Micra: Bei Blinker an ruckelt der Motor?!

Nissan Note E 11

Moin zusammen,
mein Nachbar fährt einen Micra K12 CC und erzählt mir gerade folgendes:
Er fährt auf der Autobahn und will überholen. Dafür setzt er den Blinker links und will beschleunigen. In diesem Moment fängt der Motor an zu ruckeln und generiert kaum Leistung.
Benutzt er den Blinker nicht, ist alles gut. Motor ruckelt nicht und beschleunigt.
Das gleiche Phänomen tritt auch bei Blinker rechts auf. Keine MKL.
Auslesen konnte ich noch nicht, weil ich nicht vor Ort bin.
Kennt jemand dieses Fehlerbild?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße Oldwood64

5 Antworten

Ich würde die Kabelverbindung LiMa prüfen, ggfs Masseproblem Motor Karosserie. Wie alt ist die Batterie´?

Ist es der 1,4er oder der 1,6er ?

Gruß

deKoch

Danke für den Input.

Die Angaben muss ich erfragen und reiche die nach.

Hallo Oldwood, genau das gleiche Problem hatte ich im Winter auch. Bei mir war der Verbrauch auch sehr stark erhöht. Bei mir hatte das linke Rücklicht Masseprobleme, hat sich wohl woanders her beim Blinken Masse geholt und dann hats geruckelt. Lösung: Massepunkte im Rücklicht instand setzen. Grüße, Michael

Zitat:@Misadapa schrieb am 2. Juni 2025 um 08:27:58 Uhr:

Hallo Oldwood,genau das gleiche Problem hatte ich im Winter auch.Bei mir war der Verbrauch auch sehr stark erhöht.Bei mir hatte das linke Rücklicht Masseprobleme, hat sich wohl woanders her beim Blinken Masse geholt und dann hats geruckelt.Lösung: Massepunkte im Rücklicht instand setzen.Grüße, Michael

Jetzt wo Du das erwähnst! Das Auto hat auch immer wieder Probleme mit Masse Blinker hinten links.

Danke für den Hinweis. Das schauen wir uns auch an.

Ähnliche Themen

Ich habe bei meinem das Masseband Batterie - Karosserie an der Karosserie gelöst, die Kontakstellen blank gemacht und mit Kupferpaste eingestrichen. Alleiniges draufsprühen mit Kontaktspray ist leider nicht zielführend. Idealerweise alle Masse - Karosserie Verschraubungen lösen und Kontaktspray dahinter sprühen sofern nicht vorab schon zu sehen ist, daß Korrosion die Masseverbindung behindert.

P1000852
Deine Antwort
Ähnliche Themen