Michelin Primacy ODER Energy Saver (+)
Hallo,
ich brauche zwei neue Sommerreifen für meinen Opel Astra. Würdet ihr eher zu MICHELIN Primacy oder zu MICHELIN Energy Saver / Energy Saver Plus greifen? Was sind die Unterschiede?
Lieben Gruß
Astraner71
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Astraner71 schrieb am 27. Mai 2016 um 09:20:55 Uhr:
Was sind die Unterschiede?
Der Primacy bietet bei kaum messbarem höherem Rollwiederstand einen erheblich besseren Grip bei Nässe. Somit spricht eigentlich nichts für den energy.
17 Antworten
Zitat:
@Astraner71 schrieb am 27. Mai 2016 um 09:20:55 Uhr:
Hallo,ich brauche zwei neue Sommerreifen für meinen Opel Astra. Würdet ihr eher zu MICHELIN Primacy oder zu MICHELIN Energy Saver / Energy Saver Plus greifen? Was sind die Unterschiede?
Lieben Gruß
Astraner71
Welche Reifen sind denn auf der anderen Achse, also die die nicht ersetzt werden?
Also für den Astra h meiner Frau haben wir den Bridgestone durch den energysaver + ersetzt. Nasshaftung ist gut und Fahrverhalten spielt in einer anderen Liga.
Für meinen Astra J gibt's nur den Primacy 3. aber da ich gern zügiger unterwegs bin mit viel Autobahn hätte ich mich sowieso für den Primacy 3 entschieden. Nachdem ich mit den Alpin A4 schon gute Erfahrungen im Winter gemacht habe, schmeiß ich den Conti runter, weil der schneller weg ist, als man gucken kann :-)
Kann die Erfahrungen zum Primacy 3 in 205/55 R16 91W für einen 2003er A6 Avant bestätigen. Lautstärke ok, Fahrverhalten ok, nach knapp 10.000km (wurden im Frühling neu montiert) von 8mm auf 7mm runter. Sind meine ersten Michelins und bin zufrieden damit.