Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

@Zyclon schrieb am 5. Mai 2015 um 12:39:18 Uhr:

Ich kann den TE voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich überhole interressiert mich der Tacho auch nicht. Da wird einfach drauf gelatscht um schnell dran vorbei zu kommen

Gruss Zyclon

Na bei einem Corsa 1,7 TDI wohl auch die einzige Möglichkeit etwas Beschleunigung heraus zu bekommen 😁😁😁

Glaub mal. 300NM beim Corsa reichen aus das er ausreichend schnell beschleunigt.

Zitat:

@kiaora schrieb am 5. Mai 2015 um 15:02:16 Uhr:

In deinem Alter sollte man eigentlich auf solche pubertären Spielchen verzichten.

Quatsch, ab einem bestimmten Alter geht es eh wieder bergab, solange bis man wieder gewindelt wird und gefüttert werden muss, dann ist in der Regel auch bald Schluss.

Wenn er jetzt schon wieder solch pubertären Unfug macht, kurz vor der Rente steht, sagen wir 65, hat er noch 18-20 Jahre, wird also 83-85 Jahre alt. In 10 Jahren fährt er seine Rennen noch mit dem Rollator, in 15 Jahren im elektrischen Rollstuhl, in 19 Jahren muss er schon geschoben werden, na das sind ja auch schon fast seine letzten Tage. 😁

Ich klinke mich aus. Hier dreht sich alles im Kreis und manche Argumentationen sind dermaßen unreif um wirklich glaubhaft zu sein.

Im Übrigen interessant. Man hört und sieht vom TE schon lange nichts mehr. Inzwischen glaube ich das Ganze hier ist ein Fake. Der TE liest mit und lacht sich ins Fäustchen wie wir uns zerfleischen.

Viele Grüße & viel Spaß noch

Ähnliche Themen

Wieso zerfleischen ... geht doch hier noch recht human zu 🙂

Zitat:

@strohei schrieb am 5. Mai 2015 um 17:01:14 Uhr:

Ich klinke mich aus. Hier dreht sich alles im Kreis und manche Argumentationen sind dermaßen unreif um wirklich glaubhaft zu sein.

Im Übrigen interessant. Man hört und sieht vom TE schon lange nichts mehr. Inzwischen glaube ich das Ganze hier ist ein Fake. Der TE liest mit und lacht sich ins Fäustchen wie wir uns zerfleischen.

Viele Grüße & viel Spaß noch

Komm her, ich drück Dich mal !

Zitat:

@Captain_Hindsight schrieb am 5. Mai 2015 um 12:35:08 Uhr:

Ich suche mir für so was Stellen aus, wo sie garantiert nicht messen 😁

Das habe ich vor Jahren auch mal gedacht: hier wird doch keiner blitzen. Die Rechnung kam dann per Post, 35 EUR. Habe danach keinen Anwalt eingeschaltet, keinen Heulthread bei MT eröffnet, sondern einfach bezahlt und die Sache vergessen. Ja ja ich weiss, voll langweilig.😁

Zitat:

@dolofan schrieb am 5. Mai 2015 um 19:38:32 Uhr:

. Ja ja ich weiss, voll langweilig.😁

Aber sowas von.

Hier wäre man bestimmt schön über dich hergefallen.

Zitat:

@Zyclon schrieb am 5. Mai 2015 um 12:39:18 Uhr:

Ich kann den TE voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich überhole interressiert mich der Tacho auch nicht. Da wird einfach drauf gelatscht um schnell dran vorbei zu kommen gerade weil ich immer wieder Spaßvögel erlebe die dann auch noch Gas geben. Da stehen dann schnell mal Geschwindigkeiten jenseits der 100 auf dem Tacho. Na und? Wenn man dann erwischt wird ist es natürlich Asche. Persönliches Risiko. Ich habe beim Überholvorgang ehrlich gesagt aber auch besseres zu als meinen Tacho an zu beten.

So. Jetzt habt ihr wieder einen den ihr verhauen könnt was für ein hirnloser Autofahrer er doch sei.

Wenn du den TE verstehst, dann erkläre mir bitte, warum beim überholvorgang die Geschwindigkeit uninteressant ist, und man sich beim Anblick eines Statifes in die Hose macht? Wenn einem die Überholgeschwindigkeit angeblich doch so egal ist, dann erstellt man zu dem Vorfall nicht mehrere Themen in unterschiedlichen Forenbereichen, ob es nun eine Geschwindigleitsmessung war. Aber auf meine Fragen reagiert logischer Weise niemand, weil es einem beim Anblick einer Geschwindigkeitsmessung wohl doch nicht mehr ganz so egal ist.

Ich respektiere jeden, der in eine Kontrolle gerät und seine Strafe akzeptiert. Aber wer anschließend rumhelt, weil sein Führerschein temporär weg sein könnte, ist für mich nur ein Opfer seiner Inkompetenz.

Zitat:

@MvM schrieb am 6. Mai 2015 um 03:21:20 Uhr:

Ich respektiere jeden, der in eine Kontrolle gerät und seine Strafe akzeptiert. Aber wer anschließend rumhelt, weil sein Führerschein temporär weg sein könnte, ist für mich nur ein Opfer seiner Inkompetenz.

Ich hab da grad zuerst "Impotenz" gelesen und hab mir gedacht, Recht hat er 😁

Zitat:

@Zyclon schrieb am 5. Mai 2015 um 16:33:34 Uhr:

Glaub mal. 300NM beim Corsa reichen aus das er ausreichend schnell beschleunigt.

1.7-Liter-Dieselmotor,

96 kW/130 PS,

300 Nm bei 2.000 – 2.500 U/min,

0 – 100 km/h in 9,5 Sekunden,

Vmax 200 km/h.

Ich habe auch 300NM
0 - 100 km/h in 7,1 sec
Vmax 250km/h (schon per GPS bestätigt)

Aber ich fahre auch keinen Rasenmähermotor mit Zwangsbeatmung.

Und trotzdem schaffe ich es andere zu überholen ohne meinen
Führerschein oder andere Menschen übermässig zu gefährden

300 Nm und dann nur knapp unter der 10 Sekunden Marke? Naja, Diesel haben mich da noch nie wirklich vom Hocker gehauen, mein Benziner schafft 0-100 in 11,7 Sekunden und das als Sauger bei nem halben Liter weniger Hubraum und einem Drittel des Drehmoments (erst bei 5000rpm wohlgemerkt)...

Was bringt denn das olle Drehmoment beim Diesel bitte? Sooft zieht man nun auch wieder keine Trecker damit aus dem Acker...

Zitat:

@Frage234 schrieb am 6. Mai 2015 um 09:19:39 Uhr:

Was bringt denn das olle Drehmoment beim Diesel bitte?

Man kann bei niedrigen Drehzahlen, wo beim Benziner noch nix passiert, ordendlich beschleunigen.

Der Diesel fährt bei niedriegen Drehzahlen auch Berg auf ohne langsamer zu werden.

Das bringt Drehmoment.

Für die Beschleunigung braucht man aber (auch) Pferdestärken.

MvM: Mir ist die Geschwindigkeit egal. Genau in diesem Punkt verstehe ich den TE. Ich wäre bestimmt aber nicht so doof hier nen Thread auf zu machen wenn man mich erwischt bei der ganzen geballten Kompetenz und Besserwisserrei hier.

onzlaught: Meiner ist sogar noch der alte der mit 9,9 Sekunden angegeben ist. Real ist es aber selbst als Laie möglich den Wagen eine Sekunde schneller auf hundert zu bekommen und die Vmax liegt auch bei über 200. Da du aber gerad am angeben bist wie toll dein Wagen ist erzähl mir doch mal wv. Leistung dein Rasenmäher den so hat? Bei der Vmax locker über 200 PS. Wäre schon merkwürdig wenn er dann nicht schneller als der Corsa wäre in der Beschleunigung und in der Vmaxgerade weil Benziner auch noch Kürzer übersetzt sind. Ich befürchte aber auch das du deinen Rassenmäher nicht mit 5l bewegen kannst und viel schneller überholen kannst du trotz der Mehrleistung auch nicht unbedingt.

Frage234: Guck dir doch mal an wv. Leistung und Drehmoment ein LKW hat und wie lange er bis 100 braucht. Rein zufällig spielt nicht nur das Drehmoment eine Rolle bei den Beschleunigungszeiten sondern auch andere Faktoren.

Ja natürlich, man beschleunigt und schaut dann bei 100 km/h aufn Tacho wobei das dann echte 90 km/h sind, so gesehen geht es von 0- 90Km/h in 9 sek. Und der Opel läuft natürlich laut Tacho 230 :-)))

Deine Antwort