ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit abgelaufener HU und AU zum TÜV

Mit abgelaufener HU und AU zum TÜV

Themenstarteram 23. Februar 2023 um 15:26

Hallo,

ich hatte mich leider im Jahr geirrt und dadurch war die AU/HU schon ein Jahr überfällig. Ich habe natürlich gleich einen Termin vereinbart und mich dann auf dem Weg zur Werkstatt gemacht. Am einer Ampel 500m vor der Werkstatt hat ein Mitarbeiter des Ordnungsdienst aus dem Auto heraus mein Auto von hinten fotografiert und es wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Ich weiß ja das ich es um 1 Jahr überzogen habe und das nicht gut ist. Ändern kann man das ja aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr und irgendwie muss man das Auto ja beim TÜV vorstellen. Allerdings hat diese Begründung nichts verändert. Mich würde jetzt nur noch einmal die Rechtslage interessieren, da ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, das diese Fahrt erlaubt ist.

Kann mir das jemand beantworten?

Ähnliche Themen
97 Antworten

Ich bin auch dafür die Datenspeicher moderner Autos einmal monatlkich auszulesen und den Behörden zur Verfügung zu stellen,dann ist endlich Schluß mit all den illegalen Aktivitäten.

Jawoll,denn ich habe keins dieser Autos und fahre dann Oldtimer,ätsch.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 3. März 2023 um 18:47:58 Uhr:

Jawoll,denn ich habe keins dieser Autos und fahre dann Oldtimer,ätsch.

Von der Nachrüstpflicht hast du wohl noch nichts gehört.

Du hast das wohl nicht verstanden,das war keinesfalls ernst gemeint.

Ich denke die meisten haben es auch so kapiert,aber ich schreibe das demnächst klein drunter.

Also glaubst du ernsthaft an eine Nachrüstpflicht? Für eine nicht vorgeschriebene Sache? Du hast das wohl nicht verstanden, das war keinesfalls ernst gemeint. Ich denke die meisten haben es auch so kapiert, aber ich schreibe das demnächst klein drunter.

Touché,war wahrscheinlich etwas zu spät für mich.

Zitat:

@Rockville schrieb am 3. März 2023 um 21:07:36 Uhr:

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 3. März 2023 um 18:47:58 Uhr:

Jawoll,denn ich habe keins dieser Autos und fahre dann Oldtimer,ätsch.

Von der Nachrüstpflicht hast du wohl noch nichts gehört.

Welcher Nachrüstpflicht bitte???

Die,die es nicht gibt.

Hat er doch geschrieben.

Ja, hab ich aber erst später gelesen.

Er hätte ruhig ein Smylie benutzen dürfen dann wäre ich da nicht drauf eingegangen. So wusste ich nicht das er das als Scherz meinte.

Aber mit dem drüber lustig machen seid ihr dem Ernst auf der Spur.

Wie viel Datenüberwachung wollen wir noch zulassen.

Ist zwar anderes gelagert aber eben habe ich einen Bericht über KI gesehen.

Ohne Scheiß, Kameras die mich beobachten, die Datensammelwut und die KI machen mir eine scheiß Angst.

Ich möchte nicht in so einer Welt leben.

Ihr???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit abgelaufener HU und AU zum TÜV