ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mischverhältnis APC

Mischverhältnis APC

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:08

Moin,

welches Mischungsverhältnis nimmt man für Fenstergummis und Türdichtungen für APC von Stjärnagloss Korsbär?

Danke und Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2013 um 20:31

Ich spüle immer nach, bzw. wische mit einem nassen Tuch nach, um das APC loszuwerden.

Gruss DiSchu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. November 2013 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Hallo,

also ich nutze schon seit einiger Zeit den hier .

Bin sehr zufrieden und muss sagen, das Zeug ist halt Mega vielseitig einsetzbar und hält was es verspricht.;)

Gruß

Markus

Wow 24.00€ +3,90€; da bekommt man den Liter Koch Chemie Green Start deutlich billiger (6,95€+2,95€).

Selbst Meg's APC kostet nur 8,30€/Liter.

Ist das Multi-Star den so viel besser?

 

Zitat:

Original geschrieben von xYellx

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Hallo,

also ich nutze schon seit einiger Zeit den hier .

Bin sehr zufrieden und muss sagen, das Zeug ist halt Mega vielseitig einsetzbar und hält was es verspricht.;)

Gruß

Markus

Wow 24.00€ +3,90€; da bekommt man den Liter Koch Chemie Green Start deutlich billiger (6,95€+2,95€).

Selbst Meg's APC kostet nur 8,30€/Liter.

Ist das Multi-Star den so viel besser?

Es ist ein Konzentrat, wie viele andere auch, aber du musst dir mal die Anwendungsmöglichkeiten ansehen. In meinen Augen, ist es sehr sehr vielseitig, halt nicht nur in der Fahrzeugpflege.

Meine Frau freut sich auch, sie kriegt die unmöglichsten Flecken aus der Wäsche.

Eines der wenigen Möglichkeiten dieses Produktes.

Man bekommt beispielsweise aus diesem 1 Liter Konzentrat knapp 1350 (!) Liter Fensterreiniger.

Gruß

Markus

Ist der Green Star denngut?

Wollte auf die nächste Bestellliste bei Lupus auch einen APC setzen.

Momentan wollte ich den Finish Kare - 817 Sparkle Plenty Wheel Cleaner & Degreaser 31oz/917ml nehmen.

Oder welchen empfiehlt ihr bei Lupus.

am 1. November 2013 um 19:12

Mit dem Green Star habe ich bislang versiegelten Felgen, Türeinstieg, Audi-Ringe und eine geputzte Wand-Stelle gesäubert.

Bin voll zu frieden (1:10 & 1:15) und hatte noch kein Bedürfnis für einen scharfen Mix wie 1:4 zu nutzen.

Da dies mein erster APC ist fehlt der Vergleich mit anderen.

Ausschlaggebend war der günstige Preis, vielseitig einsetzbar und die postiven Berichte/Show-Offs.

(So wie der Sympatie-Bonus einen weiteren Deutschen Hersteller in der Pflegekiste zu haben ;))

Hier mal die Produkt Fakten sowie Anwendungsfälle direkt vom Hersteller:

http://www.koch-chemie.de/kcuProduktinfo/GREEN_STAR.pdf

Benutz bitte Schutzkleidung bei der Verwendung, das Zeug ist für den Menschen nicht ungefährlich!

Mindestens Handschuhe, im Sprüher Atemmaske. Solltest du im Freien (Wind) arbeiten noch eine Brille dazu.

Okay.dann werde ich den mal testen.

Aber es sind nur die dämpfe gefährlich?

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Aber es sind nur die dämpfe gefährlich?

Man sollte bei APC generell etwas aufpassen, weil es nun mal ein ziemlich starker Reiniger ist, je nach Mischungsverhältnis.

So gesehen musst du es selbst wissen, es ist deine Gesundheit ;) Mir persönlich macht APC auf der Haut gar nichts, meine Hände sind andere Dinge gewöhnt... z.B. dass ich sie öfter am Tag mal mit Industriereiniger (vgl. Bremsenreiniger) waschen muss :rolleyes:

In den Augen wollte ich APC aber nicht haben! Hatte im März mal das "Vergnügen" nen Tropfen Spüli im Auge zu haben... das hat 3 Tage gebrannt :eek:

am 1. November 2013 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

..

Man sollte bei APC generell etwas aufpassen, weil es nun mal ein ziemlich starker Reiniger ist, je nach Mischungsverhältnis.

So gesehen musst du es selbst wissen, es ist deine Gesundheit ;) Mir persönlich macht APC auf der Haut gar nichts, meine Hände sind andere Dinge gewöhnt... z.B. dass ich sie öfter am Tag mal mit Industriereiniger (vgl. Bremsenreiniger) waschen muss :rolleyes:

In den Augen wollte ich APC aber nicht haben! Hatte im März mal das "Vergnügen" nen Tropfen Spüli im Auge zu haben... das hat 3 Tage gebrannt :eek:

Wenn ich mal ganz fix eine kleine Stelle mit 1:15 mache ziehe ich auch nicht extra Handschuhe an.

Aber ein Mix mit 1:4 möchte ich nicht auf der Haut und schon gar nicht im Gesicht/Auge haben.

Alles eine Frage wie viel die Gesundheit wert ist, wenn ich meine Innen-scheiben mit IPA reinige ziehe ich auch eine Atemschutz-Maske auf.

Gibt es "gratis" von Vaddies Arbeit: Halbmaske FFP-3 mindestens 99 % *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen