Micra K14 Erfahrung
Hallo zusammen!
Bin seit Sommer Besitzer eines K14 0,9 T N-Connecta.
Ich weiß dass noch nicht sehr viele Ableger auf der Straße sind, möchte aber trotzem eine Disskusion starten.
Wie sind eure Erfahrungen im täglichen Gebrauch? Was ist positiv, was negativ aufgefallen.
Ich bin sehr zufrieden. Design, Austattung... TOP.
Mir fällt aber auf, dass der kleine Motor sehr zum ruckeln neigt. d.h. liegt nicht so direkt am Gas, verzögert gerne, auch wenn ich vom Gas gehe, kommt oft ein kleiner Ruck. Irgendwie fühlt sich es komisch an.
Gebe zu, dass ich langjähriger Diesel Fahrer war/bin.
Ein weiterer negativer Punkt ist, dass das Auto bei Bodenunebenheiten sehr laut ist. Neigt zu poltern o.Ä. Hätte mir von Nissan nicht erwartet.
Würde mich freuen, wenn hier weitere Erfahrungen dazu kommen.
lg aus Österreich
Milan
20 Antworten
Zitat:
@Shaku schrieb am 13. Februar 2020 um 10:32:21 Uhr:
Am liebsten würde ich das Auto sofort verkaufen, wenn ich nicht so einen Verlust dabei machen würde.Das Autoradio lässt sich nicht wechseln, ohne, dass ich ein komplett neues Auto kaufen müsste. Absoluter Betrug.
ich weiß ja nicht was du vorher gefahren bist, aber hast du dir die Autos von heute mal genauer angeguckt? Ich kenne kein Model, keinen Hersteller, bei dem man die Radios noch austauschen kann, ohne große Kenntnisse in Sachen Bordelektronik zu kennen. Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht was daran Betrug ist.
Anstatt nur zu schreiben schlechte Erfahrungen gemacht, wären mal die konkreten Erfahrungen interessant. Und welches Model, Baujahr usw. Also Fakten, wer soll dich sonst ernst nehmen.
Finde ich auch.
Jedes neuere Auto hat ein fix eingebautes Radio ohne Din-Schacht wie früher selbst der billigste Dacia.
Im übrigen gibt es für den K14 sehrwohl Austausch-Radios die man statt dem originalen Radio einsetzen kann.
Mache auch gerade schlechte Erfahrung mit unserem K14
Er ist zwei Jahre alt.
Meine Frau hatte mit ihm jetzt einen Unfall und Nissan kann auf unbestimmte Zeit keine neue Stoßstange liefern.
Jetzt steht das Auto schondeshalb 4 Wochen in der Werkstatt
Liegt aber eher an Nissan als am Micra. 😉 Derzeit muss man wohl mit etwas Lieferzeit rechnen wegen C19.
Hast du eine Teilenr.?? Evntl. kann ich dir was besorgen.