1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Mit 5 Jahren noch Volvo Stempel?

Mit 5 Jahren noch Volvo Stempel?

Volvo V50 M

Hallo,

mein V50 nähert sich im März dem 5.Lebensjahr und hat jetzt 103tkm auf der Uhr. Anschlussgarantie läuft aus und wird von mir auch nicht mehr verlängert werden.
Welche guten Gründe würde es geben, den Ölwechsel weiterhin bei Volvo machen zu lassen? (Öl bringe ich selbst mit)? Denn Ölablassschraube aufmachen und Ölfilter wechseln bringe ich selbst auch noch hin - würde mir also die komplette Arbeitszeit und div teure Teile sparen. Kulanz is nix mehr in dem Alter, Garantie wie gesagt auch ned...
Eure Meinungen?

Papst

Beste Antwort im Thema

Ich denke man muss hier etwas "out of the box" denken. Habe schon öfter geschrieben das ich es peinlich finde das eigene Öl mitzubringen. Aber das muss jeder selber eintscheiden. Gründe warum meiner nur zum Freundlichen geht:

Um es klar zu sagen. Mein C30 stirbt bei mir. Verkauf ausgeschlossen. Trotzdem geht er nur zu Volvo. Warum? Weil ich Spass daran habe das der Wagen in einem top Zustand ist. Habe alle Rechnungen in einem Ordner.

Der Freundliche weiß z.B. wie er einen C30 mit BodyKit auf die Bühne zu nehmen hat....Wie es aussieht wenn man das nicht weiß kann ich gerne als Bild posten.....Einem Bekannten wollten Sie erzählen der DPF müsste getauscht werden. Er hätte den Intervall schon überzogen und um einen Motorschaden....abzuwenden müsste sofort gehandelt werden...Ich sage nur 2.0 D mit PS Getriebe.

Also. die Freien könnne gar nicht jedes Auto in dem Detailumfsang kennen wie der entsprechende Fachbetrieb. Das es da NIeten gibt. Keine Frage.

Noch wichtiger der Folgende Punkt:

Nach der Werksgarantie habe ich noch 4 Jahre Volvo Pro zugekauft. Für Probleme an Teilen die ausserhalb der Garantie lagen hat mein vertrauter Volvo Händler IMMER eine Lösung gefunden. Eben weil er weiß, dass ich immer wieder komme und das nächste Auto auch wieder ein Volvo werden sollte! Er kennt meinen C30. Viele Probleme ließen per Telefon lösen....DAS ist der Service den ich für mein Auto will.

Wir haben im November einen V70 gebraucht gekauft. Habe meinem Händler auf mein Wunschauto angesetzt. Er hat es gefunden, mich angerunfen und ein Paket geschnürt, das ich als "Nichtkunde" nie bekommen hätte.

Vor 2 Tagen wurden mir die Radkappen am V70 gestohlen. Bei Freundlichen angerufen, nachgefragt, Rabatt bekommen und 2 Tage später Paket bekommen. DAS ist der Service den ich für mein Auto will.

Ich will damit sagen, dass es mehr als der Ölwechsel ist der mir wichtig ist. Hoffe das kann man verstehen.

PS: Ich fahre z.B. 150km eine Strecke zum Service da ich umgezogen bin. Wird mit Besuchbei den Ellies verbunden. Wenn es länger dauert gibt es nen leckeren Kaffee oder wenn es noch länger dauter nen Leihwagen. UMSONST....

Grüße

47 weitere Antworten