Mit Abwrackprämie mehr Geld investiert als geplant.

Jetzt, wo die Abwrackhysterie vorbei ist, würde es mich interessieren, ob es anderen ähnlich wie mir ergangen ist und der Finanzminister einen Teil seiner UPP durch höhere Steuereinnahmen zurück erhalten hat?

Ich hatte für 2009 den Kauf eines Autos - neu oder gebraucht - für ca. EUR 10.000 fest eingeplant.

Habe nun aber durch den Rabattwahn ca. € 2.500 mehr ausgegeben als ich beabsichtigt hatte, dafür aber ein schönes Auto mit vielen Gimmicks erhalten.
Ohne die Prämien wäre mir ein VW Golf viel zu teuer gewesen, Opel Corsa oder Suzuki Swift, beide ohne Klimaanlage und andere Spielereien, wären wohl in Frage gekommen.

Beste Antwort im Thema

Mal schauen, wie viele an der Finanzierung scheitern werden und der Wagen wieder zurück geht...

Habe letzte Woche in meinem "Stamm" Autohaus einen ganze Schuhkarton voll Autoschlüssel (knapp 60 Stück) und dazu passenden Autos nur in diesem Jahr wieder zurückbekommen da hier kein Geld mehr da ist...
Wie viele haben sich jetzt total überschuldet ?

Wir haben und z.b. einen feinen gerbrauchten für 12.000 EUR gakauft...

Mein Bruder hat seinen Wagen auch in die Presse geschoben (Anzahlung 2500,-) und sich über BMW für 199 EUR einen 1er geleast...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

😁

neee

Pendler, 200 am Tag.

lg

M.

Und wann tritt der ROI ein?

Zitat:

Original geschrieben von börna

Und wann tritt der ROI ein?

Ich befürchte, darüber hat sich nebucem noch keine Gedanken gemacht.

Zur Erläuterung: http://de.wikipedia.org/wiki/Return_on_Investment

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

PS: Ich habe übrigens 16000 mehr investiert als geplant 😉

Jo, ich auch, allerdings gut 20.000€ teureres Auto gekauft als geplant 😰

Letztlich jedoch bereue ich es nicht. Es macht Spass nen Neuwagen zu fahren, wenn man mal den Wertverlust für einen Moment vergisst 🙂. Geschadet hat es auch eher nicht, sondern eher geholfen, denn sonst hätte ich nen Gebrauchten gekauft und die Autoindustrie hätte von mir kein Geld bekommen.

Mein nächster Wagen jedoch wird wohl ein junger Gebrauchter, weil ich dann wieder nen Audi will und ich den Premiumsonderaufschlag für Neuwagen nicht zahlen will 😛. Aber noch Zeit, den Golf fahre ich erstmal 5 Jahre 😉.

Deine Antwort