ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11- Bj2002- 60PS- 105000KM verkaufen oder weiterfahren?

Micra K11- Bj2002- 60PS- 105000KM verkaufen oder weiterfahren?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 17:22

Hallo Nissan Gemeinde

Geht mal um das Auto meiner Frau ... sonst findet Ihr mich im

Mercedes W202 Forum .

Also unser Micra ist nun 7 Jahre alt hat 105000Km gelaufen und uns stellt sich jetzt die Frage verkaufen oder weiterfahren .

Bisher sind es nur kleinigkeiten gewesen ( z.b Bremszylinder undicht ),

sonst eigentlich nur Verschleissteile . Man kann nicht meckern .

Aber was kommt in Zukunft ??? Jetzt bekommt man noch was für das Auto, und mit einem neueren Fahrzeug ( Yaris ) wären Reparaturen

vielleicht auch nicht an der Tagesordnung .

Was meint Ihr ..... weiter Micra K11 oder einen Yaris als Jahreswagen .

PS : Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem K11 gemacht wenn er älter

als 7 Jahre war und sich langsam der 200000 Km Marke nähert .

Danke schonmal , Dirk

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Hüsstege,

bin Toyota Fahrer und war die letzten Wochen damit beschäftigt gewesen, einen K11 Ersatz für meine Freundin zu suchen. Sie hatte einen mit 1.3l Motor und CVT Getriebe 155.000 km Baujahr 1996. Lief wie ein Rennpferd, schnurrte wie eine Katze, kein Rost und außer dem Tausch des Thermostates ,vor kurzem, 0 Probleme.

Was besonders wichtig war, kein Rost.

Sie wollte wieder eine Mouse mit CVT und da es in A nur eine einzige davon gab, habe ich dieses Modell genommen.1.0 l 1998 CVT,

da liegen Welten dazwischen.

An dieser Mouse waren die Frontträger beim Kühler erneuert und die Seitenschweller geschweißt . Das sind 2 typische Fehler bei K11.

Leider ist meine Beste "not amused" über die Fahrleistung. Solltest du nochmals einen K11 ins Auge fassen, gönne dir 1.3 l aus der" VOR RENAULT ZEIT". Es paßt und sitzt Alles, du bekommst Klima, Seitenairbags usw.

Habe vorgestern eine Micra 2008 gefahren, ich war entsetzt wie laut diese war, im Vergleich zu den 2 anderen Mäusen.

Mein Kriterium wäre, wo bekomme ich den besseren Service und welche Wekstatt liegt näher.

Meine Erfahrungen mit Yaris, habe diesen als Ersatzwagen mehrmals gefahren. Top Auto, super Qualität.

Mich störte nur das zentrale Instrument mit Tacho usw. Die Zahlen der Geschwindigkeitsanzeige springen permanent um und bei Sonne von hinten sah ich überhaupt nichts mehr.

Außerdem-ein Yaris als Jahreswagen kostet dich mindestens das Doppelte einer Mouse, der letzten Baureihe.

Mit dem Differenz-Betrag fährst du dein Leben lang- for free (Sprit)

Da dies anscheinend das Auto deiner Frau ist und sie schon eine Mouse fährt. Kaufe K11 schönes Wellness Wochenende/ neue Kleidung/ neues TV Gerät und noch Geld übrig.Sorry wenn es zu privat wurde und nicht ganz zum Thema gehört

Grüße aus den verschneiten Bergen Mammut43

 

Ps.: Die 96 Mouse hat sich, bei Blitzeis, mit Überschlag von der Straße verabschiedet. Dank der Karrosseriesteifigkeit( von oben bis unten ein Blech) kam das Dach nur 5 cm nach innen. Motorhaube, rechter Kotflügel und Dach eingedrückt. Linke A Säule Längsknick, Frontscheibe u linke hintere Scheibe defekt, vorne rechts Felge verbogen. Meine Freundin 1 blauer Fleck. Auto fahrbereit

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 14:52

Keine Meinungen mehr ,schade ???

Gruss Painter

am 15. Februar 2009 um 16:45

fahr in weiter...

es ist ein grundsolides auto-und du weißt was du hast...

auch neue autos werden alt und beginnen irgendwann zu mucken...

in unserer familie läuft eine sogenanne maus-einmal ne neue kette bekommen-auf garantie und sonst nur gurken gurken gurken...

mfg

Hallo Hüsstege,

soeben Mouse von Freundinn aus 1m Schnee ausgegraben, 1x starten, Motor schnurrt los, innen nichts feucht angelaufen und nach kurzer Zeit warm.

Am Wochenende, aus Interesse, Yaris gefahren, 1x starten ok. Motor viel lauter und innen alle Scheiben angelaufen.

Da bei uns im Moment sehr viel Split rumliegt, konnte ich feststellen, daß die Mouse die Geräusche des Steinschlages viel besser dämmt.

Ich fuhr mit der Mouse hin, Testfahrt, mit Mouse weg.

Fazit: weniger Abroll- Motor- Splitgeräusche bei K11 und ich mußte nicht warten bis die Scheiben frei werden

Nach etwa 6km (Yaris)Fahrt, etwas Heizleistung.

K 11 1998 - Yaris 2008, 10 Jahre Entwicklung? Sehe eher einen Rückschritt .

Erstmals dieses Wochenende Spritverbrauch mit Stadt/Land/Autobahn 8/ 90/ 250 km.getestet 6,2 l( k11 1l CVT)

Gestern irgendwo gelesen, Nissan will Ersatzteilpreise bis zu 30 Prozent senken.

Ps.:Soll für Freunde einen Kombi Benziner mit Langzeitqualität, Preis bis 8000 EU suchen.Da du im Benz Forum bist, kennst du evtl. so ein gutes Stück. Tip Mouse behalten! Grüße Mammut 43

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 9:08

@ mammut43 @ E250 Driver

erstmal Danke für Euere Antworten , werde die Maus dann noch eine Weile weiterfahren .... sie hat es auch wirklich verdient denn bisher

war sie wirklich zuverlässig .

Tja , mammut43 einen Benz Kombi suchen viele und die wirklich guten sind

schnell vergriffen . Auto Scout , mobile 24 kann ich dir ans Herz legen ,

oder fahre mal Mercedes Niederlassungen ab da stehen schonmal

alte Schätzchen die einen neuen Besitzer suchen .

Aber suche nach einem W202 Kombi ( 1998 - 2000 ) , die kriegst du

für 8000 Euro schon mit gutem KM Stand und Ausstattung .

Gruss Dirk

am 17. Februar 2009 um 11:48

hallo,

bei der suche nach m kombi mit langzeitqualität kann ich dir den primera p11 von 99 bis 01 empfehlen.

dankbare autos die unter 8tsd zu haben sind.

sehr ausgereift mit viel platz, klimaautomatik usw.

ich wollt auf w201 hinaus-hab die suche aber aufgegeben da bich keine lust hatte weitere rostschutz kuren zu bezahlen und mich nicht blenden lasse vom schönen lack außen...(und in den türen gammelt dir das SCHÄTZCHEN unterm arsch weg...)

mfg-und gute entscheidung mit deiner mouse...

:)

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 13:44

Mit dem Rost ist so eine Sache beim W202 ( nicht W201 wie E250 Driver schreibt ) ....es gibt 93-96 ziger , die sind absolut rostfrei ( hab auch einen

aus 96 ) .... aber auch gerade 97 - 98 ziger, die an Türkanten und Kofferraumdeckelkante gammeln . Im W202 Forum gibt es genug zulesen . Also genau hinsehen und wenn dann die letzten Baujahre

oder ersten Baujahre nehmen . Noch ein Tip ein F in der Fahrgestellnummer besagt das er in Bremen gebaut wurde und

von hier kommen kaum Roster .

PS : Der Primera ( p11 ) als Kombi ist auch ein guter Tip

Gruss Dirk

am 17. Februar 2009 um 15:33

Hallo ,

Kilometerstand aktuell : 129 000

( Mikra K11 , Bj98 )

Reparaturen 2008 :

Antriebswellengelenk rechts

Antriebswelle links (kpl.)

Getriebe "geplatzt" , habe tolle Bilder !!

Auspuff komplett

Bremsen vorne incl. Bremsscheiben

Kupplung

ach ja , zur Zeit lässt sich nicht mehr schalten , wahrscheinlich

irgendwas mit der Aufhängung . Über 2007 möchte ich eigentlich nichts

mehr schreiben .

Meine Frau liebt ihren Mikra ,

kann sich nicht von dem "DING" trennen.

Ich gebe zu - Fahre selbst auch gerne mit dem "DING" - hat was .

Gruss

Rudi

 

Hallo Hüsstege,

danke für die Tips wegen 202 und F in der Nummer. Habe mit Benz und Rost schon meine eigenen Erfahrungen gemacht.

ML erste Serie - ein alter Benz Meister hatte Tränen in den Augen.

Es ist schon seltsam, ich hatte meinem Bekannten auch schon einen P11 ans Herz gelegt. Er will Focus oder Benz???

Österreich ist, in Beziehung Mercedes - vernünftiger Preis, die reinste Diaspora. Hier fährt man nicht so leicht bei einem Händler vorbei und findet ein gutes Stück. Da waren schon ein dutzend neue EU- Bürger da und haben ihre Tel. No. hinterlassen oder zahlen sofort die Preise, die ich bestenfalls als übertrieben bezeichnen kann.

Bei Autoscout 24 könnte ich schon fast eine Standleitung aufmachen.

Da ich schon längere Zeit aus dem Arbeitsleben, für eine große deutsche Fluggesellschaft, ausgeschieden bin und es sich im Bekanntenkreis rumgesprochen hat, das Mammut schafft gute Autos ran, sitze ich mehr als mir lieb ist, vor dem Monitor.

Das Problem ist eigentlich immer nur die Entfernung. 800-1000 km fahren und dann feststellen, daß die Angaben nicht stimmen usw

Beste Güße aus 1 1/2 m Schnee Mammut 43

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra K11- Bj2002- 60PS- 105000KM verkaufen oder weiterfahren?