Miserable Neuzulassungen beim neuen 2er
Der neue 2er ist ja schon seit 09/2013 auf dem Markt. Laut Kraftfahrtbundesamt wurden im Februar in gesamt Deutschland gerade mal 18 Stück neu zugelassen, im Januar waren es nur 10 Stück. Davon 88,9 % gewerbliche Zulassungen, also höchstwahrscheinlich viele Vorführwagen. Selbst vom I3 wurden im Februar 179 / Januar 229 Stck. zugelassen.
Siehe www.KBA.de
Was ist da los? Laut Mobile.de gibt es über 500 Fahrzeuge die bei den Händlern stehen. Auch hier im Forum ist kaum was los.
Ich schätze mal bald gibts gute Rabatte beim 2er... ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolhar
So weit wollen wir nicht gehen... Es geht nur um den 2er der halt eingestellt bzw. Gefloppt hätte... Noch ist das Thema aber nicht durch. Die nächsten Zahlen werden Aufschluss geben ob alles nur ein kurzes aufbäumen war...
Du hast es nicht verstanden. Der Absatz des 2ers liegt exakt innerhalb des von BMW geplanten Stückzahlkorridors. Die Produktion war exakt in dem Maße ausgelastet wie das vorgesehen war.
Hätte BMW irgendein Bedürfnis gehabt, an den Stückzahlen etwas zu verändern, dann hätten wir die entsprechenden Verkaufsfördermaßnahmen gesehen. Gab aber keine. Null. Nada. Gefördert wurden der 3er und der 1er.
BMW tut das, was sie für richtig halten. Sie warten bestimmt nicht darauf, daß ein Heilsbringer namens Wolhar daherkommt und ihnen etwas vom Pferd erzählt.
537 Antworten
Naja...
Keine Frage, er ist hübscher als der F20 (was auch kein Kunststück ist), aber "wie aus einem Guss" wirkt der 2er absolut nicht. Die Proportionen waren beim E46 wesentlich stimmiger.
Das sehe ich anders. Finde ihn überaus stimmig.
Ich bin sehr auf die neuen Zahlen gespannt...
Zitat:
Ich bin sehr auf die neuen Zahlen gespannt...
warum?
willst dich wieder an deinen angeblichen miserablen Zahlen aufgeilen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von king-charles
warum?Zitat:
Ich bin sehr auf die neuen Zahlen gespannt...willst dich wieder an deinen angeblichen miserablen Zahlen aufgeilen?
Oh hast Du schlechte Laune?
Zahlen sind doch immer interessant. Zahlen sind Fakten. Der Rest ist leeres Gelaber... Lass uns die Zahlen abwarten dann sprechen wir... Ist ja nicht mehr lang.
Jetzt sind ja August Zulassungen da. Wo bleibt das Gequatsche über angeblich miese Zahlen?
Wolhar treibt sich neuerdings lieber im 4er Forum rum
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Jetzt sind ja August Zulassungen da. Wo bleibt das Gequatsche über angeblich miese Zahlen?
Doch - die Zahlen sind miserabel...zumindest für mich.
Meiner (225d - keine Ahnung, ob der aus dem Ruder läuft) wurde just von September in den Oktober verschoben...
Händler (der bisher immer Klartext redet) meinte, dass die Chinesen momentan kaufen, als gäbe es kein morgen. Und da bei den Jungs - ohne 17 Verhandlungen - der Preis gezahlt wid, der dran steht (wobei ich die chinesischen Preise nicht kenne und der Vergleich somit hinkt) und von mir eh schon ein unterschriebener Kaufvertrag in der Schublade liegt, werden die wohl "vorrangig bedient".
Nein ich kann's nicht belegen, aber es wäre zumindest eine Erklärung...
Zitat:
Und? Wie sehen sie aus? Konkrete Benennung bitte.
Schau doch selbst beim KBA nach. Dürfte schneller gehen als hier nachzufragen.
Zitat:
Schau doch selbst beim KBA nach. Dürfte schneller gehen als hier nachzufragen.
Und es geht auch schneller die Zahl zu schreiben als zwei leere Sätze ohne Inhalt.
Die Zahlen sind also weiter misserabel sonst würden sie hier nämlich gepostet...
Zitat:
Und es geht auch schneller die Zahl zu schreiben als zwei leere Sätze ohne Inhalt.Zitat:
Schau doch selbst beim KBA nach. Dürfte schneller gehen als hier nachzufragen.Die Zahlen sind also weiter misserabel sonst würden sie hier nämlich gepostet...
So, es sind 705 Neuzulassungen.
Wen interessiert das überhaupt?