Micki´s Sportluffitest - mit Serienrohr und mit Bonraths Powerrohr

VW Vento 1H

Micki´s Sportluffitest - mit Serienrohr und mit Bonraths Powerrorh

Moin,

da ich schon immer mal wissen wollte, wie sich der vor schon längerer Zeit ersteigerte MC Kita Sportluffi anhört, war es heute an der Zeit ihn einzuweihen.

Zuerst befeuerte ich ihn an einem Bonrath Powerrohr ( gebogene Auführung, also das neuere ), danach an dem Serienansaugrohr aus Plastik.

Ich war doch sehr verblüfft, dass er mit dem PR von Bonrath gut 1/3 bis 1/2 lauter war als mit dem Serienrohr aus Plastik. Wenns auch keine Leistung bringt, so bringts mit Sportluffi jedenfalls einen Mordssound - ob mir das so einer abnimmt ist mal dahingestellt.

Im 1. Gang hört man den überhaupt nicht, sehr schön wie ich finde und auch ab 4500 u/min wird er wieder leister- auch sehr angenehm auf der AB.

Gruß Micki

17 Antworten

naja ich meinte das eher vom subjektiven gefühl her 😉 aber wie sich der sprit verhält wäre für mich wichtig 😉

bisher isser eher runtergegangen, was aber am wieder dichten unterdrucksystem liegen sollte, ich berichte dann

hm ok , dann bin ich mal gespannt auf deinen bericht 😉
die sind ja vom preis her sehr erschwinglich und wenn es nicht negatives zu berichten gibt , wohl ne gute alternative. mehr als sound bringen die teuren k+n , raid etc auch nich.

Deine Antwort