Mit 150 durch Geschwindigkeitskontrolle
Hey Leute,
bin glaube ich gerade außerorts bei erlaubten 100 kmh mit ca. 150 durch eine Geschwindigskeitkontrolle gefahren. Vor mir fuhr eine Schlafmütze mit 80 den ich überholt habe. Da ich einen Cupra 280 fahre ist man bei Vollgas zum überholen schnell mal auf 150. Am Straßenrand standen 2 Männer mit einem Stativ vor sich denke mal das war ein Laser?! Dachte jedoch das man mit einem Laser sofort aus dem Verkehr gezogen wird oder nicht? Habe gelesen ab 41 kmh gibts 1 Monat Fahrverbot das wäre echt schlimm für mich da ich den Führerschein für die Arbeit brauche. Was meint ihr wie meine Chancen stehn? Geblitzt hat aufjedenfall nichts denke mal das war ein Laser oder ähnliches?!
Lg.
Beste Antwort im Thema
Kein Verständnis und kein Mitleid. Ich fahre zwar auch nicht immer genau die vorgeschriebene Geschwindigkeit aber 50 kmh zuviel geht gar nicht. Wenn man sich nicht im Griff hat braucht man auch nicht jammern wenn man die Konsequenzen für seinen Bockmist zu tragen hat.
Viele Grüße
164 Antworten
Zitat:
@Ja-Ho schrieb am 29. April 2015 um 22:54:50 Uhr:
Dem TE und seinen Anhängern hier gehört der Lappen genommen.
Unfähig ein Auto zu führen, unfähig einen anderen Wagen vernünftig zu Überholen und dann noch mit ihren Rotzkarren angeben.
Hier hast Du, macht eh kein Spaß mehr !
Ich sehe es nicht so dramatisch, wer mal beim überholen kurz ordentlich Gas gibt ist noch lange kein Raser und somit für den öffentlichen Verkehr nicht tragbar.
So finde ich es besser als die Überholer die sich gefühlt eine Minute lang am zu überholenden Objekt vorbei quälen, dabei nicht auf die Straße schauen sondern nur ihren Bordcomputer im Auge haben....., der Verbrauch könnte ja steigen, auch geht ein Auto nicht kaputt wenn man mal ordendlich auf den Pinsel drückt.
In diesem Sinne, haltet Euch an die Limits aber überholt zügig !
Geht das, ans Limit halten und zuegig sein? 😁
Spass beiseite. Klar gibt man Gas beim Ueberholen und ist dabei auch mal schneller als erlaubt. Laut TE ist das eine lange Gerade. Soweit so gut. Aber wenn man da nicht vorher sieht das der 2 Leute am Strassenrand rum hampeln, dann ist er blind oder zu schnell.
Zitat:
@mattalf schrieb am 30. April 2015 um 06:53:47 Uhr:
Spass beiseite. Klar gibt man Gas beim Ueberholen und ist dabei auch mal schneller als erlaubt. Laut TE ist das eine lange Gerade. Soweit so gut. Aber wenn man da nicht vorher sieht das der 2 Leute am Strassenrand rum hampeln, dann ist er blind oder zu schnell.
Das ist ja das Problem bei "zügig überholen", der vor einem nimmt einem Sicht, zumal viele dem Langsamfahrer erst mal bis in den Kofferraum kriechen anstatt mit Abstand hinterher zu fahren aus dem man besser sieht und zügiger Überholen kann.
Wenn ich 2 Leute am Straßenrand nicht sehe, sehe ich dann ein Fahrzeug dass aus einer Einfahrt/Querstraße kommt? Sieht der mich hinter dem Langsamfahrer? Und dann komm ich mit 150 an? Was wenn gerade einer im Gegenverkehr die gleiche Schnapsidee hat, dann kommen Fahrzeuge mit fast 100m/s einander näher, wie weit kann man noch gleich sehen und wie lange dauert ein Überholmanöver?
Zitat:
@Moers75 schrieb am 30. April 2015 um 10:41:36 Uhr:
[
Das ist ja das Problem bei "zügig überholen", der vor einem nimmt einem Sicht, zumal viele dem Langsamfahrer erst mal bis in den Kofferraum kriechen anstatt mit Abstand hinterher zu fahren aus dem man besser sieht und zügiger Überholen kann.Wenn ich 2 Leute am Straßenrand nicht sehe, sehe ich dann ein Fahrzeug dass aus einer Einfahrt/Querstraße kommt? Sieht der mich hinter dem Langsamfahrer? Und dann komm ich mit 150 an? Was wenn gerade einer im Gegenverkehr die gleiche Schnapsidee hat, dann kommen Fahrzeuge mit fast 100m/s einander näher, wie weit kann man noch gleich sehen und wie lange dauert ein Überholmanöver?
Ja, da liegt das Problem. Bei dem Tempo geht es einfach verdammt schnell und man muss dann hoffen, dass alle anderen genau richtig reagieren und den eigenen Fehler wieder ausbügeln. Darauf schon bei der "Planung" eines solchen Manövers zumindest implizit zu zählen, ist dumm und es ist eine reine Zeitfrage, bis so etwas richtig schief geht. Und dann zahlen sehr wahrscheinlich auch andere mit ihrem Leben oder ihrer Gesundheit. Aber eben, ein zu hoher Teil der Autofahrer überschätzen sich und die Sicherheit, die so eine Kiste zu bieten vermag, maßlos. Der TE sollte in Zukunft auf derartige Manöver verzichten, auch wenn er diesmal vielleicht ungeschoren davonkommt.
Ganz grundsätzlich: Ich stelle im Leben oft fest, dass die Guten ihre Fähigkeiten eher unterschätzen bzw. zumindest vorsichtig einschätzen. Die ganz Schlechten hingegen sind so dumm, dass es noch nicht einmal reicht, die eigene Unzulänglichkeit zu erkennen. Ergo halten die sich dann für die Allergrößten. Und wenn dann etwas schief geht, dann wurde man eben unfair behandelt, schikaniert, gemobbt, sucht es Euch aus. Selber schuld sein kann man unmöglich, weil man ja so toll ist.
Ähnliche Themen
210 auf einer Landstraße um 1.00 Uhr nachts und dann kommt ein Reh von der Seite angelaufen. Traumhaft.
Da nützt jede Ortskenntnis kein Stück mehr.
Ich frage mich, wie ich es mit 80 PS im Fusion bisher schaffe, 80-Fahrer vernünftig zu überholen.
Da kann wohl jemand kein Auto fahren oder fährt immer 10 cm hinterher und wundert sich, dass er nichts sieht(?).
cheerio
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. April 2015 um 06:40:15 Uhr:
Ich sehe es nicht so dramatisch, wer mal beim überholen kurz ordentlich Gas gibt ist noch lange kein Raser und somit für den öffentlichen Verkehr nicht tragbar.
So finde ich es besser als die Überholer die sich gefühlt eine Minute lang am zu überholenden Objekt vorbei quälen, dabei nicht auf die Straße schauen sondern nur ihren Bordcomputer im Auge haben....., der Verbrauch könnte ja steigen, auch geht ein Auto nicht kaputt wenn man mal ordendlich auf den Pinsel drückt.In diesem Sinne, haltet Euch an die Limits aber überholt zügig !
Klar ist es nicht dramatisch kurz Gas zu geben...
Aber hier ist das Thema schon etwas anderes. Es geht um einen 80KMH schleicher, den man selbst mit 100KMH noch zügig überholen konnte. Dann noch eine freie und gut einsehbare Strecke, wo man keinen wirklichen Anlass hatte die Geschwindigkeit zu übertreten... Falls doch, dann dürfte er sich höchstens im Bußgeldbereich befinden... Aber die Krönung ist nun mal, das mit einer Geschwindigkeit überholt wurde, die im Bereich eines Fahrverbotes ist, und der TE auch noch auf seinen Führerschein angewiesen ist. Sorry, aber wer sich so ein Eigentor schießt sollte mal ernsthaft über sein Handeln nachdenken. Ich hoffe nur, das der TE jetzt begteift, wie schnell sowas passieren kann. Wenn man häufiger so überholt (und sich sogar extra einen Wagen für solche Überholmannöver holt) muss man sich nicht fragen, ob man mal bei einer ungünstig hohen Geschwindigkeitsübertretung geblitzt wird, sondern wann.
Zitat:
@MvM schrieb am 30. April 2015 um 13:15:22 Uhr:
Klar ist es nicht dramatisch kurz Gas zu geben...Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. April 2015 um 06:40:15 Uhr:
So finde ich es besser als die Überholer die sich gefühlt eine Minute lang am zu überholenden Objekt vorbei quälen, dabei nicht auf die Straße schauen sondern nur ihren Bordcomputer im Auge haben....., der Verbrauch könnte ja steigen, auch geht ein Auto nicht kaputt wenn man mal ordendlich auf den Pinsel drückt.In diesem Sinne, haltet Euch an die Limits aber überholt zügig !
Aber hier ist das Thema schon etwas anderes. Es geht um einen 80KMH schleicher, den man selbst mit 100KMH noch zügig überholen konnte.
Mit meiner Viergangautomatik geht das nicht. Ich fahre 80 kmh, um zügig zu überholen muss ich einen Kickdown machen, also Vollgas, die Automatik knallt vom vierten Gang zurück in den Zweiten. Wie am Gummiband zieht es mich nach vorne und es drückt mich in den Sitz, die Luft bleibt mir weg, bevor ich überhaupt reagieren kann, knallt es schon wieder und ich bin im dritten bei 120, jetzt schnell Gas weg, auf Grund der Trägheit bin ich da schon auf 130...ok, also mit 130 schieße ich mindestens vorbei, immer vorrausgesetzt ich reagiere überdurchschnittlich schnell. 😁
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 30. April 2015 um 13:46:28 Uhr:
Mit meiner Viergangautomatik geht das nicht.Wie am Gummiband zieht es mich nach vorne und es drückt mich in den Sitz, die Luft bleibt mir weg, bevor ich überhaupt reagieren kann, knallt es schon wieder und ich bin im dritten bei 120, jetzt schnell Gas weg, auf Grund der Trägheit bin ich da schon auf 130...
Ich dachte der Bugatti Veyron hätte mehr als 4 Gänge 😕
Zitat:
@där kapitän schrieb am 30. April 2015 um 12:48:50 Uhr:
210 auf einer Landstraße um 1.00 Uhr nachts und dann kommt ein Reh von der Seite angelaufen. Traumhaft.
Hase mit 115 reicht
Zitat:
@kiaora schrieb am 30. April 2015 um 15:23:17 Uhr:
Hase mit 115 reichtZitat:
@där kapitän schrieb am 30. April 2015 um 12:48:50 Uhr:
Ich hätte noch ein Wildschwein im Angebot, da lohnt es sich dann richtig...
Zitat:
Mit meiner Viergangautomatik geht das nicht. Ich fahre 80 kmh, um zügig zu überholen muss ich einen Kickdown machen, also Vollgas, die Automatik knallt vom vierten Gang zurück in den Zweiten. Wie am Gummiband zieht es mich nach vorne und es drückt mich in den Sitz, die Luft bleibt mir weg, bevor ich überhaupt reagieren kann, knallt es schon wieder und ich bin im dritten bei 120, jetzt schnell Gas weg, auf Grund der Trägheit bin ich da schon auf 130...ok, also mit 130 schieße ich mindestens vorbei, immer vorrausgesetzt ich reagiere überdurchschnittlich schnell. 😁
Dafür habe ich bei Automatik ja immer noch die Möglichkeit, das alles auch von Hand zu schalten, wenn ich will ;-)
Zitat:
@Captain_Hindsight schrieb am 29. April 2015 um 13:54:03 Uhr:
Heyyy, ich bin mit 18 auch wie ein Bekloppter gefahren 😁
Ich auch. Da gab es nur zwei Stellungen des Gaspedals. Leerlauf und Vollgas. Und dann so ein 65er 20M TS mit einer 3 L Granada Maschine, die man so reingebastelt hat. Die hat ja gepasst und so einen Scheiß wie Steuergeräte gab es ja auch noch nicht... Es gab höchstens Steuerbescheide.
Das war einfach geil auf der Autobahn.😁
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 30. April 2015 um 16:00:32 Uhr:
Ich hätte noch ein Wildschwein im Angebot, da lohnt es sich dann richtig...Zitat:
@kiaora schrieb am 30. April 2015 um 15:23:17 Uhr:
Hase mit 115 reicht
Ja von Wildschwein wird man länger satt, zur Not kann man ja noch was einfrieren 😁
Zitat:
@Machdichlocker schrieb am 30. April 2015 um 16:01:31 Uhr:
Dafür habe ich bei Automatik ja immer noch die Möglichkeit, das alles auch von Hand zu schalten, wenn ich will ;-)Zitat:
Die habe ich auch, aber ich will ja nicht.
Da haben andere schon für etwas weniger den Führerschein für 3 Monate abgeben müssen . Vielleicht hat der TE noch Punkte im Bunker , möglicherweise noch aus dem letztem Jahr , dann wird es richtig gepflegt .
Aber eine -Behördlich angeordnete Denkpause - hat schon manchem wiederauf die Spur geholfen . Das sollten sich auch diese Rennfahrer merken , die meinen, sie wären allein auf der Straße und sie könnten tun und lassen was sie wollen-. Wer Verkehrsregeln nicht einhält muss die Preise kennen.
Einige Kommentare sind niveaulos.
Giovanni.