Mini SUV bis 15t €

Hallo,

ich bin im Auftrag ein wenig Unterstützend auf der Suche nach einem Mini SUV bis 15t €.

Zeitlich eilt es leider auch ein wenig, da die Person auf ein Fahrzeug angewiesen ist und der alte C3 Picasso das alt bekannte Problem Ölbadzahnriemen gerissen in Folge Motorschaden hat.

Prinzipiell, muss es kein Mini SUV sein, wichtig wäre ein höherer Einstieg wie beim C3. Ausstattung ist auch nebensächlich, das gewünschte haben die meisten Fahrzeuge heutzutage. Handschalter / Automatik egal.
Marke ebenfalls egal, wichtig ist kein Ölbadzahnriemen oder sonst anfällige Motoren / Fahrzeuge.

Fahrprofil ist überwiegend 10-20km strecken zur Arbeit, einkaufen etc. teilweise auch mal kürzer und für den Urlaub auch mal ein wenig länger. Jedenfalls sollte es ein Benziner werden.

Grundsätzlich wurde jetzt erstmal der Kia Stonic in Betracht gezogen, mit dem 1.0 T-GDI - obwohl ich bei dem Modell wohl eher zum 1.2 Sauger greifen würde.

Ebenfalls hab ich mal an den Honda Jazz gedacht, da dieser direkt um‘s Eck mit dem 1.5 Hybrid mit CVT steht und der Jazz ein kleiner „großer“ sein soll. Und ich selber zum Suzuki Swace gegriffen habe mit dem 1.8 und CVT Hybrid von Toyota. Bin halt zufrieden bisher damit 🙂

Vielleicht habt ihr noch Vorschläge von Fahrzeugen mit etwas höheren Einstieg. Prinzipiell fallen mir aktuell nur die gängigen Mini SUVs ein wie Seat Arona, Hyundai Kona, Renault Capture. Ein Yaris Cross / Corolla Cross wären denke mal auch ideal aber fallen beide aus dem Budget.

Vielen Dank 🙂

33 Antworten

Werde heute mal folgende Fahrzeuge vorschlagen:

Kia Stonic, Hyundai Bayon, Toyota CH-R, Honda Jazz / Jazz Cross und Opel Mokka X. Abhängig was von diesen in Frage kommt poste ich hier mal Fahrzeuge die in frage kommen könnten.

Ich find Mini und SUV ist ein Wiederspruch in sich.
??

Man nennt das Segment daher auch eher CUV.

Also aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit ist es jetzt ein Sandero Stepway als Neuwagen geworden 🙂