ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com

Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com

Themenstarteram 1. März 2017 um 10:45

Hallo,

demnächst möchte ich mir den Michelin Pilot Sport 4 in Dimensionen 245/40 R18 97Y XL und 275/35 R18 99Y XL zulegen. Bei gripgate.com ist der Reifen am günstigsten. Da ich mit gripgate.com keine Erfahrung habe würde ich gerne ob ich mich denen einlassen soll. Wer hat Erfahrung mit gripgate.com gemacht?

Thanks

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2017 um 12:13

dann scheinst du wohl nicht lesen zu können. Siehe dir mal diverse threats zu anderen Reifenhändler an. Ich habe nach Leuten gefragt die bereits Erfahrungen mit gripgate gemacht haben und nicht nach irgendwelchen Dummschätzer die nichts zur Sache beitragen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Seltsame Frage. Ich kannte Gripgate zwar bis eben nicht, aber sie haben eine Festnetzhotline, sind Mitglied im BRV, bieten alle gängigen Zahlungsmöglichkeiten und tragen ein Trusted Shops Siegel, sind auditiert vom TÜV und haben Prüfsiegel von Conti und Bridgestone. Und jetzt brauchst Du noch "Erfahrungen" anderer? :rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2017 um 11:23

Na super dann bin ich ja beruhigt. Ne ehrlich, wer alles glaubt was manch toller Händler an Prüfsiegel hat...ja dann gute Nacht.

Ja dann informiere Dich mal z.B. über Trusted Shops. Gute Nacht!

Themenstarteram 1. März 2017 um 11:51

Du schnallst es nicht. Schon mal was von Lieferproblemen, Kommunikation, alter der Reifen usw. gehört? Da kannst du dir den schönen Siegel sonst wohin schmieren, wenn was schief läuft.

Hast du denn schon nachgefragt? Eine Zusage ist ein Vertrag. Es gibt bestimmte Regeln für eine Verkaufsabwicklung.

(...) ohne Vertrauen, dann gehe in einen Laden und "Ware gegen Geld".

Zitat:

@Dr.Jargus schrieb am 1. März 2017 um 11:51:40 Uhr:

Schon mal was von Lieferproblemen, Kommunikation, alter der Reifen usw. gehört?

Nein noch nie. Lass einfach den Wagen stehen, dann musst Du Dich auf das große Abenteuer Reifenkauf nicht einlassen.

Denn selbst wenn Dir jetzt 200 Leute schreiben würden, dass alles prima ist bei dem Shop, hast Du immer noch keine Garantie, dass bei Dir nichts schief läuft. Übrigens glaube ich, dass es viel mehr unseriöse Kunden gibt als unseriöse Händler.

Themenstarteram 1. März 2017 um 12:13

dann scheinst du wohl nicht lesen zu können. Siehe dir mal diverse threats zu anderen Reifenhändler an. Ich habe nach Leuten gefragt die bereits Erfahrungen mit gripgate gemacht haben und nicht nach irgendwelchen Dummschätzer die nichts zur Sache beitragen.

Na ob du mit so einem Tonfall noch viele Antworten bekommst...

 

Bestell doch einfach mal und dann bist du der Erste, der von Erfahrungen berichten kann

Themenstarteram 1. März 2017 um 12:46

Zitat:

@8feuerwehr8 schrieb am 1. März 2017 um 12:06:35 Uhr:

Zitat:

@Dr.Jargus schrieb am 1. März 2017 um 11:51:40 Uhr:

Schon mal was von Lieferproblemen, Kommunikation, alter der Reifen usw. gehört?

Nein noch nie. Lass einfach den Wagen stehen, dann musst Du Dich auf das große Abenteuer Reifenkauf nicht einlassen.

Denn selbst wenn Dir jetzt 200 Leute schreiben würden, dass alles prima ist bei dem Shop, hast Du immer noch keine Garantie, dass bei Dir nichts schief läuft. Übrigens glaube ich, dass es viel mehr unseriöse Kunden gibt als unseriöse Händler.

Schön das du im nachhinein deinen Beitrag editiert hast um deinen nichtssagenden Kommentar zu bestätigen.

*gähn*

....um zum Thema zurückzukommen.

Ich habe 2014 Reifen bei Gripgate bestellt, weil es da in einer Aktion einen Montagegutschein zum Satz Reifen dazu gab.

Es hat alles wunderbar geklappt: Die Reifen waren schnell da und mit dem Gutschein lief auch alles glatt sodass meine Reifen gratis montiert und gewuchtet sowie die alten entsorgt wurden, beim Reifendienst im Nachbarort.

Wenn es so eine Aktion wieder gibt, würde ich zu jederzeit wieder bei Gripgate bestellen, ansonsten waren sie bei den Reifen, die ich so bestelle, leider nie die günstigsten.

Grüße

50eur-montagegutschein

Eine Befürchung ist zumindest unbegründet: mit der Auswahl eines PS4 kannst du noch keinen Ladenhüter / Restpostenreifen bekommen. Der ist ja erst ganz frisch ;-).

So lange du nicht in Vorkasse gehen musst, ist doch alles entspannt. Im Zweifel immer per Rechnung zahlen, soweit möglich.

5 Minuten Internet: Betrieben wird die Seite von der Smarcado GmbH, im Juli 2012 beim AG Hannover eingetragen (vorher HH), Geschäftsführer Volker Eidam und Benjamin Gläser, Herr Eidam ist am 16.04.2013 ausgeschieden. Insolvenzbekanntmachungen.de hilft zu prüfen, ob der Laden Insolvenz angemeldet hat. Volker Eidam ist übrigens Geschäftsführer von Reifen Tanski, einer lokal recht bekannten, kleinen Kette aus dem Ruhrgebiet.

Allgemein (nicht zu dieser Firma) zu den in der Werbung eines Unternehmens verwendeten "Gütesiegeln" usw. Meine Schwester bekam mal eine Rechnung von einem Internet-Abzocker, der war sogar mit einem Unternehmerpreis ausgezeichnet worden. Nur wusste die Preisstelle auf Nachfrage nichts davon. Ging halt nach dem Motto "überprüft eh keiner".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com