Mindestprofiltiefe in anderen Ländern?
Hallihallo!
Ich möchte demnächst mit meinem Volvo plus Wohnanhänger in den Urlaub fahren, es ist noch nicht ganz entschieden ob Richtung Norden oder Süden. Die Sache ist, daß dort noch gut 2 mm vorn und knapp 3 mm hinten an Profil drauf ist. Könnte ich damit in einigen Ländern Probleme bekommen?
Beste Antwort im Thema
Für mich ist es völlig unverständlich, dass jeder, der mit "schlechtem Material" durch die Lande fährt glaubt, die Verantwortung dafür selbst übernehmen zu können. Wer übernimmt eigentlich die Verantwortung für die zigtausend unbeteiligten Verkehrsteilnehmer, die ggf. durch ein derartiges Verhalten gefährdet werden?
45 Antworten
Original geschrieben von meehster Mit meinen vorhandenen bin allein ich schon über 30.000 km gefahren. Bei Dir sind neue Reifen also schon nach 16.000 km nicht mehr legal. Wie kommt das? Kaputtes oder verstelltes oder von unfähigen Ingenieuren entworfenes Fahrwerk? Schnellverschleißreifen? Mangelnde Fahrkünste? Mehreres davon zusammen?Morgääähn ...
Die + 0,2 mm machen's bei dir auch nicht besser , hätte jetzt ehr mit einem + schön korrigierten VA Wert von ca. 2,7 mm + HA 3,5 mm gerechnet 😉
... Mangelde Fahrkünste 🙄 ... hab wohl ehr noch etwas " GTI " im Blut 😉
Bei mir ist es wohl mehr eine Kombi aus mehren Faktoren ... bei einem Fahrzeug das man auch als " Reifenfresser " bezeichnen kann 😉
- Ex - SR Conti -Bereifung ... gut im Grip 😁& Verschleiß 😰.
Die kaufte ich neuwertig als etwas abgelagertes Schnäppchen - Komplettrad zum 1/2 Preis 🙂 ...
- TDI & Nm
- Sportfahrwerk
- wenig Langstrecke = mehr der Städ'le / Länd'le Fahrmodus
- Topographie meiner @ Home Region + viele Straßenbeläge noch mit Rollsplitt
- ... und hin & wieder natürlich auch etwas 😁 beim Fahren .
= mit ca. 25.000 km pro SR - Satz wäre ich eigentlich schon sehr zufrieden .
... bei den WR ( mit Restvernichtung = etwas früher / länger drauf lassen ) komme ich auf ca. 30.000 km pro Satz .
Es geht aber noch besser beim Reifenverschleiß ...
http://www.motor-talk.de/.../...an-r-line-255-40-r19-t4017488.html?...
Gruß
Hermy