Mietwagen von economycarrentals
Zum Thema Mietwagen möchte ich mal meine positiven Erfahrungen los werden.
Wir haben einen Mietwagen von zuhause aus für Übernahme am Flughafen Las Palmas gebucht. Die Beschreibung von economycarrentals.de zum Ort der Autovermietung am Flughafengelände war klar und deutlich und aufgrund der Beschreibung leicht zu erreichen. Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte innerhalb von ein paar Minuten.
Alles war zufriedenstellend, wir konnten uns über nichts beschweren. Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur TOP!
Die Buchung eines Mietwagens über economycarrentals.de bei Bedarf werden wir wieder
vornehmen.
Gruß
Knuth
30 Antworten
Vielleicht doch seriös?
Man findet überwiegend positive Aussagen im Netz. Skeptisch, sehr skeptisch (!) bleibe ich aber trotzdem.
mep
Die Frage ist, warum nie erwähnt wird, von welchem Vermieter man nun das Auto bekommt, interessant wäre es doch, mit welchen Firmen die zusammenarbeiten!?
Aber die Zusammenarbeit scheint wohl nicht besonders gut zu klappen, wenn dieses Economycarrentals im Prinzip nur die Reservierung macht und die Vermieter am Ende gar nichts von den Vertragsbedingungen weiss, ein anständiger Voucher wäre da angebracht, wenn man (anscheinend) im Vorfeld die Miete mit der Versicherung an ECR bezahlt.
Ich bin trotzdem skeptisch und würde auch im Ausland NUR direkt bei den Vermietern reservieren, da wäre es mir egal, wenn es ein paar Euro mehr kosten sollte.
Wobei holidayautos.de geht auch, man bekommt sie zumindest sehr oft empfohlen. Scheinbar arbeiten die auch nur mit großen Vermietern zusammen. Wenn man die über große Reiseportale buchen kann, scheinen die sauber zu sein. 😉
Da sehe ich wieder nur die Sixt-Stationen, jedenfalls in Hannover. Aber die Seite sieht mehr nach einem seriösen deutschen Unternehmen aus 😁
Ähnliche Themen
Economycarrentals ist ein Broker mit Sitz in Griechenland.
Wie die Anmietung eines Mietwagens bei einem Broker abläuft, könnt Ihr hier in den Mitteilungen des deutschen Brokers " Billiger-Mietwagen" nachlesen.
www.billiger-mietwagen.de/files/vertragsverhaeltnis.pdf
Diese Mitteilung erklärt vieles, was hier im Thread als merkwürdig oder sogar als verdächtig eingestuft wurde.
Es ist nicht unüblich in südlichen Ländern, dass bei Mitwagen Reifenschäden, Unterbodenschäden oder Glaschäden nicht mitversichert sind bzw. zusätzlich versichert werden müssen.
O.
Nachtrag:
Hier eine Übersicht des Versicherungsumfanges bei verschiedenen Anbietern:
www.billiger-mietwagen.de/versicherungen/vollkaskoleistungen.htm
O.
Mietwagen von economy car rentals
Erfahrungen mit Economy Car RentalsMeine aktuellen Erfahrungen mit Economy Car Rentals sind sind dieses Jahr extrem schlecht.
Das Unternehmen arbeitet in Bodrum (diesjähriger Urlaubsaufenthalt) mit der Fa. erboycar zusammen. Bei unserer Ankunft war der Vertreter von erboycar nicht anwesend. Erst nach mehrmaligem Nachtelefonieren erschien er dann mit ca. 45 min Verspätung. Auto war schmutzig, Windshutzscheibe hatte Riss.
Durch einen persönlichen Trauerfall in der Familie mussten wir den Urlaub vorzeitig abbrechen.
Bei Abgabe des Fahtzeuges war der Vertreter von erboycar wiederum - trotz vorheriger Info per Telefon - nicht anwesend. Haben unseren Rückflug fast verpasst.
Die Zusage von economy car rentals, dass wir für die Zeit, in der wir den Mietwagen nicht in Anspruch genommen haben, eine Erstattung erhalten, ist bis heute (fast 3 Monate sind seither vergangen) nicht erfolgt. Auf mails wird auch nicht mehr reagiert.
Wir werden dieses Unternehmen, dessen Sitz mit Heraklion (Kreta) angegeben ist, nun definitiv nicht mehr als Mietwagenpartner nutzen.
kann ich definitiv nicht empfehlen. Habe dieses Jahr nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Lasse zukünftig grundsätzlich die Finger davon - und das rate ich jedem Interessierten.
Hier findet "billig" in jeglicher Hinsicht statt.
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Vielleicht doch seriös?Man findet überwiegend positive Aussagen im Netz. Skeptisch, sehr skeptisch (!) bleibe ich aber trotzdem.
mep
Mit Recht!
Wir sind gerade aus Zypern zurück und hatten über economycarrental bei AUTODIRECT ein Auto mit Vollkasko OHNE Selbstbeteiligung gebucht. Bei Autodirect unterschreibt man dann einen englischen Vertrag in dem áuch steht, dass man Schäden zu melden hat und ggfs. auch die Polizei zu rufen hat.
Als wir das Auto zurückgaben, hat man tatsächlich einen neuen (zwischen 10 alten) Kratzern gefunden
und uns 50,-- Euro abgeknöpft für die Meldung des "Schadens" bei der Versicherung und weitere 30,-- für sonstige nicht nachvollziehbare Gründe!!! Also 80 € für nichts! Obwohl wir den Kratzer garantiert nicht verantwortet haben und trotz der Vollkasko! Auf telefonsiche Hilfe vor Ort von ecr braucht man eher auch nicht hoffen, die haben sich aber prima mit dem Vermieter verstanden. Zu Hause wurden auch alle Beschwerden und Ansprüche mit Standard Antworten abgebügelt.
Ganz, ganz traurige Geschichte!
Original geschrieben von Mephisto735
Vielleicht doch seriös?
Man findet überwiegend positive Aussagen im Netz. Skeptisch, sehr skeptisch (!) bleibe ich aber trotzdem.
mep
Und da ist jetzt der Vermittler schuld? Ich würde mich mal mit der Beschwerde an die Autovermietung richten.
Auf die Klappe kann man immer fallen, aber günstig möchte auch irgendwie jeder gern mieten. So richtig passt dass alles nicht. Ich bleibe da recht stumpf in meinem Vorhaben und miete im Ausland nur bei Europcar oder Sixt. Ganz ohne Vermittler, sondern in Eigenregie organisiert. Ging bisher immer ganz gut, auch wenn ich sicherlich das ein oder andere mal der Esel war, weil ich vielleicht nicht den preisgünstigsten "Schnapper" gemacht habe.
mep