1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MINIMAL VERBRAUCH W202 C250 TD Limo ,4 Gang Autom.

MINIMAL VERBRAUCH W202 C250 TD Limo ,4 Gang Autom.

Mercedes C-Klasse W202

Hallo C 250 TD Fahrer und alle die was dazu sagen können.....

Wie ist bei Euch der Minimal - Verbrauch ???? also 90 Km/h , Rückenwind und freie AB ....

Ich habe es heute mal ausprobiert ..... Tank bis zum >Rand voll < ( bis nichts mehr nachläuft )......
direkt von der Tanke auf die AB ( 500 m Stadt ) , dann 20 km konstant 90 KM/H (2100 Umdrehungen ) , dann 10 Km Landstrasse ( 60-90 KM/h)......
dann wieder 30 km AB mit 110 KM/H ( 2500 Umdrehungen ), und zum Schluss nochmal 7 KM in der Stadt. Die 7km Stadt
sollten eigentlich nicht sein....aber Diesel wurde gerade nachgefüllt und ich wollte nicht warten , also zur nächsten Tanke
Km Stadt mit 50 und wenig Ampeln....... Dort dann wieder bis zum Rand voll ....4,47 Liter getankt , 67 km gefahren
macht 6,67 Liter auf 100 Km .....
Was wäre wohl bei konstant 90 km/h über 67 km rausgekommen .... was meint Ihr ????
Im normalem Leben fahre ich jeden Tag 80 km AB ....morgens mit 60- 80Km/h und viel Stop and Go ,Stau....und Mittags
40 Km so um die 140 km/h kompelt durch .... kommt dann mit ein bischen Stadt ( 10 % ) nach einer Tankfüllung 8,3 Liter
/100km raus.-----ist das normal ???}}>wollte jetzt mal sehen was minimal möglich ist{{{{

Wie sieht das bei Euch aus mit dem Verbrauch ?????? Bitte schreiben ....

Gruss aus OB / NRW