ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mietwerkstatt in Berlin??

Mietwerkstatt in Berlin??

Themenstarteram 29. September 2005 um 16:49

Hallo zusammen!

Nachdem ich betrübt feststellen musste, dass die Mietwerkstatt bei der ich sonst immer war zu gemacht hat, suche ich nun eine neue Werkstatt in Berlin in der man selber repariern kann.

Kennt jemand ne Selbstreparaturwerkstatt in Berlin??

Bin für eure Tipps jetzt schonmal dankbar :)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 20. Juli 2010 um 19:09

Hallo lieber Studierender, meinetwegen auch jemand anderes der das liest,

bin zum ersten Mal hier und hoffe alles richtig zu machen.

Du hast Deine Schrauberqualitäten angepriesen und ich habe auf >Antworten< geklickt. Alles richtig? - gut!

Vor 25 Jahren habe ich noch selbst einigermaßen ansehnlich um mich rumgeschweißt (Schutzgas). Jetzt im "gesetzten" Alter wäre mir Hilfe angenehm.

Es geht um meinen 93er Micra K11;

Am vorderen Querträger müßte ein etwa 30x10 cm großes Blech aufgeschweißt werden, was vielleicht noch das kleinste Problem ist. Der Wagen müßte auf eine Bühne oder Grube, evtl. reicht auch eine Auffahrrampe. Desweiteren müßte Kühlergrill, die Stoßstange und von unten die Verkleidung hierzu demontiert werden, wobei mindestens bisher erkannte 2 Schrauben überdreht, also recht schwierig zu entfernen sind.

Das war´s ja eigentlich schon.

Über einen Helfer würde ich mich wahnsinnig freuen, da ich schon "gestern" zum TÜV, t´schuldigung TU mußte.

Ich wohne in Britz, Mietwerkstätten habe ich übers INet in Lankwitz, Kaiser-Wilhelm-Str. und Großberliner Damm in Treptow ausfindig gemacht.

Blech habe ich keines, besorge ich aber wenn notwendig.

Gruß Peter (realrocknroll)

Hallo,

 

ich muss meine obenstehenden Aussagen bezüglich Edis KFZ- und Bastler-Werkstatt leider komplett revidieren.

 

Bei meinem letzten "Besuch" hatte ich DAS TOTALE ALPTRAUMERLEBNIS.

 

Nur Türken (Meister ist auch Türke), die mich total schmierig angemacht haben (bin ne Frau), und Edi hat leider beim Bremsenentlüften den Hauptbremszylinder meines Autos geschrottet - das passiert bei älteren Autos manchmal, wenn man das Bremspedal zu weit durchdrückt - und wurde danach extrem unfreundlich.

 

Nie wieder !!!! Da gehe ich nie wieder hin !!! Ich suche mir jetzt ne andere Werkstatt wo ich besser behandelt werde.

Zumal auch die Klos in dieser Werkstatt fürchterlich sind ....

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Na dann... beim vento wärs auch primiere, aber die 3 2er gölfe haben gehalten ;) ... wenn du bock hast helf ich dir. Das quatschen wir am besten im bb-threat ab, da wird eh nur gespammt...

Hallo

Wo in Barnim sitzt du den????

Frank

Was brauchste denn?

Ich brauche nichts!!

Aber tolle antwort so eine gegenfrage.

Habe in Bernau Bastlergarage.

Sorry, das klang so nach nem Hilfeschrei ;)

In Barnim bin ich mittlerweile nur noch selten, meistens Höhe Panketal. In Bernau schraub ich aber auch gelegentlich ;)

Hallöchen,

ich kram das nochmal raus. Bei mir ist es allerdings etwas kritischer. Ich suche eine Mietwerkstatt, in der ich Teile am Wagen Sandstrahlen und grundieren kann. Ich müsste also mit dem Wagen hin, die Teile entrosten und versiegeln.

Da ich weiß wie schwer es ist, eine solche Werkstatt zu finden, bitte alles im Raum Berlin-Brandenburg anbieten.

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Claus2222

Hi,

hier ist eine super Hobbywerkstatt, sehr nett, sehr gut ausgestattet, Meister ist auch immer da: http://www.hobbywerkstatt-berlin.de

Viele Grüße

Claus

Die Hobbywerkstatt Berlin hat ihren Geschäftsbereich „Selbstschrauber“ aufgegeben. Ist nur noch eine normale Werkstatt. Begründung am Telefon: „Das wollen wir nicht mehr.“ :(

Die hier in Weißensee (nahe Prenzlauer Berg) sind sehr nett, haben aber meist nur zwei Bühnen frei und können nur eingeschränkt assistieren.

http://www.mfs-weissensee.de/index.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Mietwerkstatt in Berlin??