Mischbereifung GLB 35
Hallo Zusammen! Hat jemand Erfahrung auf einem glb 35 mit Mischbereifung? Zum Bsp Front 8.5J ET35 und hinten 9.5J ET43 mit Bereifung 255/40/20 vorne und 275/35/20 Hinten? Für meinen Geschmack hat der GLB zu schmale Felgen und Reifen und sieht von Hinten komisch aus!! Momentan habe ich ORIGINAL 21 Zoll 8.5 ET 51 Mit Distanzscheiben 15mm vorne und 21 Zoll 8.5 ET 51 mit Distanzscheiben 20 mm hinten mit reifen 255/35/21 rundum und es schleift nichts. Gemäss Reifenrechner würde es passen
38 Antworten
Wie kommst du ohne Einzelabnahme auf die Größen:
Zitat:
Zum Bsp Front 8.5J ET35 und hinten 9.5J ET43
wenn die original MB Rad-/Reifenkombination bei 8,5J x20 ET51,5 am Ende ist?
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 14. Mai 2024 um 22:49:49 Uhr:
Zitat:
Zitat:
wenn die original MB Rad-/Reifenkombination bei 8,5J x20 ET51,5 am Ende ist?Gruß
wer_pa
hallo Danke für deine Antwort , die Felgen die ich Beschreibe werden von einer tuningfirma in der Schweiz angeboten mit CH Zertifikat (ohne Karroseriearbeiten) für den GLB also man kann sie normal eintragen lassen, habe sowas schon mal gemacht bei meinem cla und habe 9.5 j hinten und 8.5 vorne gehabt und original waren es nur 7.5j 🙂
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn die original MB Rad-/Reifenkombination bei 8,5J x20 ET51,5 am Ende ist?Gruß
wer_pa
hier noch der Link dazu !
https://www.xtuning.ch/de/...s_W205_C43_C63_W213_E53_C238.a6588.2.htmlZitat:
Zitat:
Zitat:
wer_pa
Die von VÄTH Tuning haben sogar, ZITAT , geschmiedetem Stern und hochglanzpolierten Außenbetten – mit Michelin Pilot Sport 4s Bereifung in den Abmessungen 9,0 x 21 mit 255/30ZR 21 (VA) und 11,0 x 21 mit 295/25ZR 21 (HA) kreiert Väth einen unverwechselbaren Blickfänger
https://de.motor1.com/news/516102/vaeth-mercedes-glb-35-amg/deswegen wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen damit hat. mein Wagen habe ich Bar gekauft und ich möchte das "Risiko" eingehen, es sieht einfach schäusslich aus mit diesem Fahrradräder Dimensionen
Ähnliche Themen
Das mit dem Barkauf ist natürlich ein Gamechanger.
Der GLB ist extrem schön aber die original Räder Dimensionen geht garnicht, sieht von hinten aus wie eine Hummel
Zitat:
@paypuz schrieb am 15. Mai 2024 um 06:55:58 Uhr:
Du bist ja einer von der lustigen Sorte, es geht um die Garantie deshalb, je nachdem Garantieverlust und Leasingautos kannst du nicht einfach so verändern, bei Cash kauf mache ich was ich will, klaro.
Aber danke für dein überflüssigen Kommentar.
Mir ist es egal ob ich keine Garantie mehr habe, hauptsache das Auto sieht so aus wie ich möchte
AUCH Karosserie ARBEITEN WÜRDE ICH MACHEN. Frage mal nach, ob du mit Leasing das darfst 😉 mr.Gamechanger
Da sich niemand meldet mit Erfahrungen, habe ich mich trotzdem entschieden es umzusetzen, werde Bilder hinein Posten. Grüsse
Zitat:
...werde Bilder hinein Posten.
Vorher/Nacher Bildserie, zum direkten Vergleich, wäre schön.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@wer_pa schrieb am 15. Mai 2024 um 10:29:33 Uhr:
@Suad1983
Zitat:
@wer_pa schrieb am 15. Mai 2024 um 10:29:33 Uhr:
Zitat:
...werde Bilder hinein Posten.
Vorher/Nacher Bildserie, zum direkten Vergleich, wäre schön.Gruß
wer_pa
Alles klar mache ich 😉
Zitat:
@Suad1983 schrieb am 15. Mai 2024 um 08:51:42 Uhr:
Zitat:
@paypuz schrieb am 15. Mai 2024 um 06:55:58 Uhr:
Du bist ja einer von der lustigen Sorte, es geht um die Garantie deshalb, je nachdem Garantieverlust und Leasingautos kannst du nicht einfach so verändern, bei Cash kauf mache ich was ich will, klaro.
Mir ist es egal ob ich keine Garantie mehr habe, hauptsache das Auto sieht so aus wie ich möchte
AUCH Karosserie ARBEITEN WÜRDE ICH MACHEN. Frage mal nach, ob du mit Leasing das darfst 😉 mr.Gamechanger
Danke dir, ich fand es auch amüsant. ;-) Meine Güte, bitte nicht alles persönlich nehmen. Mach das, was du willst - alles wird gut. Berücksichtige einfach nur alle relevanten Aspekte: Zulassung, Betriebserlaubnis, Auswirkungen auf den Versicherungsschutz - damit es kein böses Erwachen gibt.
PS: Ich kann nicht nachfragen bei Leasing. Hab ich Barkauf gemacht. ;-)
Zitat:
@paypuz schrieb am 15. Mai 2024 um 12:30:42 Uhr:
Zitat:
@Suad1983 schrieb am 15. Mai 2024 um 08:51:42 Uhr:
AUCH Karosserie ARBEITEN WÜRDE ICH MACHEN. Frage mal nach, ob du mit Leasing das darfst 😉 mr.GamechangerDanke dir, ich fand es auch amüsant. ;-) Meine Güte, bitte nicht alles persönlich nehmen. Mach das, was du willst - alles wird gut. Berücksichtige einfach nur alle relevanten Aspekte: Zulassung, Betriebserlaubnis, Auswirkungen auf den Versicherungsschutz - damit es kein böses Erwachen gibt.
PS: Ich kann nicht nachfragen bei Leasing. Hab ich Barkauf gemacht. ;-)
Wer lesen kann ist im Vorteil, hab alles berichtet wie bei meinem
CLA und fahre es seit 10 Jahren ohne Probleme es gibt
keine Tuningfirma die dir Zertifikat einfach so gibt in der Schweiz hahaha unglaublich sowas. p.s wie du dein Auto
gekauft hast interessiert mich einen feuchten sch*** es ging mir darum zu erklären, wieso ich BARKAUF hingeschrieben habe, weil du ja deinen Senf dazugegeben hast. Misch dich nicht dort wo du keine Ahnung hast ich habe geschrieben am Anfang jemand der Erfahrung damit hat. Der cla sieht Hammer aus mit 9.5 j und Betriebserlaubnis ist da habe es vor kurzem geprüft. Also lass mich in Ruhe mit deinem Schwachsinn
Oha... das wird jetzt aber etwas unsachlich. Schade.
1. Du hattest den Barkauf erwähnt. Ich habe mit komödiantischem Geschick versucht, einen Bezug herzustellen. Du hättest es als Referenz sehen können, wolltest aber nicht. Ist wohl nicht angekommen - das liegt aber zwangsläufig nicht nur am Sender.
2. Eigentlich war es von mir - gewürzt mit Ironie - gut gemeint. Aber manchmal sind Ratschläge ja bekanntlich auch Schläge. Life hurts.
3. Du kannst nicht erwarten, dass die Benutzer zur richtigen Einordnung deiner Fähigkeiten und zur Präzisierung deiner (zugegebenermaßen lieblos hingeknallten) Beiträge das ganze Forum durchforsten.
Sonst könnte ich ja auch von dir erwarten, dass du MEINE Beiträge liest, die in der Regel "hilfreich aber direkt und mit ironischen Unterton" sind.
Sollten sich für dich weitere Fragen zum WIE und OB ergeben - einen klaren Schwerpunkt sehe ich hier beim Umgangston, das kann aber auch subjektiv fehlgefärbte Wahrnehmung sein - wende dich bitte nicht an mich.
Grüße und viel Spaß!
PS: Eine bewusste Rhetorik hilft klar darzustellen, WAS man möchte und meint, insbesondere welche relevanten Hintergrundinformationen es noch gibt. Weiterer Vorteil: Man kann auf Schimpftiraden verzichten. :-)
Zitat:
@paypuz schrieb am 16. Mai 2024 um 11:09:07 Uhr:
Oha... das wird jetzt aber etwas unsachlich. Schade.1. Du hattest den Barkauf erwähnt. Ich habe mit komödiantischem Geschick versucht, einen Bezug herzustellen. Du hättest es als Referenz sehen können, wolltest aber nicht. Ist wohl nicht angekommen - das liegt aber zwangsläufig nicht nur am Sender.
2. Eigentlich war es von mir - gewürzt mit Ironie - gut gemeint. Aber manchmal sind Ratschläge ja bekanntlich auch Schläge. Life hurts.
3. Du kannst nicht erwarten, dass die Benutzer zur richtigen Einordnung deiner Fähigkeiten und zur Präzisierung deiner (zugegebenermaßen lieblos hingeknallten) Beiträge das ganze Forum durchforsten.
Sonst könnte ich ja auch von dir erwarten, dass du MEINE Beiträge liest, die in der Regel "hilfreich aber direkt und mit ironischen Unterton" sind.
Sollten sich für dich weitere Fragen zum WIE und OB ergeben - einen klaren Schwerpunkt sehe ich hier beim Umgangston, das kann aber auch subjektiv fehlgefärbte Wahrnehmung sein - wende dich bitte nicht an mich.
Grüße und viel Spaß!
PS: Eine bewusste Rhetorik hilft klar darzustellen, WAS man möchte und meint, insbesondere welche relevanten Hintergrundinformationen es noch gibt. Weiterer Vorteil: Man kann auf Schimpftiraden verzichten. :-)
bla bla bla keine lust auf Kindergarten, hab wichtigeres zu tun sorry