Mit 16 Crosser oder Sport?

Hey Leute!
Ich werde mit sicherheit den A1 Lappen machen, allerdings
weiß ich noch nicht so genau ob ich mir ne Crosser oder ne Sport kaufen soll?
Bei den Sportlern gefällt mir die NSR 125R oder die Cagiva Mito, welche von den beiden ist denn besser?
Kenne die Marke Cagiva eigentlich nicht aber von der Optik sieht die Mito schon hammer aus.
Oder wäre wohl ne Crooser besser?
Also ich werde mir mit 18 auf jeden Fall nen Sportler zulegen (wahrscheinlich CBR600RR oder so etwas) und deshalb weiß ich nicht ob ich vielleicht sofort mit ner Sportler anfagen sollte, wegen dem Gefühl fürs Bike und so.
Und außerdem spielen die finanziellen Probleme auch ne große Rolle, ist da ein großer Unterschied bei Versicherung, Unterhaltung ect. bei Cross oder Sport?

Danke schon mal!!!!!!

MFG Kevin

31 Antworten

Dasses illegal is tut ja nichts zur sache in dem Fall sonst kanner sich nämlich ausnahmnslos jede 125er holen weil die erlaubten 80 schaffense ausnahmslos alle.

Ne NSR hat 34PS offen.Mehr wird die Mito auch nicht haben.

Und wenn schon, das ist eh für unter 18 und kein A
besitzer illegal.

Und drücken tuts eh 😁 wenn ich mir noch ne 125er
hole dann nsr 😉 Mito zu teuer und zu teuer halt
NSR ganz gut in haltbarkeit und ganz gut halt 🙂

also, dass mit dem geld --- ARBEITEN!!!!!
also stimmt das den dass die mito so oft kaputt ist?
weil ich natürlich keinen bock habe mir die für 5000 zu kaufen und dann noch mal min. 1000 oder so reinstecken muss weil die andauernd kaputt ist.
und jetzt ist natürlich die große frage, NSR oder MITO?!?!
hab zwar noch en bisschen zeit, aber muss ja wissen wodrauf ich da spare 😉

habe im mom auch ne enduro (dt80 LC2) aber ich weiß nich ob mir die vom anzug und der geschwindigkeit mit 16-20 reichen, auch die 125 nicht.
und vor allem will ich mir danach auch ne sportler kaufen, also ich weiß nich.die enduros sind natürlich schon billiger im anschaffungspreis kostet die kawasaki KMX zum beispiel auch glaub ich unter 3000....

Ähnliche Themen

hol dir ne mito,die schafft ja offen 54 ps und 220km/h -.-

ne,scherz beiseite,guck dir mal ne...
-Husqvarna WRE125
-Yamaha dt 125
-ktm wird sicherlich zu teuer sein,vorallm im untrhalt...

und supermoto:
-Huqvarna sm125s
-Aprilia mx 125
-yamaha (glaube ??)xr 125

eine Yamaha DT föhrt mein bruder seit `96 bei sommer und winter und da ist bis jetzt nix schrott,wurde sogar angefahren und das teil ist immernoch heil und sieht wirklich nicht so alt aus,wie sie ist 😁

mfg
waldy

HI!!!
ich glaube ne SM ist auch besser, weil ich wohl mehr auf der straße fahrn werde als im gelände. und die supermotos sind ja extra dafür gemacht, stimmts?
also sind das eigentlich die straßenenduros für große leute 😉
weil mit ner richtigen enduro und den stollenreifen ist das ja glaub ich nicht so gut auf der straße, oder?
aber zb die Husquarna kostet genauso viel wie ne KTM und ich werde mir mit 16 wahrscheinlich erst mal ne gebrauchte kaufen , weil ich mir mit 18 dann ja doch wieder ne größere kaufe und die auf 34PS drossel.
wo sind die ganzen Drosseln eigentlich immer?
-im Auspuff
-im Gaszug glaube ich????
und wo noch überall?

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ne NSR hat 34PS offen.Mehr wird die Mito auch nicht haben.

Will jetzt hier nicht alles zuspammen, aber das ist nun mal so nicht richtig. Die Haltbarkeit der NSR zeichnet gerade dadurch aus, dass sie nicht so hoch gezüchtet ist wie Mito und RS.

Guck doch im NSR-Forum. Die werden´s wohl wissen.

back to topic:
Die RS125 von Aprilia ist für Größere auch ganz gut geeignet. Von allen 125er-Sportlern, meiner Meinung nach, sogar am besten...
Probesitzen ist immer noch die beste Lösung...

@ Batman

Ich meinte ja nicht, dass die NSR bei 34PS mehr aushält.Aber es gibt definitiv NSRs mit 34PS.

@ Threadstarter

Fahr doch lieber noch deine DT und kauf dir mit 18 was richtiges.

oder hol dir ne Honda NS1 (NSR75) die geht auch
gut ab, bekommst gebraucht unter 1000€ (!)
Halten auch so bis 40000km mit erstem Kolben,
brauchen dann auch ne überholung.

Die gibts hier nur mit 9kw und damit fährt sie 120.
Oder du holst dir nen anderen auspuff dann schafft
se auch 140 je nach übersetzung. Ist aber auf
jedenfall das günstigste denke ich und Rockt halt 😉

www.nsr75.de.vu <--^^ in Galerie findest bilder 😉

kauf dir ne rs 125 die is so wie die nsr die mito finde ich nicht so gut keine gute optic

Hey yamaha dt 80.....

ne ktm exc kostet ca. 7.400
ne wre125/sm125s kostet 4.300-4.500
ne mx 125 kostet 4399
und ne yamaha dt knapp 4.000

ich selber stehe kurz vor der entscheidung wre oder mx....
kannst dich ja per pn melden,wenn du bock hast 😁

mfg
waldy

Warum nich den mkittelweg nehmen???
n nakedbike isimma gut, wie leistung und ne ne nicht allzu sprotliche sitzhaltung
CAGIVA RAPTOR 4 EVER!!!!!!!!!
Die Raptor is ne umgeschminckte mito, also die beste wahl

nimm die rieju rr 50 sport! da hassu ne crosser, mit dem wort sport drinne 😁 oder die spike! die hat straßenbereifung

nawillste 50/80/oder 125 er fahren dann erst kann man dir raten was du kaufen oder lieber lassen solltest mfg Mario

HI!
also ich will auf jeden fall ne 125!
weil wenn ich mit 18 noch nich das geld für ne richtige hab kann ich dann noch schön meine 125 offen fahren mit A.
Und ich bin eigentlich schon voll von der MITO überzeugt, mich könnte eigentlich nur noch jemand mit nem total überzeugendem agument umstimmen!
aber ich glaube das gibts nicht!!!

Deine Antwort