Mischbereifung

Mercedes GLC C254

Hallo zusammen,
Ich bekomme mein GLC 220d mit AMG Paket in ca. 2 Wochen.
Es sind Sommerräder montiert in der Größe
Vorderachse 255 45 R20
Hinterachse 285 40 R20
Die Frage ist wenn ich Winterreifen mit Felgen 18 oder 19 Zoll kaufe muß ich auch wieder Mischbereifung fahren oder kann ich auch Vorderachse und Hinterachse in der gleichen Größe fahren ?
Welche Winterräder könnt ihr mir empfehlen

51 Antworten

Zitat:

@Polo I schrieb am 28. Januar 2025 um 11:04:42 Uhr:

Obwohl die Lackierung einzig dem Rostschutz dient und die Räder mehr ein Muss sind, ohne rollt er halt nicht, wird er auch im Winter gewaschen.... ich weiß, eine Verschwendung an Lebenszeit, zumal man in dieser hätte auch ein Bier trinken können 😁

Sommer und Winter 20" 255/45, im Winter die Felge halt in schwarz mit Winterreifen, wegen der ständigen Verschmutzung.

Warum eine Winterbereifung notwendig ist, habe ich noch nicht erkannt, zumal auch diese rutschen, wenn man sein Fahrverhalten nicht anpasst und das Mehr an Leergewicht eines SUV vehement nach vorne drückt 😉

Muss zugeben, ich weiß nicht mehr was der Themenstarter eigentlich wissen wollte 😉

So soll unser neuer GLC auch ausschauen!

Sind Deine Kotflügelverbreiterungen lackiert ?

Ist noch das x253 Modell, da harmoniert der Kunststoff in der AMG night Auswahl. Die Trittbretter verleihen dem optisch mehr Breite und halten die Seitenverschmutzung gering. Die wird dann beim Aussteigen an den Hosenbeinen verteilt. Die gewählte Lackierung ist dazu ideal für Putzwütige, da sie die Winkel am Fahrzeug zeigt, die in der Waschstrasse nicht erreicht werden.

Und wer glaubt, das schwarze Felgen den Dreck kaschieren, wird auch hier eines Besseren belehrt.

Wollte ich einst keinen Schwarzen mehr, so ist nun Weiss hinzu gekommen.... aber ich putze zum Glück gerne und darf nun lange mich an diesem Glück austoben...

Es ist völlig wurscht welche Farbe das Auto hat, der Dreck ist immer der gleiche...

Genau, zumal einen niemand dazu zwingt, ihn zu beseitigen.

Think Simple... um was ging es ursprünglich?

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 28. Januar 2025 um 10:20:00 Uhr:

ich kann nur zeigen, wie ein AMG Line mit 18“ aussieht, allerdings nur für 235 vorne und 255 hinten. Mir ist es ehrlich gesagt egal, weil ich sitze IM Auto und erfreue mich eher am Fahrzeug selbst, als an der Aussendarstellung

Hallo Rudi,
meiner einer - allerdings als SUV mit Night Line - hat die gleiche Felgen/Reifen-Kombination drauf. Und auch optisch finde ich sie gar nicht so schlimm, eigentlich passt die schwarz-silberne Felge ganz gut zur Wagenfarbe (dark grey metallic).

Nachdem ich die Kombination erst bei Kunzmann gesehen hatte, habe ich sie zum besseren Preis (inkl. Montage und Einlagerung der Sommerreifen) beim Örtlichen bekommen. Und der gab mir auch noch den Antrag für die Mercedes-Prämie gleich mit (nochmal 150,- Euro Erstattung). Und zwischen Bestellung, Lieferung und Aufziehen vergingen lediglich drei Tage. Auch wenn der norddeutsche Winter kaum noch Minusgrade und erst recht keinen Schnee mehr hat - sicher ist sicher.

VG,
Tomek

ich habe die Felgen & Winterreifen beim Kauf mit dazubekommen. War für den Händler scheinbar einfacher, als zusätzliche Rabatte. Von daher bin ich absolut zufrieden damit und ohne Winterräder möchte die Fuhre (400e mit entsprechendem Gewicht) in der Winterzeit auch nicht bewegen, zumal ich von mir aus an den Wochenenden auch öfter mal zum Langlaufen fahre

Gelöscht, da falsches Forum

Deine Antwort