Mit 250Diesel Autotransporter ziehen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!!hab vor mir noch einen 124 er zu zulegen. Das Fahrzeug steht aber 400km weg.Packt das mein 250er Diesel?was glaubt ihr?

Beste Antwort im Thema

Der 250D darf nur 1500Kg anhängen. Das wird so nix...
Ab 1989 + Turbo sind es 1900Kg.

und mit nem 320TE und Automatik sind es sogar 2100Kg...

Gibt natürlich Andere denen es egal ist was um sie herum passiert... und wen sie gefährden...

http://wiki.mercedes-benz-classic.com/index.php/W124-250D-Abmessung

45 weitere Antworten
45 Antworten

So lange wir nicht wissen von wann der is, und vor Allem, was in seinem Schein steht... sollte wir hier keine Zusagungen machen.

Richtig ist, das ein 250D erste Serie, ohne Auflastung oder sonstige Träume nicht mehr als 1500Kg ziehen darf. Und mich interessiert keine Steigung...

der erste 250D hat bereits ein ZGG von mehr als 1900 kg
somit darf er 1900 kg ohne zusätzliche auflastung ziehen

stell doch deine Info bitte mal online

wie schon geschrieben...250er Kombi/Limo ab Werk Freigabe:

1500 Kg Schalter
1900 Kg Schalter für Pferdesportzwecke

1900 Kg Automatik

also die Automatkkisten dürfen immer 1900 Kg, selbst der 200D / 200TD

im Schein meines 250D Schalters steht 1500 Kg bis 11% oder so

die info steht in jeder wis drin.
es ist nur die Frage ob ich zum tüvler hingeh und sage:
ich will 1900 kg aber daimler hat das nur für pferde vorgesehn...
bringt denen die tabelle aus der wis in der das zeug zur anhängelast steht und die sind befriedigt.
das mit dem freizeitzweck war eine absicherung gegen getriebeschäden etc, bei dauerhängerbetrieb

Ähnliche Themen

Hm, der E250T Diesel durfte nur 1500kg ohne Zusatzvermerke (Schaltgetriebe), aber 2,8 Tonnen gingen auch. Es muss gezogen werden, was zu ziehen ist und fertig...

Mein E250TD mit Automatik darf mit Oris Anhängerkupplung ab Werk 2100KG (eingetragen) ziehen.

Gruß

Jop, mit Automatik...

ich habe das probiert beim Tüv usw., will 1900 will keiner eintragen beim 250er Schalter

ich spreche nur von den 2 Ventilern, die 4V dürfen mehr ziehen

Geht offiziell auch nicht, einfach für alles 1900 einzutragen. Es gibt Herstellerangaben, die sind zu beachten.

Natürlich kann man auch 2500 ziehen... Kommt drauf an wie lange das gut geht... Dürfen ist eine andere Sache...

hast du die unterlagen von benz dabeigehabt?
wenn nciht selber schuld
wenn ja dann scheixx ihnen auf den Tisch...

Die Unterlage sagt: (O-Ton) "1900kg nur für den privaten Transport von Reitpferden".
Das gilt für BM 124.020/021/120/125/080/081/180/185 mit Schaltgetriebe
Der 124.186 (E250TD OM605) darf immer 1900kg.

Somit "darf" man keinen schweren Autoanhänger damit ziehen... Ob man es kann, ist eine andere Frage

Ich hab mit meinem 200TD Schalter auch schon 2,2T 400km gezogen . 4er gang , pinn in der Ölwanne und los .. 9L / 100km .
0-80 ist halt c.a 1 min
Und es hat mich keiner angehalten !

Auf meinem 40. Geburtstag hatte meine Frau unseren Audi schmaler gemacht. Den nächsten Tag sollte es mit 1300 kg Wohnwagen in den Urlaub nach Dänemark gehen. Gott sei Dank hatte mein W201 2.0D einen Haken (1000kg). War das ein Spass! Auf dem Beschleunigungsstreifen vom Autobahnrastplatz zog -als ich im 2.Gang am ausdrehen war- hinter mir ein Sattelschlepper raus und überholte mich total souverän während ich den 3. Gang hochdrehte. Da war dann auch die Höchstgeschwindigkeit erreichbar von 75-80 km/h. Die 600 km hin und 600 km zurück werde ich nie vergessen -war aber ein geiler Urlaub und ich war dem "Kleinen" echt dankbar! Auf der Rückfahrt hatten wir 28C Aussentemp. Da musste man in den Bergen schonmal sachte Gas geben. Den rote Bereich der KW Temp. immer im Blick

Hehe, ich hab mal mit nem 190D 2.0 Schalter n Autoanhänger gezogen, das war n Spass, da war mein 124er Kombi grade beim Lacki. Ging, war aber auch nur son Spielzeugferrari (308GTSI) drauf...

Gehen tut das alles. Das krasseste was ich jemals mitbekommen habe hat der Tierarzt hier in der Gegend gemacht. Der hatte immer einen 220 D W123 und als Hauptfahrzeug einen 300 TD S124. Irgendwann war der 124er zur Reparatur, dann hat er mit dem 123er einen doppelten Pferdeanhänger mit zwei Hannoveranern drin die Harburger hochgezogen. Das War aber auch kein Thema, Vollgas und etwas Zeit. Der hätte da auch 6 Tonnen hochgezogen, alles Frage der Geduld 😁

Deine Antwort