ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mist, Batterie nach SAM Fond Austausch schon wieder entladen

Mist, Batterie nach SAM Fond Austausch schon wieder entladen

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 22:39

Hi,

heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, da geht die Kiste gerade noch auf, danach alles rot im KI, Batterie wieder entladen. Jetzt muss ich den Notdienst schon zum 4. Mal innerhalb von 3 Wochen rufen.

Die Nachbarn lachen sich schon schlapp. :mad:

Erst letzt Woche wurde das Steuergerät SAM-Fond links gewechselt, nachdem die Batterie, normale 100VA, zweimal tiefentladen war. Nach dem Steuergerätewechsel wurde die Batterie nicht getauscht.

Wie gesagt, nachdem der Wagen 4 Tage stand ist die batterie wieder fast leer gesaugt.

Meine Frage nun: Kann es sein, daß die Batterie mittlerweile kaputt ist?

(Zum Glück habe ich die Rechnung über EUR450,- noch nicht bezahlt.)

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Februar 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hi,

 

nach dem ersten Notdienst wurde übrigens ein Softwareupdate am Batteriesteuergerät durchgeführt. Der Regler wurde aber nicht gewechselt.

 

Ich hätte mir beim letzten Mal das alte Steuergerät aushändigen lassen sollen, wenn noch ein Steuergerät gewechselt werden muss, werde ich das mal tun. Dann hat man wenigstens was in der Hand.:D

 

Da beim ersten Mal auch keine Kulanz gewährt wurde wegen Alter / Laufleistung (68.000km) werden ich diesmal auf jeden Fall mehr Druck machen. Zum Glück wurden alle 4 Notdienste jedesmal von MobiloLife übernommen.

Das ist normal, da kann auch schonmal ein Fahrzeug, welches im Auftrag vom ADAC fährt, kommen. Fährt dann halt im Auftag von Mercedes. Wichtig ist halt nur, dass wenn das Fahrzeug in die Werkstatt muß, dass es auch eine Mercedes Werkstatt ist. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hi,

heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, da geht die Kiste gerade noch auf, danach alles rot im KI, Batterie wieder entladen. Jetzt muss ich den Notdienst schon zum 4. Mal innerhalb von 3 Wochen rufen.

Die Nachbarn lachen sich schon schlapp. :mad:

Erst letzt Woche wurde das Steuergerät SAM-Fond links gewechselt, nachdem die Batterie, normale 100VA, zweimal tiefentladen war. Nach dem Steuergerätewechsel wurde die Batterie nicht getauscht.

Wie gesagt, nachdem der Wagen 4 Tage stand ist die batterie wieder fast leer gesaugt.

Meine Frage nun: Kann es sein, daß die Batterie mittlerweile kaputt ist?

(Zum Glück habe ich die Rechnung über EUR450,- noch nicht bezahlt.)

Also laut meiner Erfahrung mit diesem Modell ist meistens eine Batteriezelle in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Batterie gewechselt werden muss!

Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle die Batterieladevorrichtung im Kofferraum installieren lassen, natürlich auf Kulanz! Und vergiss das dazugehörige Ladegerät nicht, nachdem ich das hatte konnte ich im Kurzstreckenbetrieb mich immer auf das Auto verlassen.

P.s. Du musst hartnäckig bleiben, die wollen das nicht so gern auf Kulanz regeln aber es ist ein bekanntes Problem des Baujahres.

Gruss Timci

am 17. Februar 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von timci

Zitat:

Original geschrieben von Rasalom

Hi,

 

heute wollte meine Frau den Wagen benutzen, da geht die Kiste gerade noch auf, danach alles rot im KI, Batterie wieder entladen. Jetzt muss ich den Notdienst schon zum 4. Mal innerhalb von 3 Wochen rufen.

Die Nachbarn lachen sich schon schlapp. :mad:

Erst letzt Woche wurde das Steuergerät SAM-Fond links gewechselt, nachdem die Batterie, normale 100VA, zweimal tiefentladen war. Nach dem Steuergerätewechsel wurde die Batterie nicht getauscht.

Wie gesagt, nachdem der Wagen 4 Tage stand ist die batterie wieder fast leer gesaugt.

 

Meine Frage nun: Kann es sein, daß die Batterie mittlerweile kaputt ist?

 

(Zum Glück habe ich die Rechnung über EUR450,- noch nicht bezahlt.)

Also laut meiner Erfahrung mit diesem Modell ist meistens eine Batteriezelle in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Batterie gewechselt werden muss!

Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle die Batterieladevorrichtung im Kofferraum installieren lassen, natürlich auf Kulanz! Und vergiss das dazugehörige Ladegerät nicht, nachdem ich das hatte konnte ich im Kurzstreckenbetrieb mich immer auf das Auto verlassen.

P.s. Du musst hartnäckig bleiben, die wollen das nicht so gern auf Kulanz regeln aber es ist ein bekanntes Problem des Baujahres.

 

Gruss Timci

Wieso bei diesem Baujahr. Mein Erster von 10/03 hatte keine Probleme, obwohl ich weniger gefahren bin. Beim jetzigen aus 08/05 war nach 26 Monaten und 45.000km auch die Batterie platt.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von timci

 

Also laut meiner Erfahrung mit diesem Modell ist meistens eine Batteriezelle in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Batterie gewechselt werden muss!

Weiterhin würde ich mir an deiner Stelle die Batterieladevorrichtung im Kofferraum installieren lassen, natürlich auf Kulanz! Und vergiss das dazugehörige Ladegerät nicht, nachdem ich das hatte konnte ich im Kurzstreckenbetrieb mich immer auf das Auto verlassen.

P.s. Du musst hartnäckig bleiben, die wollen das nicht so gern auf Kulanz regeln aber es ist ein bekanntes Problem des Baujahres.

Gruss Timci

Wieso bei diesem Baujahr. Mein Erster von 10/03 hatte keine Probleme, obwohl ich weniger gefahren bin. Beim jetzigen aus 08/05 war nach 26 Monaten und 45.000km auch die Batterie platt.

Dann hattest du Glück, denn die bis Baujahr Mitte 2004 hatten alle Probleme im Kurzstreckenbetrieb! Mit Update der Steuergeräte wurde es etwas besser, dass Problem allerdings nicht gelöst.

Gruss Timci

am 17. Februar 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von timci

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

 

Wieso bei diesem Baujahr. Mein Erster von 10/03 hatte keine Probleme, obwohl ich weniger gefahren bin. Beim jetzigen aus 08/05 war nach 26 Monaten und 45.000km auch die Batterie platt.

Dann hattest du Glück, denn die bis Baujahr Mitte 2004 hatten alle Probleme im Kurzstreckenbetrieb! Mit Update der Steuergeräte wurde es etwas besser, dass Problem allerdings nicht gelöst.

 

Gruss Timci

na ja, kann man sehen wie man will, dafür hatte ich dann jetzt Pesch.:D

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 8:04

Hi,

mein Problem hat aber aktuell nichts mit Kurzstreckenbetrieb zu tun. Sonntags in die Fränkische Schweiz gefahren (ca. 100km), Auto abgestellt. Am Donnerstag versucht zu starten und die Batterie ward leer.

Nach Aussage der Werkstatt war der Bus die ganze Zeit "wach" aufgrund eines defekten Steuergerätes, so daß die Batterie in der Folge leergesaugt wurde.

Heute abend kann ich den Wagen abholen, dann werde ich berichten.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 20:17

So, habe meinen Wagen heute vom :) abgeholt. Es wurden zwei kleinere Steuergeräte, die hinter der Mittelkonsole verbaut sind, eines davon heisst "Audio-Gateway", getauscht.

Irgendwie münden die Kabel dieser Steuergeräte und das des SAM Fond wohl in einen gemeinsamen Stecker, daher hatte man zunächst den SAM Fond in Verdacht gehabt und getauscht.

Na jedenfalls muss ich die 451 Öcken für den SAM Fond Tausch nicht bezahlen. Man hat mir wieder mein "altes" eingebaut.

Ich hoffe, daß das Batterie-Entlade-Problem jetzt damit endlich erledigt ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:D

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 21:59

Hi,

heute habe ich die Rechnung bekommen, 784,53 EUR brutto. Seitdem habe ich auch im Kurzstreckenbetrieb keine Probleme mehr. Ich bin trotz der Rechungssumme jetzt zufrieden.

Kann mir jemand sagen wozu die folgenden Teile gut sind:

A211 820 52 10 7167 SCHALTER 84,91 netto

A211 821 68 58 7167 KNOPF 73,82 netto

Die wurden nämlcih auch getauscht.

I c h bekomme schon wieder Herzbeklemmung !

Hat jemand Baldriantropfen für mich ?

Bzgl. rel. "simpler" Störung "Entladene Batterie":

Der Durchschnittsrentner in D hat nicht mal diese 784 € im Monat !

Ein "Schalter" kostet 101 € !

Ein "Knopf" für 87 € !

Und der Kunde ist zufrieden . . .!!!

Übrigens, meine Tochter macht gerade in Thailand Urlaub und hat -wortwörtlich- gemailt (Auszug):

"Hier ist alles super, alles kostet noch exakt genauso viel wie in 2003.

Die Uebernachtung 8 Euro mit Bad im Zimmer (nicht am Flur), ein gegrillter ganzer Fisch zum Abendessern 2 Euro und eine Coladose im Restaurant 30 EuroCent.

Benzin kostet in Thailand 70 EuroCent der Liter und seltsam: Auch ganz arme Leute hier koennen sich Strom leisten... In Deutschland laeuft da irgendwas falsch.

Und damit wollen wir noch konkurrieren . . . Armes Deutschland . . .

Wie lange das wohl noch gut geht, bist das Kartenhaus zusammenbricht?

am 24. Februar 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

I c h bekomme schon wieder Herzbeklemmung !

Hat jemand Baldriantropfen für mich ?

Bzgl. rel. "simpler" Störung "Entladene Batterie":

Der Durchschnittsrentner in D hat nicht mal diese 784 € im Monat !

Ein "Schalter" kostet 101 € !

Ein "Knopf" für 87 € !

Und der Kunde ist zufrieden . . . Armes Deutschland!

Übrigens, meine Tochter macht gerade in Thailand Urlaub und hat -wortwörtlich- gemailt (Auszug):

"Hier ist alles super, alles kostet noch exakt genauso viel wie in 2003.

Die Uebernachtung 8 Euro mit Bad im Zimmer (nicht am Flur), ein gegrillter ganzer Fisch zum Abendessern 2 Euro und eine Coladose im Restaurant 30 EuroCent.

Benzin kostet in Thailand 70 EuroCent der Liter und seltsam: Auch ganz arme Leute hier koennen sich Strom leisten... In Deutschland laeuft da irgendwas falsch.

8 Euro für ein Zimmer, ist wohl mit Herrenbesuch, sorry, aber das kann ja nur ein Hucke in der hintersten Ecke sein. Nun ja, wenn man keine Ansprüche stellt.

Und zur Coladose, die bekommst Du hier für 15 Cent. :p

Ach was !

W o ist bitte in D dieses Restaurant mit 15 C Coladose ?

Die Tochter hat in ihrem 6-Wochen Urlaub übrigens den "Herrenbesuch" für das Doppelzimmer schon fest dabei ...

Ist auch keineswegs eine "Hucke in der hintersten Ecke"!

am 24. Februar 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ach was !

W o ist bitte in D dieses Restaurant mit 15 C Coladose ?

Die Tochter hat in ihrem 6-Wochen Urlaub übrigens den "Herrenbesuch" für das Doppelzimmer schon fest dabei ...

...

Aber ist das nicht so, das man da hingeht und sich dann erst für eine Dame oder einen Herrn entscheidet :D:p

am 24. Februar 2008 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ach was !

W o ist bitte in D dieses Restaurant mit 15 C Coladose ?

bekommst Du überall, Coladose für 15 Cent.;)

Eine Dose mit Cole kostet natürlich mehr. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Ach was !

W o ist bitte in D dieses Restaurant mit 15 C Coladose  

Rambello das Du darauf reinfällst war mir 200% klar:D

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

I c h bekomme schon wieder Herzbeklemmung !

Hat jemand Baldriantropfen für mich ?

Bzgl. rel. "simpler" Störung "Entladene Batterie":

Der Durchschnittsrentner in D hat nicht mal diese 784 € im Monat !

Ja klar, wir sind aber hier auch nicht im 124-er Forum.;)

Eine simple Störung kann unter Umständen immer eine teure Reparatur nach sich ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mist, Batterie nach SAM Fond Austausch schon wieder entladen