ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mischungsverhältnis berechnen (Excel-Tabelle)

Mischungsverhältnis berechnen (Excel-Tabelle)

Themenstarteram 21. Mai 2014 um 14:17

"Nicht selten" überlegt die/der Eine oder Andere, wie man an die Mengen, bei bestimmten Mischungsverhältnissen kommt ...

Ich hatte mir mal ne einfache winzige Excel-Tabelle gebastelt, weil ich nicht immer "zu Fuß" rechnen wollte... :rolleyes:

Ich hänge das Excel Tabellchen mal an.

Eingaben sollten nur in den Zellen, mit dem roten Rand gemacht werden, da in anderen gerechnet wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2014 um 14:17

"Nicht selten" überlegt die/der Eine oder Andere, wie man an die Mengen, bei bestimmten Mischungsverhältnissen kommt ...

Ich hatte mir mal ne einfache winzige Excel-Tabelle gebastelt, weil ich nicht immer "zu Fuß" rechnen wollte... :rolleyes:

Ich hänge das Excel Tabellchen mal an.

Eingaben sollten nur in den Zellen, mit dem roten Rand gemacht werden, da in anderen gerechnet wird.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ist erledigt.

am 29. Juni 2014 um 21:10

Und an mir ist total vorbeigegangen, dass es in der FAQ bereits einen Rechner fürs Mischungsverhältnis in Excel gibt und habe eine Online-Variante gebastelt.

Zum Haare raufen, da ich mich damit eigentlich kaum auskenne, aber irgendwie funktioniert das Ding.

FAQ -> 4.3. Mischungsverhältnis berechnen (Excel-Tabelle und online)

Am Runden der Ergebnisse arbeite ich noch.

Aber so könnt Ihr auch auf die zehnte Nachkommastelle genau dosieren :D

Gruss DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

 

FAQ -> 4.3. Mischungsverhältnis berechnen (Excel-Tabelle und online)

Am Runden der Ergebnisse arbeite ich noch.

Aber so könnt Ihr auch auf die zehnte Nachkommastelle genau dosieren :D

Gruss DiSchu

Haste fein gemacht :D

ein paar Anmerkungen:

bei Mischungen wie z.B. 1:4,5 muß mit Punkt statt Komma eingegeben werden, sonst klappts nicht!

wenn du im Hintergrund ein Excel-File berechnen lässt:

in Excell ist die Rundungsfunktion eingebaut, hier gut Beschrieben: Klick

gruß jup

am 29. Juni 2014 um 23:31

Stimmt, Punkt statt Komma. Vielleicht bekomme ich das auch noch geändert. Und Runden in Excel ist mir schon klar, in JavaScript leider noch nicht ganz, aber das wird schon noch ;)

Gruss DiSchu

Bist du sicher, dass du das über deine private Domain laufen lassen willst? Man muss ja nur "/mischungsverhältnis" weg machen und schon ist mit in deinem privaten Leben mit Adresse und allem...

;)

am 30. Juni 2014 um 21:00

Über welche Domain sonst? Welche bekomme ich denn "so" ?

Wo liegt das Problem? Wenn ich eine private Homepage ins Netz stelle, dann ist es doch Sinn der Sache, dass diese auch besucht wird.

Ich mein ja nur, ich würde es nicht wollen. Jedem das Seine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Mischungsverhältnis berechnen (Excel-Tabelle)