so musst du (( NUR )) bei der polizei melden und ca 4 wochenlang warten und wenn bis dahin nichts gefunden wird ,so wirst du dein pass wieder bekommen, oder beweissen dass du unfall gemacht hast so dass du mit dem auto nicht mehr fahren kannst , aber ein europäsche fahrzeug wird im irak sehr sehr selten geklaut , es sei den dein auto ist über 40 000 oder 50 000 euro wert. weill im irak dürfen nur autos die max. 2 jahre alt sind ohne pass abzugeben reinfahren und sogar mit irakische kennzeichen beschlidern , was älter ist , ist für irakische diebe nichts wert .!!!

 

ein auto im irak zukaufen wird sehr sehr teuer werden , da dort andere preisse sind wie in deutschland zb. ein bmw 525i Bj 1995 mit sehr schlechte zustand kostet um die 6000 dollar, also ein relativ gute fahrzeug wird dich min. 10 000 dollar kosten und alles ohne garantie .

 

ich werde in ca 6 monaten zurück nach irak auswandern und mit deusche auto und kennzeichen , so machen alle irakische leuten mit deutsche pass.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deshalb sollte man es möglichst vermeiden, über Kurdistan in den Irak einzureisen...

wie willst du sonst nach irak ? es geht nur duch kurdistan !

von iran aus kannst du vergessen dort kommst du als deutscher nicht lebendig nach irak

von syrien wegen krieg sind die grenzen gespert

kannst vergessen !

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Einreise über Jordanien oder Kuwait nicht möglich sein sollte.

am 4. September 2012 um 19:56

Zitat:

also wenn dein fahrzeug dort geklaut wird oder tottal schaden hast so musst du (( NUR )) bei der polizei melden und ca 4 wochenlang warten und wenn bis dahin nichts gefunden wird ,so wirst du dein pass wieder bekommen,

Wenn dort dein Fahrzeug geklaut wird, sitzt du garantiert mit drin. 2 Wochen später gibt es dann eine Fernkonferenz mit den Meeting-Leitern, die im Hintergrund eine Flagge mit den hamonisch runden Schriftzeichen haben.

Edit: Das war Sarkasmus. Nicht, daß das einer für bare Münze nimmt.

Gute Nacht, ich bin erkältet *dschihad*, ähm sorry *hadschi*

Zitat:

Original geschrieben von Oliver13579

Hat jemand einen Rat?

Hallo

Ja, sie soll zu Hause bleiben! Wie kann man, gerade als Frau, auf die Idee kommen in so ein Land zu reisen? Sorry, aber da geht mir der Hut hoch!!:mad:

Wieder ein potentieller Fall für die Nachrichten.

PS.:

Um an den vorherigen, lustigen und richtigen Beitrag anzuknüpfen:

Wenn du Glück hast wird das Auto ohne das du drin sitzt geklaut, dann ist es einfach nur weg. Wer soll sich denn da drum kümmern??

Die ´Sicherheitskräfte´:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen