mildes Seifenwasser

Harley-Davidson

Hallo Leute!

Ich habe an meiner Harley viele polierte Aluteile.
Alle Hersteller von polierten Billet Teilen empfehlen eine Motorradwäsche nur mit "milden Seifewasser" und anschließender Wachsversiegelung.

Nun zur Frage:
Was ist mildes Seifenwasser? Meinen die damit narmales Spülmittel?
Ich vermute mal dass es frei von möglicherweise aggresiven Zusätzen sein muss.

Was soll man da am besten nehmen?

LG
Max

Beste Antwort im Thema

Mann habt Ihr Sorgen !!! 🙄 "An meine Harley lasse ich nur Wasser und CD" - wer kann sich an diesen Werbeslogan aus den 70ern noch erinnern? Und - zur Threadfrage: Manchmal habe ich den Eindruck, in einem Hausfrauenforum zu sein, in dem Tips zur Wachs-, Fett- und Rotweinfleckenentfernung ausgetauscht werden und Tips von der Großmutter ("Brennesselsud wirk Wunder!!!"😉 weitergegeben werden. Ich warte jetzt nur noch auf einen altersgerechten Thread im Harley-Forum zum Thema "Rheumamittel" oder "muskelentspannende Badezusätze nach der Ausfahrt"?? 🙄 (Kotz-Smilie im Anhang!)

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hhmm, also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das es trotzdem ein Tuckenthema ist.

Alle die hier so ein Moped haben, haben doch sicherlich auch ein Auto, oder? Stellt Ihr Euch da auch so an?

Das man die Sachen pflegt liegt doch auf der Hand und wenn überhaupt waschen, dann geht nichts über Handwäsche.

Sach ich doch...Tuckenthema

Panzer werden nicht mit Lavendel-Shampoo gewaschen, sondern abgedieselt. 🙄 Sonst wird der Leo schwul ... 😁 Weitere Ausführungen im Zusammenhang mit der Panzerpflege, insb. zur Pflege des Rohrs, erspare ich mir hier. 😉 Wenngleich das jetzt wieder eher ein Thema wäre, das die richtigen Männer hier interessiert.

😁😁😁😁😁..es ist wieder göttlich ein Tread zu verfolgen...göttlich....😁😁😁...
vorallem das mit dem Leo....also näääääääää

Nee - nich ganz...war SPZ ein Marder, also etwas kleiner als ein Leo, dafür auch schneller wieder sauber... 😁 😁 😁
Der Typ war aber auch echt komplett verstahlt - aber was wir für 'n Schbass hatten... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Nee - nich ganz...war SPZ ein Marder, also etwas kleiner als ein Leo, dafür auch schneller wieder sauber... 😁 😁 😁
Der Typ war aber auch echt komplett verstahlt - aber was wir für 'n Schbass hatten... 😉 😁

Is klar... und mit dem restlichen Lavendel-Shampoo hat er die Spinnen aus der Yucca-Palme vertrieben 😁

Deine Antwort