mit 12 Jahren ohne Mängel über den TÜV

Mercedes C-Klasse W202

Gestern war es wieder soweit : `` TÜV `` Termin stand bei meinem C 250 TD auf dem Programm
EZ : Anfang Jan. 1996 .... der der Übergabe innerhalb der Familie wurde zwischenzeitig einmalig nach einem
Jahr die HU durchgeführt ( um Ihn mit zwei freien Jahren im Dezember 2000 an mich übergeben zu können ) .
Lenkungsdämpfer , Stabbigummis , Traggelenke , Auspuffendtopf , Gummis Querlenker, ORinge ( Luft in den Dieselleitungen , eine Glühkerze ,Rippenriemen incl. Spanner wurden in den letzten
zwei jahren erneuert . Vor einigen Jahren die Simmerringe am Differenzial , .... sonst nur Bremsen,Filter und Öl .
Ich hatte schon etwas Angst das der Tüv nun Rost finden würde ( Federaufnahmen , Bremsleitungen , Unterboden )
Aber nach genau 38 min. für HU und AU kamen die Plaketten aufs Auto . Der TÜV prüft meiner Meinung nach sehr genau und braucht auch wesentlich mehr Zeit als z.B die Dekra .
Der Prüfer war regelrecht angetan vom Zustand des w202 nach 12 Jahren ( 171562 km ) , er sagte wörtlich ....
da hätte ich noch ne Stunde weiter prüfen können ...... da ist nichts zu finden .
Er sagte auch in zwei Jahren wird die Plakette kein Problem sein .

Das ist doch mal was erfreuliches , oder ....

Gruss Dirk

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Rost frei und Automatik?

Schalter, und Rostfrei, sieht aus wie ein Jahreswagen

@ Heiko190E

Der C250TD von 96 ist rostfrei und automatik .......

Was hat das zubedeuten ????

PS : LEDER , Klima und SSD hat er auch !!!

Grins ; Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

🙄 96er?! Wie sieht es denn mit Rost aus?

Mein 96er hat ebenfalls keinen Rost (außer an der Heckklappe unter der Nummernschildbeleuchtung) - warum auch?

🙄 Äaaahh Dirk?! Ich meinte BabyBenz seinen 😉