ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle

Themenstarteram 28. April 2015 um 19:54

Hey Leute,

bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!

 

Lg.

Beste Antwort im Thema

Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.

Viele Grüße

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Laut Audi:

maximale Leistung 162kW bei 6300 U/min (da fängt der rote Bereich an)

maximales Drehmoment 300NM bei 3200 U/min (verteilt auf vier Räder)

0 - 100 6,1sec (laut Zyclon)

0 - 100 7,1sec (laut Audi)

Jetzt brauchen wir noch Dynamikvergleiche und Drehmomentkurven,

aber wozu.

Meiner ist länger, Deiner ist sparsamer.

Verbrauch hatte ich mal auf 9L runter, macht aber keinen Spaß.

Zum Thread zurück:

Wir waren alle mal jung und unvernünftig,

kaum einer hier der nicht mal was ähnliches

(inkl. mir selber) veranstaltet hat wie der TE, mittlerweile sind wir ruhiger

und zeigen nicht jedem das wir schneller sind.

 

 

Zitat:

@Frage234 schrieb am 6. Mai 2015 um 09:19:39 Uhr:

Was bringt denn das olle Drehmoment beim Diesel bitte?

Das kompensiert das länger übersetzte Getriebe.

Gruß Metalhead

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Mai 2015 um 09:50:28 Uhr:

Zitat:

@Frage234 schrieb am 6. Mai 2015 um 09:19:39 Uhr:

 

Was bringt denn das olle Drehmoment beim Diesel bitte?

Man kann bei niedrigen Drehzahlen, wo beim Benziner noch nix passiert, ordendlich beschleunigen.

Der Diesel fährt bei niedriegen Drehzahlen auch Berg auf ohne langsamer zu werden.

Das bringt Drehmoment.

Für die Beschleunigung braucht man aber (auch) Pferdestärken.

Von wegen, das gilt schon lange nicht mehr. Ich hab bei meinem Turbo-Benziner das max. Drehmoment schon ab 1450 1/min zur Verfügung.

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 6. Mai 2015 um 11:52:16 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Mai 2015 um 09:50:28 Uhr:

 

Man kann bei niedrigen Drehzahlen, wo beim Benziner noch nix passiert, ordendlich beschleunigen.

Der Diesel fährt bei niedriegen Drehzahlen auch Berg auf ohne langsamer zu werden.

Das bringt Drehmoment.

Für die Beschleunigung braucht man aber (auch) Pferdestärken.

Von wegen, das gilt schon lange nicht mehr. Ich hab bei meinem Turbo-Benziner das max. Drehmoment schon ab 1450 1/min zur Verfügung.

Ja, aber vermutlich weit weniger als ein Diesel mit gleichem Hubraum ohne Turbo bei gleicher Drehzahl.

320 Nm bei 1,8l. ;-)

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 6. Mai 2015 um 12:03:25 Uhr:

320 Nm bei 1,8l. ;-)

Das ist natürlich eine Ansage.

am 6. Mai 2015 um 10:06

Hrm.

2200NM

110NM pro Radschraube

5 stk je Rad

4stk am Wagen

Pepperduster: Wann hattest du das letzte mal mit Opel zu tun? in den 90er? Tachovoreilung zwischen 7 und 8 km/h bei Vmax. Im unteren Geschwindigkeitsbereich 5 km/h. Habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?

onzlaught: Einfach mal nachdenken bevor du was schreibst. Vllt misst Opel seine Fahrwerte mit einer deutlich höheren Zuladung als Audi? 200 kg mehr können viel ausmachen. Ich bin nicht der einzigste der den Corsa schon schneller gemessen hat.

162KW. Wenn du damit nicht in der Lage wärst vernünftig zu überholen sollte man dir auch den Führerschein weg nehmen. Klar das er dann ne ganze Ecke schneller ist als der Corsa. Leider ist der nutzen im Alltag inzwischen leider bei so gut wie null im Vergleich zu nem Wagen mit 100 PS.

Yossarian66: Dein Wagen hat aber auch 160 PS. Moderne Diesel liegen bei der Leistung inzwischen bei rund 350- 400 NM. Trotzdem fahren sich die TSI Motoren von VW echt angenehm. Selbst mit dem 85 PS 1.2 fühlt man sich nicht untermotorisiert. Wenn sie bloß nicht so anfällig wären.

Gruss Zyclon

@ Zyclon

 

Hast Recht, eine Serienstreuung nach oben gibt es bei sehr vielen Fahrern.

am 6. Mai 2015 um 10:55

Zitat:

 

Pepperduster: Wann hattest du das letzte mal mit Opel zu tun? in den 90er? Tachovoreilung zwischen 7 und 8 km/h bei Vmax. Im unteren Geschwindigkeitsbereich 5 km/h. Habe ich jetzt dein Weltbild zerstört?

 

Gruss Zyclon

Nee viel eher mein Ascona B mit 75 PS rannte 185 :D

Zitat:

@Zyclon schrieb am 6. Mai 2015 um 12:24:31 Uhr:

 

Yossarian66: Dein Wagen hat aber auch 160 PS. Moderne Diesel liegen bei der Leistung inzwischen bei rund 350- 400 NM. Trotzdem fahren sich die TSI Motoren von VW echt angenehm. Selbst mit dem 85 PS 1.2 fühlt man sich nicht untermotorisiert. Wenn sie bloß nicht so anfällig wären.

Gruss Zyclon

Deswegen hab ich auch einen Audimotor. Man muß halt warten, bis die einigermaßen ausgereift sind. Der EA888 Gen. 3, den ich drin hab, läuft nun schon ne ganze Weile in den Audis ohne daß man viel Probleme hört. Sonst hätte ich mir den nicht gekauft.

am 6. Mai 2015 um 12:27

Wenn ihr damit fertig seid euch über Drehmoment und Beschleunigung auszulassen könntet ihr doch mal wieder zur Ausgangsfrage zurückkommen . Meistens stimmt es doch garnicht und beruht häufig auf supjektiver Einschätzungwas ihr schreibt.

Giovanni.

Inzwischen Themaverfehlung. Denke der Thread kann dicht gemacht werden.

Viele Grüße

am 6. Mai 2015 um 13:16

Jetzt schon zu? Wir haben noch gar nicht darüber diskutiert und vergleiche gezogen zum überholen in der 30er Zone vor dem Kindergarten oder in der Spielstrasse!

Hier kann man sich schonmal ein wenig dran hochziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=qt2MQuCtjlY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle