ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mischverhältnis APC

Mischverhältnis APC

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:08

Moin,

welches Mischungsverhältnis nimmt man für Fenstergummis und Türdichtungen für APC von Stjärnagloss Korsbär?

Danke und Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2013 um 20:31

Ich spüle immer nach, bzw. wische mit einem nassen Tuch nach, um das APC loszuwerden.

Gruss DiSchu

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 25. August 2013 um 20:23

Hängt wohl immer von der Verschmutzung ab. Unabhängig vom Hersteller liegst du bei 1:10 und 1:4 nicht schlecht. Erst mal 1:10 nutzen. Du wirt vermutlich festtllen, dass du sehr häufig mit einm Tuch drüber musst. In Gummi lagert sich gerne Schmutz ab. Danach mit Pflege schützen wie zB KC Platstar

Sollte/muss nach der Verwendung von APC im Innenraum noch einmal mit Wasser "nachspülen" oder kann ich danach mit einem Kunststoffplegemittel drüber gehen?

am 25. August 2013 um 20:31

Ich spüle immer nach, bzw. wische mit einem nassen Tuch nach, um das APC loszuwerden.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 26. August 2013 um 9:03

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hängt wohl immer von der Verschmutzung ab. Unabhängig vom Hersteller liegst du bei 1:10 und 1:4 nicht schlecht. Erst mal 1:10 nutzen. Du wirt vermutlich festtllen, dass du sehr häufig mit einm Tuch drüber musst. In Gummi lagert sich gerne Schmutz ab. Danach mit Pflege schützen wie zB KC Platstar

danke und Gruß

Jens

Themenstarteram 26. August 2013 um 15:51

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Hängt wohl immer von der Verschmutzung ab. Unabhängig vom Hersteller liegst du bei 1:10 und 1:4 nicht schlecht. Erst mal 1:10 nutzen. Du wirt vermutlich festtllen, dass du sehr häufig mit einm Tuch drüber musst. In Gummi lagert sich gerne Schmutz ab. Danach mit Pflege schützen wie zB KC Platstar

ich habe doch noch eine Frage. Welches Mischungsverhältnis braucht man für Möwenscheiße aufweichen und Insektenreste von der Motorhaube wegmachen?

Gruß

Jens

am 26. August 2013 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Jens3

ich habe doch noch eine Frage. Welches Mischungsverhältnis braucht man für Möwenscheiße aufweichen und Insektenreste von der Motorhaube wegmachen?

Da würde ich überhaupt kein APC nehmen, sondern:

- Küchentücher

- Wasser

- ggf. Detailer + MFT

Wenn ich Vogelkot entdecke, wird ein Küchentuch mit Wasser getränkt und drauf gelegt. Das lasse ich "einige Zeit" einwirken und nehme es dann vorsichtig weg. Ist noch Kot da, wiederhole ich das Prozedere. Danach wird Detailer aufgesprüht und mit dem MFT (voersichtig) abgenommen.

Bei den Insektenresten funktioniert das Verfahren ebenfalls, wenn diese nicht wochenlang drauf und durch Sonneneinstarhlung evnt. "eingebrannt" sind.

Die o.g. Hilfsmittel/Utensilien hab ich immer im Auto mit dabei.

Gruß

Bernd

am 26. August 2013 um 18:07

Kleiner Tipp zum Vogelschiss.

EInwiechen wurde schon gesagt. Man kann Wasser nehmen oder Detailer. Oder eine Wassershampoo Mischung und damit das Zewa einweichen.

Und jetzt kommt der Tipp :)

Wenn es möglich ist, dann kannst du das eingeweichte auch mit einer guten Menge Wasser abspülen ( nach dem das Zewa vorsichtig weg genommen wurde ). Dann spült sich der Mist meistens einfach so weg und und wird vom Wasserfilm abgetragen.

Vorteil - du musst nicht die Überreste über den Lack "kratzen". Oft enthalten diese Hinterlassenschaften auch Teile von Kernen, und da ist die "Spül-Methode" die schonenste.

Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit welchen APC ich mir kaufe?

Habe viel von Stjärnagloss APC gelesen, jedoch müsste ich den wieder seperat bestellen.

Bei meiner anderen Bestellung wäre der von Meguiars als Gallone mit auf der Liste?

Ist der auch gut, oder empfiehlt ihr mir eher den von Stjärnagloss?

am 28. Oktober 2013 um 10:38

Ich hab mich für Koch Chemie Green Star 1000ml entschieden, mit knapp 7€ kann man nicht falsch machen.

Bisher hab ich ihn für Felgenreinigung (versiegelt) in 1:15 benutzt, keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von High-Five

Bei meiner anderen Bestellung wäre der von Meguiars als Gallone mit auf der Liste?

Bei einer Gallone würde ich es mir ganz genau überlegen... Ich selbst z.B. nutze kaum bis gar kein APC. Mein Liter Green Star steht schon seit einem Jahr unangetastet rum und ich habe die Kwazar Flasche mit dem Rest Chemical Guys APC (500ml) noch nicht leer bekommen.

Größere Gebinde APC lohnen sich mMn nur, wenn man öfter mal stark versiffte Fahrzeuge hat. Ich wasche meinen alle 2-3 Wochen, da geht locker alles mit Shampoo runter und somit würde die Meg. Gallone bei mir definitiv schlecht werden. Mitbestellen wollte ich mir auch schon mal eine, habe sie aber wieder von der Liste gekickt...

 

Ja okay da hast du auch wieder recht.wollte ganz gerne bei lupus bestellen.

Dann bleiben nicht viele apc übrig ;)

Lupus hat doch diverse APC in kleineren Gebinden zur Auswahl?!

Oder musst die Gallone mit anderen Leuten teilen... Ich wollte so was mal anleiern, allerdings habe ich bereits 3x schlechte Erfahrungen mit Sammelbestellungen gemacht und sitze heute noch auf den Produkten. "Unsere" Spezialprodukte kannst du auf dem normalen Markt nicht verkaufen, selbst geschenkt will die keiner haben :rolleyes:

Bei mir sieht es aktuell so mit dem Hyper Dressing aus, wovon ich vielleicht einen halben Liter oder so brauchen würde. Wer eine Gallone hat, der verkauft nichts und wenn ich mir eine Gallone zulege, dann kann ich bis an mein Lebensende den Motorraum 3x am Tag putzen :rolleyes:

Braucht man denn unbedingt Hyper Dressing?

Ja bei Lupus gibt es schon welche.

Muss nur erstmal Erfahrungen einholen, aber denke mal es wird Finish Kare 817.

am 28. Oktober 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Lupus hat doch diverse APC in kleineren Gebinden zur Auswahl?!

Oder musst die Gallone mit anderen Leuten teilen... Ich wollte so was mal anleiern, allerdings habe ich bereits 3x schlechte Erfahrungen mit Sammelbestellungen gemacht und sitze heute noch auf den Produkten. "Unsere" Spezialprodukte kannst du auf dem normalen Markt nicht verkaufen, selbst geschenkt will die keiner haben :rolleyes:

Bei mir sieht es aktuell so mit dem Hyper Dressing aus, wovon ich vielleicht einen halben Liter oder so brauchen würde. Wer eine Gallone hat, der verkauft nichts und wenn ich mir eine Gallone zulege, dann kann ich bis an mein Lebensende den Motorraum 3x am Tag putzen :rolleyes:

Du hast Hyper Dressing über? Wieviel und was willste? Gibt es bei Lupus nur als Gallone und bei AP24 momentan gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen