ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini R56 1.6 N16 Vanos Einlass Stellerbewegung

Mini R56 1.6 N16 Vanos Einlass Stellerbewegung

MINI Coupe R58
Themenstarteram 7. März 2024 um 11:29

Hallo zusammen,

leider habe ich seit ein paar Tagen folgendes Problem.

Fehlercode:

Vanos Einlass Stellerbewegung

Vanos Auslass Stellerbewegung

Daraufhin Steuerzeiten überprüft, waren Einlass und Auslass verstellt -> Neuer Steuerkettensatz inkl. Vanos Verstellung( Zahnräder Einlass und Auslass) und beide Magnetventile erst.

D.h. alles Neu

Fehler Auslass konnte auch gelöscht werden aber Einlass taucht nach ein paar Meter fahr wieder auf.

Adaptionen wurden mit Original Tester mehrfach gelöscht.

 

Habt Ihr eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wer hat den Tausch der Steuerkette durchgeführt?

Themenstarteram 7. März 2024 um 11:43

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Steuerkette wurde von mir eingebaut (Mit Original Mini/BMW Werkezug , habe auch bis vor 2 Jahren bei BMW gearbeitet)

Also nicht das erste mal eine Kette bei Mini gemacht

Steuerzeiten gestern nochmals überprüft i.o.

Themenstarteram 7. März 2024 um 19:06

Keiner eine Idee?

Stimmt der Öldruck?

Zitat:

@Matthias342 schrieb am 7. März 2024 um 20:06:29 Uhr:

Keiner eine Idee?

Doch der betreffende Vanos ist einen Zahn verstellt bzw. falsch montiert. Wenn der Vanos neu ist, dann eher kaum ein techn. Problem in diesem Teil. Ist der TE sicher, dass er nichts vermurkst hat, bleiben die Vanos-Einsteller/Verstellaktuatoren als Problem. Diese können auch lahmen, vor allem, wenn sich Ölschlamm absetzte.

Themenstarteram 8. März 2024 um 7:17

Hallo, Öldruck stimmt laut Tester Abfrage

Falls diese falsch angezeigt wird müsste ja eig. Ein Fehler auf der Auslassseite auch sein und evtl noch mehre Fehler.

TE?

Altoren für die Verstellung sind beide neu und schon gegeneinander Getauscht.

TE = Themenersteller

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini R56 1.6 N16 Vanos Einlass Stellerbewegung