1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Michelin Power 6 oder Road 6

Michelin Power 6 oder Road 6

Kawasaki Z 900

Hallo zusammen,
ich fahre eine Kawasaki Z900 Bj 2020.
Aktuell hab ich noch den Bridgestone S22 aufgezogen, der aber langsam zu ende ist.
Bin soweit auch zufrieden mit dem Reifen, nur das mir der Vorderreifen, wenn er kalt ist, probleme macht.
Das hatte ich dieses Jahr extrem in Südtirol, im kühlen Gebirge, gemerkt. Dort gehts für mich 1x im Jahr, über Pfingsten, hin.
Ich will daher auf den Michelin Power 6 oder Road 6 umsteigen.
Wie sind hier eure Erfahrungen mit den Reifen?
Habe nun das Internet ein wenig durchforstet und so viele verschiedene Meinungen gelesen, dass ich mittlerweile total verwirrt bin ..
Die einen schreiben, dass der Power Reifen schnell warm ist und auch im kalten Gebirge funktioniert, die anderen genau das Gegenteil 🙁
Da wäre dann vllt. der Road wieder interessanter für mich. Aber ich bin ein bisschen vorsichtig mit Sport Tourer Reifen, weil ich vor dem Bridgestone, den Pirelli Angel GT 2 drauf hatte und der Reifen nicht ganz rund war (hatte eine kleine Kante, die mich in Schräglage, wenn ich sportlicher unterwegs war, gestört hat).

Daher die Frage, wie ist eure Erfahrung zu den noch recht neuen Reifen?

Grüße
Stripes

33 Antworten

Nun für diehenigen die denken es ist nicht korrekt hier die ZULASSUNG des Fahrzeuges. Hier ist auch die Adresse des Geschäfts und fragt nach wenn ihr es nicht glaubt.Aber ist nicht so schlimm , ich habe jetzt komplett neue Bereifung , Durchsicht und TÜV. Aso alles in Butter !

https://www.fahrzeuge-haupt.de/de

B87d190d-6cd1-4c00-8da3-88331a5a0111-jpegneu

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 2. September 2024 um 18:31:27 Uhr:

Klar, wenn ich mich mit alten ausgehärteten Reifen aufs Maul leg kann ich mich ja damit trösten dass ich dafür 0,012 l weniger Verbrauch hatte. Und für den Knall muss ich da nicht gleich meine Fahrweise verantwortlich machen. Eine Notbremse mit längeren Bremsweg wegen der alten Holzreifen, z.b. wegen Vorfahrt nehmen, genügt da schon zum Einschlag.
Schon Abenteuerlich was mache hier so absondern 🙄

Du hast nicht ganz mein Beitrag verstanden. Daher solltest du lieber nochmal lesen und verstehen, bevor du andere Abenteuerliche Sachen zusprichst ;-)

Ich habe auf meiner BMW R1250GSA den Road 6 aufgezogen bei km18200, jetzt bei km 30000 muss er leider runter- zwar noch mit Restprofil, aber da ich zum TüV muss, soll ja alles ohne Probleme laufen. Meine Meinung: Top Reifen! Der neue Satz ist wieder der selbige...

Wieso den Reifen extra für den TÜV tauschen? Wenn du da Angst hast, dann ist es erst recht zeit ihn zu wechseln.
DAS ist unsere einzige Verbindung zur Straße. da will man nicht rutschen, weil man am falschen Ende gespart hat ;-)