mit 12 Jahren ohne Mängel über den TÜV
Gestern war es wieder soweit : `` TÜV `` Termin stand bei meinem C 250 TD auf dem Programm
EZ : Anfang Jan. 1996 .... der der Übergabe innerhalb der Familie wurde zwischenzeitig einmalig nach einem
Jahr die HU durchgeführt ( um Ihn mit zwei freien Jahren im Dezember 2000 an mich übergeben zu können ) .
Lenkungsdämpfer , Stabbigummis , Traggelenke , Auspuffendtopf , Gummis Querlenker, ORinge ( Luft in den Dieselleitungen , eine Glühkerze ,Rippenriemen incl. Spanner wurden in den letzten
zwei jahren erneuert . Vor einigen Jahren die Simmerringe am Differenzial , .... sonst nur Bremsen,Filter und Öl .
Ich hatte schon etwas Angst das der Tüv nun Rost finden würde ( Federaufnahmen , Bremsleitungen , Unterboden )
Aber nach genau 38 min. für HU und AU kamen die Plaketten aufs Auto . Der TÜV prüft meiner Meinung nach sehr genau und braucht auch wesentlich mehr Zeit als z.B die Dekra .
Der Prüfer war regelrecht angetan vom Zustand des w202 nach 12 Jahren ( 171562 km ) , er sagte wörtlich ....
da hätte ich noch ne Stunde weiter prüfen können ...... da ist nichts zu finden .
Er sagte auch in zwei Jahren wird die Plakette kein Problem sein .
Das ist doch mal was erfreuliches , oder ....
Gruss Dirk
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
Rost frei und Automatik?
Schalter, und Rostfrei, sieht aus wie ein Jahreswagen
@ Heiko190E
Der C250TD von 96 ist rostfrei und automatik .......
Was hat das zubedeuten ????
PS : LEDER , Klima und SSD hat er auch !!!
Grins ; Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
🙄 96er?! Wie sieht es denn mit Rost aus?
Mein 96er hat ebenfalls keinen Rost (außer an der Heckklappe unter der Nummernschildbeleuchtung) - warum auch?
🙄 Äaaahh Dirk?! Ich meinte BabyBenz seinen 😉