Mischbereifung 3x225/40, 1x225/45

Hallo Leute,

auf die Gefahr hin verrissen zu werden hier mal eine verrückte Story die mir heute passiert ist und eine Frage dazu:

Habe vor zwei Jahren für meine Sommerreifen einen nachkaufen müssen weil Schraube drin, genau den gleichen bestellt drauf gemacht alles gut, jetzt war ich heute beim Freundlichen Service und Sommerräder drauf und dann ruft der an und sagt er kann die nicht drauf machen ich hab 3x 225/40 und 1x 225/45 und ich nur so Hä das kann nicht sein ich hab die seit zwei Jahren drauf aber hab nachgeschaut er hat recht, mir wurde der falsche Reifen geliefert und es ist weder mir noch den Kollegen zwei Jahre lang aufgefallen 😁

Was sagt man dazu und nun meine eigentliche Frage ich bin jetzt zwei Saisons problemlos damit gefahren und würde ihn einfach wieder drauf machen, ist das ein großes Problem für das Fahrwerk/Auto/Sicherheit oder ist der Unterschied so marginal dass es tragbar ist?

Danke euch im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@nanimarc schrieb am 7. März 2018 um 21:02:26 Uhr:

das hat mit gut sein oder nicht nichts zu tun, es ist schlichtweg nicht erlaubt und damit erlischt die Betriebserlaubnis.

Vielleicht ist ja eine Einzelabnahme möglich...

Achtung, der Beitrag enthält Ironie. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@TheycallmeLance schrieb am 8. März 2018 um 13:08:43 Uhr:

W204 und 18 Zoll..müsste eigentlich passen

wenn Du mit passen zugelassen meinst:

225/40 Ja

225/45 Nein 😠

Wie viel Profil ist auf den anderen m

Zitat:

@touaresch schrieb am 8. März 2018 um 13:16:03 Uhr:

Zitat:

@TheycallmeLance schrieb am 8. März 2018 um 13:08:43 Uhr:

W204 und 18 Zoll..müsste eigentlich passen

wenn Du mit passen zugelassen meinst:
225/40 Ja
225/45 Nein 😠

Genau, die 225/40 hab ich ja drauf, einer ist halt 225/45 aber der wird eben jetzt aussortiert 😁

Fein. Bei 17 Zoll hätte es anders rum laufen müssen 😉