ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung öffnen

Mini lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung öffnen

MINI Mini F56

- Mini lässt sich nicht mehr mit Funkfernbedienung öffnen

- Beide Fernbedienungen getestet, keine funktioniert

- Batterien der Fernbedienungen sind nicht leer, es gab vorab auch keine Warnung bzgl schwachem Batteriestand o.ä.

- Starten mit normalem Schlüssel möglich

Bitte um Hilfe, was kann das sein? Kann ich dieses Problem selbst lösen? Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Erstmal, wie lange lag der zweite Schlüssel rum? Wann hatte der zweite Schlüssel letztes Mal Funktion bewiesen?

Wie wurde festgestellt, dass die Batterie in Ordnung ist?

Welche Batterie ist drinnen „Typ & Marke“

Kann jemand kontrollieren, dassdie Batterie richtig herum drinnen liegt?

Zitat:

Erstmal, wie lange lag der zweite Schlüssel rum? Wann hatte der zweite Schlüssel letztes Mal Funktion bewiesen?

Wie wurde festgestellt, dass die Batterie in Ordnung ist?

Welche Batterie ist drinnen „Typ & Marke“

Kann jemand kontrollieren, dassdie Batterie richtig herum drinnen liegt?

Ich verstehe dass erst mal die Trottelfehler ausgeschlossen werden sollen.

 

Um die ganze Sache jetzt noch mysteriöser zu machen: Heute funktionieren beide (!) Schlüssel wieder. Es scheint für mich klar am Empfänger im Auto zu liegen, der vorübergehend seinen Dienst versagt hat. Kann darüber aber im Internet nichts finden (außer einen uralten Thread eines anderen BMW Modells).

Wenn Batterie über 12 Monate dann weg damit. Wenn Batterie vom Kik oder Muttis Schublade. Weg damit.

Fahrzeug auf Feuchtigkeit untersuchen.

der R56 hat im Schlüssel/Sattelit keine Allerweltszelle verbaut. Hier handelt es sich um ein "Akkuteil" welches erst nach dem Auftrennen/Schneiden des Schlüssel abgelötet und das Neuteil eingelötet werden muß. Geladen wird über das Auto/"Zünschloss" !

Dann hast Du die VL2020 von Panasonic- die habe ich auch letztens noch eingelötet. Ist ja ein Akku der Induktiv geladen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Mini lässt sich nicht mehr mit Fernbedienung öffnen