Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle
Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!
Lg.
Beste Antwort im Thema
Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.
Viele Grüße
164 Antworten
Wenn jemand zügig überholt haben andere auch die Gelegenheit ggf. mitzuziehen. Dann hat man halt mal 140 auf der Uhr. Na und? Kann mir kaum vorstellen, dass die Cops Leute lasern, die einen Überholvorgang durchführen. Wird wahrscheinlich beim TE auch so gewesen sein. Das interessiert keine Sau ob einer mit 130 oder 140 überholt. Nur hier im Forum heißt es: "hängt ihn höher". 🙄
Klar werden Leute gelasert die überholen! Denkst du die haben einen Freifahrtsschein?!
Also sorry, ich kann nicht nachvollziehen wie hier manche Leute ticken! 🙁
Edit: Es geht hier nicht darum, mal kurz 10 km/h zu schnell zu fahren... es geht hier um die im Sachverhalt geschilderte Geschwindigkeit!
LG
Eines ist hier wieder klar zu erkennen :
Der ewige Streit zwischen unter-powerten Prolls und Elitärscheißern .......
Ich denke eher, daß dies der ewige Streit zwischen StVO-Konformen und -Ignoranten ist. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Drahkke schrieb am 4. Mai 2015 um 21:49:04 Uhr:
Ich denke eher, daß dies der ewige Streit zwischen StVO-Konformen und -Ignoranten ist. 😉
Die Ignoranten können gerne so fahren, wie sie wollen... Aber wie ein Mädchen heulen, wenn es dann doch mal blitzt ist lachhaft.
Zitat:
@dodo32 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:16:58 Uhr:
Nur hier im Forum heißt es: "hängt ihn höher". 🙄
Ähm... nö... Die Strafen stehen fest und die reichen auch... Es ist eher das Fremschämen unter Autofahrern, wenn einem die Bedeutung des Führerscheins erst bewusst wird, wenn er eingezogen wird.
Wirklich spannend zu lesen was manche "Überholexperten" von sich geben. Ein mit 80 kmh vorausfahrender Lieferwagen wird überholt und man beschleunigt auf 160 kmh. Und das ist nun wirklich nötig? Hm??
Ich habe am Samstag an diesen Thread gedacht als ein LKW auf der Landstraße mit etwa 85 kmh vor mir fuhr. Ich habe in den dritten gang runtergeschaltet, zügig ohne Vollgas überholt und war in wenigen Sekunden vorbei. Geschwindigkeit 115 kmh direkt nach dem Überholvorgang. Mehr ist nicht nötig um sicher und gefahrlos zu überholen. Ich hätte auch mein Hirn ausschalten können und den Z4 auf 160 kmh hochjagen können. War aber gar nicht nötig. Ganz ehrlich, ich habe wirklich keine Ahnung warum manche meinen sie müssen ihre Potenz unter Beweis stellen in dem sie ihren rechten Fuß nicht unter Kontrolle haben.
Viele Grüße
Zitat:
@dodo32 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:16:58 Uhr:
Wenn jemand zügig überholt haben andere auch die Gelegenheit ggf. mitzuziehen. Dann hat man halt mal 140 auf der Uhr. Na und? Kann mir kaum vorstellen, dass die Cops Leute lasern, die einen Überholvorgang durchführen. Wird wahrscheinlich beim TE auch so gewesen sein. Das interessiert keine Sau ob einer mit 130 oder 140 überholt. Nur hier im Forum heißt es: "hängt ihn höher". 🙄
Das Argument wird nicht richtiger, wenn man es häufiger wiederholt. Keiner streitet ab, das man nicht zügig überholen soll. Hierbei geht es ganz einfach darum, das man die Geschwindigkeit beim überholen nur so weit übertreten sollte, das es nicht zum Führerscheinverlusst kommt. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, das man erwischt wird, muss man damit rechnen. Du bist im Gedanken, das bei einer Laserkontrolle nichts passiert, aber das der Spaß bei einem Starenkasten aufhört leuchtet dir nicht ein.
Unpassend ist auch, das die Stimmung des Forums als übertrieben wahrgenommen wird. Es gibt z.B. Beiträge, das man eine MPU fordert, weil jemand tagsüber mit Standlicht fährt. In diesem Beitrag hier wurde als Höchststrafe bis jetzt nur vom Führerscheinverlust geschrieben, und das sogar vom TE... bevor er gelesen hat, das er schwein hatte, und höchstwahrscheinlich nun genau so weiter fährt wie vorher... bis er dann in einigen Jahren doch mal eine Geschwindigkeitskontrolle gerät.
Zitat:
@strohei schrieb am 4. Mai 2015 um 23:00:19 Uhr:
Wirklich spannend zu lesen was manche "Überholexperten" von sich geben. Ein mit 80 kmh vorausfahrender Lieferwagen wird überholt und man beschleunigt auf 160 kmh. Und das ist nun wirklich nötig? Hm??Ich habe am Samstag an diesen Thread gedacht als ein LKW auf der Landstraße mit etwa 85 kmh vor mir fuhr. Ich habe in den dritten gang runtergeschaltet, zügig ohne Vollgas überholt und war in wenigen Sekunden vorbei. Geschwindigkeit 115 kmh direkt nach dem Überholvorgang. Mehr ist nicht nötig um sicher und gefahrlos zu überholen.
Also ich bin wirklich auch kein schleicher aber mit diesem Beitrag ist meiner Meinung nach alles gesagt.
Selbst mit einem Porsche kann mir keiner sagen, daß er mit 160 überholen muß, weils sicherer ist.
Nein, man macht das nur deswegen, weils Spaß macht!
Mit den PS starken Fahrzeugen wird dann eben noch an stellen schnell überholt wo der "Ottonormalfahrer" mit seinem "Kadett" niemals überholen könnte, das ist wohl der Unterschied.
Ich überhol auch gerne mal, wenn jemand die ganze Zeit zwischen 90 und 100 hin und her pendelt und ich weiß, dass ich noch ewig hinter dem fahren müsste. Da kommt man dann zwar auch schnell mal bei 130 raus, aber wenn man kurz das Gas lupft, ist man razzfazz wieder bei 110-120 und kann dann entspannt weiterfahren... 160 ist nix, was man mit Überholen entschuldigen kann, die würde man wahrscheinlich auch fahren, wenn die Straße frei wäre.
Erst gestern, jemand schnarcht ewig innerorts vor mir her, fährt dann außerorts in der 80er Zone 70, also schnell den zweiten Gang rein, an ihm vorbei, bei 100 rausgekommen, in den 5ten geschaltet und wieder auf 80-90 rollen lassen. Ist nicht die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung, die zählt...
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 5. Mai 2015 um 11:08:23 Uhr:
Mit den PS starken Fahrzeugen wird dann eben noch an stellen schnell überholt wo der "Ottonormalfahrer" mit seinem "Kadett" niemals überholen könnte, das ist wohl der Unterschied.
Deswegen muß der PS-Starke trotzdem nicht auf 160 beschleunigen, oder?
Es sei denn, er will den Überholten so schnell sie möglich aus dem Rückspiegel bekommen...
Also ich habe gestern einen 70 km/h-Schnarcher bei TL80 überholt: 140. Das geht so schnell mit dem Turbodiesel ... Bis ich wieder auf 85 war, war ich schon 800m gefahren.
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 5. Mai 2015 um 12:24:21 Uhr:
Das geht so schnell mit dem Turbodiesel ...
Tja, nicht so schnell wie die Radarfalle dann zuschnappt 😉
Zitat:
@Frage234 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:26:10 Uhr:
Tja, nicht so schnell wie die Radarfalle dann zuschnappt 😉Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 5. Mai 2015 um 12:24:21 Uhr:
Das geht so schnell mit dem Turbodiesel ...
Ich suche mir für so was Stellen aus, wo sie garantiert nicht messen 😁
Lauerst du da im Busch und wartest auf den Schleicher? 😁 Also ich überhol überall, ob innerorts oder außerorts, wenn mir der vorne zu langsam rumtut, bleib dafür halt immer in dem Rahmen, der bei einem Foto nicht besonders wehtut... Musst nur aufpassen, dass du nicht mal eine Zivilstreife mit der Geschwindigkeit überholst xD