Mini Blinker, jedoch keine LED Blinker?
Hallo Leute,
ich will an meiner Honda CBR600 F PC35 BJ. 2003 Mini Blinker montieren.
Erst wollte ich LED Blinker verbauen, hierfür wird dann jedoch ein neues Blinkerrelai, neue Kabel, neue Blinker, usw. erforderlich.
Jetzt habe ich bei ebay aber gesehen, dass es ja auch Mini-Blinker mit "Birnchen" gibt (hatte ich glaube ich auch an meiner alten Maschine, jedoch schon vom Vorbesitzer verbaut)
Mich würde jetzt interessieren, ob das eine gute Alternative zu den LED Blinkern ist, da ich mir so ein Blinkerrelai spare?
Weiterhin würde mich interessieren, welche Lämpchen ich bräuchte, also welche Watt-Aufnahme die Originalen haben?
Link zum Händler in der Bucht: http://www.ebay.de/itm/2X-LED-Motorrad-Signale-Blinker-Lampen-Lichter-Amber-/221031778260?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item33768547d4
Gruß
Ralf
38 Antworten
Kann mir jemand sagen ob man den Blinker von hinten links auch vorne rechts verwenden kann? Also ist denke ich mal der gleiche Blinker aber ist auch der Anschluss der gleiche?
Hab nämlich ein gutes Angebot gefunden. Allerdings verkauft derjenige den Blinker hinten Links und nirgends steht etwas davon das man ihn auch vorne rechts anbauen kann >.<
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda CBR 600 F SPORT PC35 Blinker wechseln' überführt.]
Hast du die Kiste nicht vor der Tür zu stehn?? Geh hin und bau die Dinger ab und vergleiche.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Honda CBR 600 F SPORT PC35 Blinker wechseln' überführt.]
Nein hab ich nicht, drum frag ich doch :O
Und wenn Du bei dem Anbieter die Teilenummern vegleichst für vorn rechts und hinten links, weißt Du es auch.🙄
Ichhabe zwar erst unlängst die Bliker an meiner PC 35 erneuern müssen (beide rechte) und weiß daher, wie man das sehr einfach herausfinden kann, aber so kannst Du was lernen.😉
Ähnliche Themen
Danke für die Hilfe.
Und das:
Zitat:
2 Stecker, eine Schraube, Verkleidung bleibt dran, Innenverkleidung muss ab.
10 Minuten Arbeit
Stimmt einfach mal überhaupt nicht. Musste die komplette Maske vorne abmachen. Das waren ca. 10 verkleidungsschrauben, 4 Spiegelschrauben und 1 Stecker.
Ich weiß nicht von welchem Motorrad du sprichst, aber nicht von der cbr 600 f sport pc35 bj 01...trotzdem danke.
So sollte der Blinker dran sein. Dass du an deinem Joghourtbecher nochmehr dazu abbauen musst, sollte auch dir klar sein.
Zitat:
Original geschrieben von paddycbr
Ich weiß nicht von welchem Motorrad du sprichst, aber nicht von der cbr 600 f sport pc35 bj 01...trotzdem danke.
Das ist richtig, ich habe nur PC 35 wahr genommen. Ich habe eine 2006er CBR 600 F, PC 35, eine der letzten. Hier hats ein Bild (bißchen scrollen) :
http://www.moppedsammler.de/meine-motorraeder/Aber die unterscheiden sich im Cockpit- bzw. Blinkerbereich nur marginal. Ich habe aber noch einen Fehler gemacht: Ich hatte vergessen, dass die rechte Seitenverkleidung noch abgebaut war, denn das war eine Unfallmaschine, die ich wieder aufgebaut habe. So kommt man problemlos dran, ohne die Kanzel abzuschrauben, denn die war bereits instand gesetzt und montiert. Sicher auch bei der "Sport".
Zumal das ja auch in drei Minuten passiert ist, das Seitenteil wegzumachen. Vielleicht habe ich da auch ein wenig mehr Übung als Du, das gebe ich gerne zu. 😉
Ansonsten sei mir nicht böse, für den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl, sich auch mal selbst ein wenig Gedanken zu machen, bevor man jede Kleinigkeit hinterfragt.
Diese Teile haben Bestellnummern. Man benötigt etwa zwei Minuten im Internet, um herauszufinden, ob das dieselben sind.
Immerhin scheinst Du es jetzt ganz alleine geschafft zu haben, den Blinker anzuschrauben.
Mit immerhin 10 Verkleidungsschrauben, vier Spiegelschrauben und einem Stecker. Respekt !🙄
Aber da lieg ich doch mit den 10 Minuten gar nicht so falsch, oder ? 😁
Ok kein Ding 😁
Naja so komplet als Leihe muss man sich schon erstmal 10 Minuten ein Überblick verschaffen was nun alles weg muss usw. 😁
Außerdem war es schon dunkel und ich hab das ganze mithilfe einer Taschenlampe gemacht, also noch etwas länger.
Ansonsten eigentlich ganz easy 🙂
Danke euch
Siehste... nun hab dich mal nicht so. Ich habe für die Demontage eines Seitenteils und den wirklich leichten Anbau des Kettenölers auf mehr als 2 Std. gebraucht...