Mir geht der X6 nicht ausm Kopf
Hallo Gemeinde!
Der X6 ist für mich die gelungenste "Kiste"
Pures Elixier!
ABER, Heute habe ich mich mal wieder rein gesetzt und immer wieder kommt dann die Ernüchterung.
Ich begreife nicht warum.
Subjektiv empfinde ich das Innere eher Altbacken und ich vermisse unter Anderen die Assistenz "SideAssists".
Oder die erweiterte Cockpitfunktionen, ähnlich wie im 5´er.
Es heißt "der neue X6", aber nur Aussen?
Wo sind die pfiffigen Ambientebeleuchtungen wie im 5´er 6´er ...?
Letztendlich zählt auch das Innere, denn damit "arbeite" ich, wenn ich fahre.
Die, die einen X6 besitzen, klärt mich auf oder holt mich wieder zurück ins Boot oder hab ich gar recht?
Hier entscheidet sich vielleicht, ob ich mir jetzt einen bestelle oder doch aufn 5´er (FaceLift 2013) springe..
Danke Euch!
Beste Antwort im Thema
der 5er ist einfach nur ne langweilige standardlimo, wie zig andere.
der 6er ist eigentlich gleich nur eben eleganter (wobei ich die 4rad lenkung vom 6er grauenhaft fand auf meinen probefahrten)
der X6 ist eine fette karre mit extrem geilem fahrverhalten und gleichzeitigem "über den dingen schweben" durch die hohe sitzposition.
die traktion ist unglaublich, der vortrieb (je nach motor) auch.
die aussenwirkung ist natürlich reine geschmackssache.
es gibt keinen grund ausser dem bauchgefühl ihn zu kaufen: der X6 ist unpraktisch, er ist viel zu groß, er passt nicht in jede parklücke/parkhaus/garage, man merkt in baustellen warum da steht >2m< 😁, er braucht mehr sprit als die kleinen, er polarisiert ziemlich
ich habe es noch keine sekunde bereut nach 20 jahren daimler den X6 gewagt zu haben.
freu mich gleich schon sehr aufs heimfahren
kauf ihn oder bereu es 😎
51 Antworten
Hi Martin,
Noch eine Wette!
Steinbauer/Hartge-Tuning für unseren X6. Darfst dir selber aussuchen, wann du zahlst und wann nicht!😁
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Hi Merlin,Zitat:
Original geschrieben von merlin885
Ich freu mich sogar jedes Mal, wenn ich einen anderen X6 auf der Autobahn sehe - ich würd mich auch am liebsten selbst fahren sehen, wenn das ginge...Tja 😎
Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn man schon mal die seltene Gelegenheit hat, dass man einen Kollegen auf der Straße trifft, hänge ich mich auch immer gerne dahinter und genieße den Anblick(außer er hat die grässliche Dachreling, dann steige ich ins Gas und schnell weg!😛😁)!lg
Tobias
PS: Hast du schon den Thread im 5er Forum entdeckt:
http://www.motor-talk.de/.../...-anderer-personen-thread-t4313359.html
Wir sind nicht alleine!😁
Uiuiuiuiui! Ein ganzer Thread für besinnliche Abende *freu* 😁
danke!
ich fahre einzig aus platzgründen keinen X6...
ist das traumauto meiner frau, und wir haben schon ein paarmal überlegt..
hatten auch schon verschiedene modelle zum probefahren
soviel negatives was geschrieben wird, und trotzdem kauft man sich so ne kiste..
als wir uns dann entschieden haben, einen zu nehmen gabs die hybrid nimma zum kaufen 🙁
naja pech
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
hatten auch schon verschiedene modelle zum probefahrensoviel negatives was geschrieben wird, und trotzdem kauft man sich so ne kiste..
als wir uns dann entschieden haben, einen zu nehmen gabs die hybrid nimma zum kaufen 🙁naja pech
Hey Olibolli,
Ich könnte dir da helfen!
Wie gefällt dir unser X6?
Bekommst du zum selben Preis, wie der X6 Hybrid vollausgestattet in Österreich laut Liste gekostet hat/hätte!😁
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Olibolli,Zitat:
Original geschrieben von olibolli
hatten auch schon verschiedene modelle zum probefahrensoviel negatives was geschrieben wird, und trotzdem kauft man sich so ne kiste..
als wir uns dann entschieden haben, einen zu nehmen gabs die hybrid nimma zum kaufen 🙁naja pech
Bekommst du zum selben Preis, wie der X6 Hybrid vollausgestattet in Österreich laut Liste gekostet hat/hätte!😁lg
Tobias
und irgendwann kauft ihn wirklich einer 😁
Zitat:
und irgendwann kauft ihn wirklich einer 😁Zitat:
Hey Olibolli,
Bekommst du zum selben Preis, wie der X6 Hybrid vollausgestattet in Österreich laut Liste gekostet hat/hätte!😁lg
Tobias
Hoffe nicht! Dann hätte ich wirklich ein Problem, viel Geld oder geiles Auto?😮😁
lg
Tobias
Du weißt hoffentlich, daß du gerade dabei bist dir's ordentlich mit uns X'ern zu verschätzen...Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Sorry, die Entscheidungsfindung kann ich nicht nachvollziehen: Du setzt Dich in einen X6 und bist "ernüchtert" - eingangs schreibst Du, daß es Dir nicht 1x, sondern mehrmals so ergangen ist.Zitat:
Hi Gemeinde!
##### Danke! ######Euer Feedback hat mir geholfen und ich glaube, es gibt nur einen für mich:
X6Dann schreiben Dir einige X6-Besitzer, was für eine geile Kiste der X6 ist und nun hast Du eine Entscheidung getroffen !?
Könnte leicht sein, daß beim nächsten Mal reinsetzen wieder die Ernüchterung kommt - dann hast Du hoffentlich nicht schon >70t€ in die Kiste investiert !!
Also:
fahr 5er und X6 ausgiebig Probe, überleg' Dir welchen techn. Schnick-Schnack Dir im X6 wirklich abgehen würde und entscheide bitte dann. Ich will Dir den X6 wirklich nicht ausreden (hatte selbst zwei X6), aber Tatsache ist, daß der X6 schon ein wenig ins "Alter" gekommen ist - für die techn. Basis des X6, nämlich X5, wird ja auch 2013 ein neues Modell erscheinen, der neue X6 sicher nicht viel später.
Viel Spaß mit dem neuen BMW 🙂
Christian
😉
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Du weißt hoffentlich, daß du gerade dabei bist dir's ordentlich mit uns X'ern zu verschätzen... 😉Zitat:
Sorry, die Entscheidungsfindung kann ich nicht nachvollziehen: Du setzt Dich in einen X6 und bist "ernüchtert" - eingangs schreibst Du, daß es Dir nicht 1x, sondern mehrmals so ergangen ist.
Dann schreiben Dir einige X6-Besitzer, was für eine geile Kiste der X6 ist und nun hast Du eine Entscheidung getroffen !?
Könnte leicht sein, daß beim nächsten Mal reinsetzen wieder die Ernüchterung kommt - dann hast Du hoffentlich nicht schon >70t€ in die Kiste investiert !!
Also:
fahr 5er und X6 ausgiebig Probe, überleg' Dir welchen techn. Schnick-Schnack Dir im X6 wirklich abgehen würde und entscheide bitte dann. Ich will Dir den X6 wirklich nicht ausreden (hatte selbst zwei X6), aber Tatsache ist, daß der X6 schon ein wenig ins "Alter" gekommen ist - für die techn. Basis des X6, nämlich X5, wird ja auch 2013 ein neues Modell erscheinen, der neue X6 sicher nicht viel später.
Viel Spaß mit dem neuen BMW 🙂
Christian
Ich kann ihm gerade noch so verzeihen!😁
Seit ich ihm im Forum kenne, hatte er einen X6 50i, X6 35i, Mercedes CLS 350 cgi, zuletzt einen neuen M5 F10 und jetzt wartet er, glaube ich, auf einen 530i. Er schwärmt heute noch davon, dass der X6 50i für ihm sein persönlich bestes Fahrzeug war, oder!? Warum hast du dich dann für den 530i und gegen den X6 entschieden?
Was ich, dir Christian, aber nicht verzeihen kann ist, dass du mich nicht mit deinem M5 fahren hat lassen, bevor du ihn verkauft hast!🙁😁
lg
Tobias
Komische Kombo Herr Christian...
von 2x X6 zum CLS? Dann über M5 auf 530i?
Versteh i net... 😕
Normal geht man rauf oder runter, aber immer im Wechsel?
Bitte um kurze Erklärung...
Hola.
@tobi.
Irgendwie hab ich das Gefühl das du mich abzwicken willst. Erst meine Schleife und nun dein Auto mit kunstvoller rostkannte. 😉
nene🙂
zum hergeben des M5 F10..
bin ja doch schon seit einigen jahrenmitglied beim M-stammi in München.
und eines kann ich aus 15 jährigem Erfahrung M fahren sagen.
Das Auto macht erst Spaß, wenn man lernt damit umzugehen.
Das bedeutet auch zeit in die Hand zu nehmen ebenso Geld und sich weiter bildet.
Das machen leider nicht viele, deshalb geben sie dann den überteuerten dreckskahn wieder her.
Mgruss.
Zitat:
Hey Olibolli,Ich könnte dir da helfen!
Tobias
Jetzt fängt das wieder an. 🙁
Tobias vergiss es endlich. Deine völlig überhöhte Preisvorstellung wird dir niemals jemand geben. Gewöhne dich endlich daran, dass euch alleine aufgrund deiner missglückten Farbwahl und der fehlenden Dachreling der X6 auf ewig dein sein wird. Oder du wirst Papst oder amerikanischer President.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Jetzt fängt das wieder an. 🙁Tobias vergiss es endlich. Deine völlig überhöhte Preisvorstellung wird dir niemals jemand geben. Gewöhne dich endlich daran, dass euch alleine aufgrund deiner missglückten Farbwahl und der fehlenden Dachreling der X6 auf ewig dein sein wird.
Darf ich dich an den Kommentar von Merlin erinnern(ganz genau weiss ich nicht mehr, was er geschrieben hat, aber ungefähr):
Zitat:
und irgendwann werde ich ihn dir wirklich abkaufen, dein unglaubliches Schnäppchen!😁
Ich hoffe ich hab dich richtig zitiert, Merlin😉😛
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Oder du wirst Papst oder amerikanischer President.LG
Pssst, nicht verraten!😁
lg
Tobias
im Prinzip bleibt im Endeffekt immer nur der X6 als Kaufentscheidung übrig, da er folgende Eigenschaften besitzt:
- Karosserie sportliche 4-türige Coupeform
- 5-Sitzer
- hohe Bodenfreiheit und hohe Sitzposition
- Allrad + Automatik
- akzeptable Kofferraumgröße
- Diesel (dadurch akzeptable Verbrauchswerte)
Bei diesen Kriterien gibt es derzeitig ganz genau 1 Fahrzeug weltweit: den X6
Am ehesten kann da noch der Cayenne das Wasser reichen, aber er hat keine richtige Coupeform, sondern das müsste ein 5-sitziges Panamera SUV sein.
Zur Erklärung meiner Fahrzeughistory, die hier hinterfragt wurde:
ja, ich bin erklärter X6-Fan und hatte zweimal hintereinander einen X6 im Besitz, aber: wie geschrieben, der X6 ist mE etwas in die Jahre gekommen, vorallem das Interieur und es gibt auch ein paar Abstriche bei der Technik. Und: der X6 war mir immer wieder im städtischen Bereich etwas zu groß, Parkplatzsuche oft mühsam. Daher der immer wieder von mir geäußerte Wunsch nach einem X4 - hoffe, BMW schafft diesen bald und der gibt auch wirlkich was her (und ist dem X3 nicht zu ähnlich).
Daher: meine Traumlimo MB CLS gekauft, da er im neuen Modell nun endlich auch umklappbare Rücksitze hatte - ist für mich ein hobbybedingtes Muß und auch der Grund, weshalb es niemals ein BMW 6er geworden ist.
Ein Jahr ist dann wieder vergangen, der CLS war super, der Umgang meines MB-Händlers war aber bei weitem nicht so toll, wie bei BMW und der neue M5 hat mich wirklich fasziniert, Auslöser auch hier sicher ein BMW-Mitarbeiter, der mich in der BMW-Welt spontan zu einer Probefahrt eingeladen hat.
Nun: warum ich den M5 nicht länger behalten habe, wurde von mir schon geäußert, kurz: zuviel Power, zu auffällig für Österreich, kein Kombi.
Daher: radikal die PS gekürzt und einen "Sahne" 6-Zylinder bestellt. Vom 5er prinzipiell (Technik, Ambiente, ...) war ich begeistert, nur weniger Leistung und mehr Raum bestellt: daher warte ich dzt. auf den 530iAT.
Warum nicht 535i - naja, ein wenig Spaß mußte sein und der 530i hat wirklich die halbe Leistung des M5 und fast hätte ich auch den halben Kaufpreis gerschafft, so kann man den Umstieg doch als "Radikal" bezeichnen und die Nachbarn haben auch mehr zu reden 😁
Wie geht's weiter: wie oben geschrieben: ich warte auf das Erscheinen des X4, wahrscheinlich wird auch der neue X6 wieder ein Thema und .... es gibt so viele schöne und gute Autos auf der Welt, wer weiß .....
Aber: der X6 50i war (ja war) sicherlich das Auto, daß mir am meisten Spaß gemacht hat .... hoffe, Ihr seid jetzt wieder gut mit mir 😉
Und: es muß nicht immer mehr sein - glaubt mir !
Zitat:
Zur Erklärung meiner Fahrzeughistory, die hier hinterfragt wurde:ja, ich bin erklärter X6-Fan und hatte zweimal hintereinander einen X6 im Besitz, aber: wie geschrieben, der X6 ist mE etwas in die Jahre gekommen, vorallem das Interieur und es gibt auch ein paar Abstriche bei der Technik. Und: der X6 war mir immer wieder im städtischen Bereich etwas zu groß, Parkplatzsuche oft mühsam. Daher der immer wieder von mir geäußerte Wunsch nach einem X4 - hoffe, BMW schafft diesen bald und der gibt auch wirlkich was her (und ist dem X3 nicht zu ähnlich).
Der X4 wird definitiv nicht kürzer als der X3, und dieser ist 4,65 m.
Der X6 ist ja 4,88 m, das sind also nur 23 cm Längenunterschied, was bei der Parkplatzsuche nicht großartig einen Unterschied macht.
Ich (und meine Frau) finden sogar das sich der X6 mit Rückfahrkamera deutlich besser einparken lässt als ein 3er Touring ohne Rückfahrkamera.
Wenn du einen merkbaren Unterschied haben wölltest, müsstest du zum Range Rover Evoque (4,35 m) wechseln.
Das der X6 innen vom E70 Bj. 2007 abstammt sieht man mittlerweile, aber die Außenansicht hat bei mir Priorität. Wenn du darauf Wert legst müsstest du zum Cayenne wechseln.