Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 5. Mai 2015 um 12:00:45 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 5. Mai 2015 um 11:08:23 Uhr:

Mit den PS starken Fahrzeugen wird dann eben noch an stellen schnell überholt wo der "Ottonormalfahrer" mit seinem "Kadett" niemals überholen könnte, das ist wohl der Unterschied.
Deswegen muß der PS-Starke trotzdem nicht auf 160 beschleunigen, oder?
Es sei denn, er will den Überholten so schnell sie möglich aus dem Rückspiegel bekommen...

Nee der Unterschied war ja nicht auf die Geschwindigkeit gemeint, von 60 auf 100 Km/h geht es mit viel Power eben schneller.

Na Mädels. Habt ihr euren nächsten Schwerverbrecher gefunden? Respekt.

Ich kann den TE voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich überhole interressiert mich der Tacho auch nicht. Da wird einfach drauf gelatscht um schnell dran vorbei zu kommen gerade weil ich immer wieder Spaßvögel erlebe die dann auch noch Gas geben. Da stehen dann schnell mal Geschwindigkeiten jenseits der 100 auf dem Tacho. Na und? Wenn man dann erwischt wird ist es natürlich Asche. Persönliches Risiko. Ich habe beim Überholvorgang ehrlich gesagt aber auch besseres zu als meinen Tacho an zu beten.

So. Jetzt habt ihr wieder einen den ihr verhauen könnt was für ein hirnloser Autofahrer er doch sei.

Gruss Zyclon

Hirnlos ist der, der wenn er überholt wird beschleunigt. Auch das ist verboten aber leider nur
sehr schwer zu beweisen ohne Zeugen.

Ist doch ganz klar das Du dann leicht die >140 kmh erreichst. Richtiger wäre vielleicht
den Überholvorgang abzubrechen wenn Gegenverkehr sichtbar ist, was aber auch nicht
immer so ganz einfach ist.

Zitat:

@Frage234 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:38:10 Uhr:

Also ich überhol überall, ob innerorts oder außerorts, wenn mir der vorne zu langsam rumtut, bleib dafür halt immer in dem Rahmen, der bei einem Foto nicht besonders wehtut... Musst nur aufpassen, dass du nicht mal eine Zivilstreife mit der Geschwindigkeit überholst xD

100% Zustimmung, halte ich genau so. Die letzten 25 Jahre ging's gut. Darf man halt nicht zu dreist machen, nicht zu aiuffällig, nicht aggressiv wirkend. Dann ist alles gut. Der Langsame fährt weiter, ich komme auch weiter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 5. Mai 2015 um 13:36:56 Uhr:

Zitat:

@Frage234 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:38:10 Uhr:

Also ich überhol überall, ob innerorts oder außerorts, wenn mir der vorne zu langsam rumtut, bleib dafür halt immer in dem Rahmen, der bei einem Foto nicht besonders wehtut... Musst nur aufpassen, dass du nicht mal eine Zivilstreife mit der Geschwindigkeit überholst xD
100% Zustimmung, halte ich genau so. Die letzten 25 Jahre ging's gut. Darf man halt nicht zu dreist machen, nicht zu aiuffällig, nicht aggressiv wirkend. Dann ist alles gut. Der Langsame fährt weiter, ich komme auch weiter.

Ja und keine GTI und R32 überholen, auch wenn die mit 40 durch die Ortschaft krebsen. Dann schrumpelt denen der Zipfel nämlich endgültig in die Bauchhöhle und die sind schneller bei 90 Sachen (innerorts) als man "Eha" sagen kann. Genau so schon erlebt 😁😁

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 5. Mai 2015 um 12:38:31 Uhr:

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 5. Mai 2015 um 12:00:45 Uhr:

Deswegen muß der PS-Starke trotzdem nicht auf 160 beschleunigen, oder?
Es sei denn, er will den Überholten so schnell sie möglich aus dem Rückspiegel bekommen...

Nee der Unterschied war ja nicht auf die Geschwindigkeit gemeint, von 60 auf 100 Km/h geht es mit viel Power eben schneller.

Dann sind wir einer Meinung 🙂

Die wollen doch nur spielen. 😁
Innerorts würd ich mich darauf selbst nachts nicht einlassen. Am Ortsschild wirds dann ausgemacht.😎

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:09:35 Uhr:

Die wollen doch nur spielen. 😁
Innerorts würd ich mich darauf selbst nachts nicht einlassen. Am Ortsschild wirds dann ausgemacht.😎

Spielen tu ich auch gern, aber ein Rennen mit nem R32 innerorts, wenn in 300m eine Kurve kommt. Eher ungern 😉

Ich hatte das neulich. Golf 5 GTI, wird innerorts vor dem Ortschild plötzlich langsamer. Nachts, alles frei. Ok, der will spielen, das war klar, na gut, mal sehen. So 50m vor dem Ortsschild Vollgas und vorbei. Hatte keine Chance, der Knabe, entweder nicht weit genug runtergeschaltet oder ein paar Zehntel Reaktionszeit. Ich dann so 150, er sich rangesaugt, überholt aber nicht. Hab dann langsam reduziert bis auf 100. Strecke frei, aber er hat sich nicht mehr getraut. Hat ihn wohl irgendwie beeindruckt wie schnell ich an ihm vorbei war. 😁
Ich würde das auch bei einem Porsche machen, ein paar zehntel Sekunden Reaktionszeit reichen meiner Pocket Rocket. Gut, bei einem 911 Turbo S könnte es eng werden. 😰

Zitat:

@Zyclon schrieb am 5. Mai 2015 um 12:39:18 Uhr:

Na Mädels. Habt ihr euren nächsten Schwerverbrecher gefunden? Respekt.

Ich kann den TE voll und ganz nachvollziehen. Wenn ich überhole interressiert mich der Tacho auch nicht. Da wird einfach drauf gelatscht um schnell dran vorbei zu kommen gerade weil ich immer wieder Spaßvögel erlebe die dann auch noch Gas geben. Da stehen dann schnell mal Geschwindigkeiten jenseits der 100 auf dem Tacho. Na und? Wenn man dann erwischt wird ist es natürlich Asche. Persönliches Risiko. Ich habe beim Überholvorgang ehrlich gesagt aber auch besseres zu als meinen Tacho an zu beten.

So. Jetzt habt ihr wieder einen den ihr verhauen könnt was für ein hirnloser Autofahrer er doch sei.

Gruss Zyclon

Toller Beitrag, hirnlos sagt alles.

Viele Grüße

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 5. Mai 2015 um 14:32:11 Uhr:

Ich hatte das neulich. Golf 5 GTI, wird innerorts vor dem Ortschild plötzlich langsamer. Nachts, alles frei. Ok, der will spielen, das war klar, na gut, mal sehen. So 50m vor dem Ortsschild Vollgas und vorbei. Hatte keine Chance, der Knabe, entweder nicht weit genug runtergeschaltet oder ein paar Zehntel Reaktionszeit. Ich dann so 150, er sich rangesaugt, überholt aber nicht. Hab dann langsam reduziert bis auf 100. Strecke frei, aber er hat sich nicht mehr getraut. Hat ihn wohl irgendwie beeindruckt wie schnell ich an ihm vorbei war. 😁

Und auf diesen pubertären Schwachsinn bist wohl auch noch stolz.

Euch beiden sollte man im Tausch gegen den Schein ein Dreirad zur Verfügung stellen. Damit könnt ihr dann auf dem Platz vor dem Kindergarten Rennen fahren, bis die charakterliche Reifung weit genug gediehen ist.

Ich habs nicht mehr weit bis zur Rente und SF29. ;-) Nee, stolz nicht. Da ist ja auch kein Können dabei. Eher unterhaltsam. Reg dich nicht auf, brave Bürger wie du sind um die Uhrzeit im Bett und kriegen das gar nicht mit. Und tagsüber fahr ich mit dem 80 PS Golf ganz normal und entspannt.

Zitat:

Ich würde das auch bei einem Porsche machen, ein paar zehntel Sekunden Reaktionszeit reichen meiner Pocket Rocket. Gut, bei einem 911 Turbo S könnte es eng werden. 😰

Die Straße als Spielplatz - sag tickt ihr noch richtig?

Zitat:

Ich habs nicht mehr weit bis zur Rente und SF29. ;-)

In deinem Alter sollte man eigentlich auf solche pubertären Spielchen verzichten.

Zitat:

Wahrscheinlich hat er nicht weit genug runtergeschaltet oder zu früh hoch geschaltet.

Normalerweise solltet ihr euch nicht viel geben.

So etwas ist aber doch nicht weiter schlimm da ja wahrscheinlich die Strecke soweit frei war.

Er hat dich sicher aus Respekt nicht überholt, weil du ihn geschlagen hast.

Solche Spielchen kann man schon ab und an mal machen, vor allem, wenn der andere ähnlich gestrickt ist und nicht auf Ärger aus ist.

Wobei das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, da es ja kein normaler Überholvorgang war 😉

Manche werden einfach nie erwachsen. Nichts gegen das Kind im Manne, ich bin zuweilen auch recht gerne albern, aber irgendwelche Rennspielchen mache ich schon lange nicht mehr mit.

Deine Antwort