Mit 8km/h gegen Bäumchen T220 Hinüber?!!

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

bin mit besagtes Auto gegen ein Baum gerutscht. War gerade bei meinem Kfz`ler der sagte das er hinüber...sei SCHOCK!!!!!

93`160000km alles superpaletti....und nu das...

Wer wohnt im Raum Bremen um sich das Fahrzeug anzusehen ob ev. etwas machbar ist. bis 1500€ bin ich schon bereit für die Reparatur auszugeben!

Längsträger verbogen....Kotflügel Haube Stossstange etc... sagte der Schrauber........ich kann das nicht beurteilen..

Vielleicht eine vermessene Frage...sorry, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hatte heute einen guten Bekannten hier.....KFZ Mechaniker seit 20 Jahren.....werden wohl 1-1,5k€ werden. Je nachdem was er so an Ersatzteilen neu bzw. gebraucht bekommt.
Die Werkstatt die nach einem 60sek Blick meinte der sei hinüber ist nun für MICH hinüber....Idioten. Nichts verzogen Träger alles in Ordnung....heute bei Tageslicht sieht einiges anders aus.
Die hatten wohl kein Bock auf die Reparatur......ich werde es auf alle Fälle investieren...dennn ich weiß wer ihn gefahren hat und bei 160000km sind bei einer jährlichen Fahrleistung von 8-10tsd km noch einige Jährchen drin mit dem Fahrzeug.

Danke Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich glaub dir die Geschichte 🙁 Schade um das Auto und dann noch in einem schönen rot Ton. Da wird aber noch was zu retten sein wenn du es willst und etwas Zeit und Geld investiertst.

Bei einem 220 T in einem wie von dir als gut bezeichnetem Zustand wäre es mir das Geld wert.

Hatte heute einen guten Bekannten hier.....KFZ Mechaniker seit 20 Jahren.....werden wohl 1-1,5k€ werden. Je nachdem was er so an Ersatzteilen neu bzw. gebraucht bekommt.
Die Werkstatt die nach einem 60sek Blick meinte der sei hinüber ist nun für MICH hinüber....Idioten. Nichts verzogen Träger alles in Ordnung....heute bei Tageslicht sieht einiges anders aus.
Die hatten wohl kein Bock auf die Reparatur......ich werde es auf alle Fälle investieren...dennn ich weiß wer ihn gefahren hat und bei 160000km sind bei einer jährlichen Fahrleistung von 8-10tsd km noch einige Jährchen drin mit dem Fahrzeug.

Danke Gruß

Hi!

Schau doch mal hier nach Teilen:

http://stores.ebay.de/MGR-mobile-GmbH

Scheinen gute Neuteile preiswert anzubieten. Habe noch keine eigene Erfahrungen mit denen, aber über 18Tsd. positive Bewertungen erscheinen erstmal okay.

Lackierung sollte bei Verhandlungen 500,- E nicht überschreiten.

Ansonsten mal beim Schrotthandel nach guten Teilen suchen. Vielleicht bekommst Du sogar was in Wagenfarbe.

Bei einem Fahrzeug nach Deiner Beschreibung würde ich das Geld auf jeden Fall investieren, da weißt Du, was Du hast.

Gruß,

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von w124driver

also ich weiß nicht warum der Treadersteller hier schreibt 8KM/h ! ! ! Ob er das selber glaubt??? Meiner ist wie erwähnt mit 20KM/h auf nen Linienbus drauf und wie sah er danach aus.................also das hier ist für mich Spinnerei.Würde mich interessieren ob er vor dem Aufprall nochmal auf den Tacho geschaut hat und die 8KM/h abgelesen hat,oder er guckt nur auf den Tacho und hat deshalb den Baum,achnee war ja nur ein Bäumchen nicht gesehen hat 😁😁😁

Bei dem Linienbus wurde die Aufprallenergie über die gesamte Fahrzeugbreite abgebaut.

Das mit den 8km/h kann gut hin kommen, das ist nunmal ne weiche Ecke weil der Baum noch rechts vom Längsträger getroffen hat. Dann wird die Ecke rund. Sieht schlimm aus, ist es meist aber nicht so sehr. Stoßstange, Kotflügel, Haube und Scheinwerfer neu. Die innereien lassen sich richten, mal abgesehen von der Technik.