MID = MULTIINFODISPLAY dunkel
Hallo,
ich war nicht zu faul zum Suchen, aber dieses Problem hab ich nicht gefunden.
Von jetzt auf gleich, allerdings bei einem Neustart (vorher schon gefahren - bei derzeitigen Temperaturen, war nicht in den Alpen) war mein MID tot = dunkel, aber so was von...
Sicherungen 12 und 26 ok.
Geklopft => nix. Taster gedrückt => nix.
Es hatte vorher leichte Pixelfehler, war aber immer gut zu lesen, gut die Uhrzeit musste man manchmal aus seinem Gefühl heraus auf den letzten Punkt sich denken.
Ist das jetzt gestorben, so ganz und gar oder gibt's ne andere Ursache?
im Voraus.
Vaterfin
18 Antworten
Zitat:
@wolkenkrieger schrieb am 29. Januar 2015 um 21:40:50 Uhr:
@VaterfinHast du es wieder gängig bekommen und wenn ja, was war's denn?
Hallo wolkenkrieger,
bin Dir ja noch ne antwort schuldig.
Tja, was soll ich sagen. Eines schönen tages war es wieder da - ohne dass ich irgendwas gemacht oder gewechselt hätte. Ich habe zwar den eindruck, dass noch ein paar pixel mehr kaputt sind, aber es ist nicht weltbewegend. Seitdem geht das ding wieder.
Bei mir leuchtet auch wieder alles -> alle 4 Birnchen waren durch. Dank Kurt's Bilderanleitung war das ne Sache von 10 Minuten 🙂
Die Frage ist natürlich, wie 4 Birnchen gleichzeitig kaputt gehen können? Das muss ja eine Ursache haben.
Oder haben die sich nach und nach verabschiedet und Du hast es erst bemerkt als auch die letzte kaputt war?
Tjo, keine Ahnung?!
Zwei der alten Birnchen waren regelrecht schwarz am unteren Glaskörper. Die anderen beiden so lala. Ich meine auch, dass die linke Seite des MID dunkler beleuchtet ist, als die rechte --- evtl. leuchten die beiden linken gar nicht mit oder nur eine der beiden oder beide schwächer oder ... ich weis es ehrlich gesagt nicht.
Die neuen Birnen da reinfummeln war nicht ganz ohne (irgendwie haben die kleinen Kontaktfüßchen nicht so wirklich auf die Dicke der Leiterplatte passen wollen und haben entweder keinen Kontakt gehabt oder wurden verbogen) und ich war dann froh, dass ich sie drin hatte und sie auch einigermassen fest saßen, sodass ich keinen Check im ausgebauten Zustand gemacht habe (was ohnehin blöd war - ist mir aber auch erst danach so wirklich aufgefallen^^).
Ergebnis beruhigt mich aber: das MID ist illuminiert und das reicht mir 🙂