ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Michelin Männchen

Michelin Männchen

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 20:24

Hallo Freunde,

ich möchte gerne 2 Michelin Männchen am Dachspoiler befestigen. Jetzt die Frage ob dies erlaubt ist ?

Andreas Schubert von den Asphalt Cowboys hat an jeden Lkw welche und das finde ich cool:)

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

...wenn man demnach geht dann fährt der größte Teil der LKWs durch zusätzlich angebaute Leuchten & Lampen ohne gültige Betriebserlaubnis rum.

Kein Versicherungsschutz gibts gar nicht... die Haftpflichtversicherung leistet in jedem Fall. Es kann, wenn nachgewiesen wird, dass die Veränderung am Fahrzeug ursächlich war höchstens zu Regressforderungen bis maximal 5000,- EUR gegen den Halter oder Verursacher kommen.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Es gibt genug Kollegen die dafür schon bezahlt haben (mich eingeschlossen)

Von daher ist an meinem Lkw absolut kein ungesetzliches Lämpchen.

@Worti: Was LKWs angeht, lerne ich noch :)

@Gast:

Zitat:

aber genau genommen sind die wenigsten LKWs gesetzeskonform unterwegs.

Genau. Na und? Wenn du danach gehst, kannst du jeden 2. LKW rausfischen . . .

Wer Geld für n beleuchtetes Männchen hat, hat auch noch die 20€ Aufpreis um in 10 Jahren einmal die Strafe zu zahlen, aber wie gesagt, interessieren tut das halt in der Praxis niemanden, weil die kontrollierenden Froh sind, wenn Bremse, Bereifung, Rahmen, bisschen Beleuchtung und Ladungssicherung stimmen, die Papiere im großen und ganzen da sind und die Lenk & Ruhezeiten im großen und ganzen eingehalten wurden.

Dann sind heut zu Tage schon alle Glücklich, so Kleinzeug, das beschäftigt dann eher die Polizei im Dorf und die Dorfjugend... Tieferlegungen, falsche Räder, blaue Standlichtbirnchen, das ist deren Tagesgeschäft...

am 31. März 2016 um 15:44

@Mark-86 ... sag ich doch, auch wenn ich in ca. 5 Jahren nur eine Kontrolle vor ein paar Jahren hatte, wo zwei so Ossi-Polizisten bei Leipzig wegen einmal 18 Minuten die Doppelwoche (90 Stunden) überzogen und 12 oder 13 Minuten Schicht überzogen die Hahnenkämme aufgestellt haben und mit Anzeigen gedroht haben -gehört bzw. bezahlt hab ich bis heute nix.

Bei allem anderen konnten se mir nix... Technik kein Problem da Neufahrzeug im Werkszustand, LaSi -> LaSi-Zertifikat.

Bei dem was heute so rollt, da denke ich sind die froh, wenn die schon erwähnten Punkte passen, dazu ein halbwegs nicht übermüdeter & bzgl. Alkohol nüchternen vernünftiger Fahrer drauf sitzt... und wenn es dann noch einer ist, mit dem man sich anständig auf Deutsch unterhalten kann, dann ist das bestimmt auch für die Polizisten eine der eher angenehmen Kontrollen, wo sie aus Dankbarkeit, dass sie der Himmel mit so einem Geschenk bedacht hat auch gerne etwas großzügiger sind.

Auch Polizisten sind nur Menschen machen ihren Job und sind bestrebt -so meine Erfahrungen bisher auch z.B. von PKW-Kontrollen, etc.-... zumindest bei uns hier in BY- selbst keinen Ärger zu haben und auch keinen Ärger zu machen, so lange man sich ihnen gegenüber anständig verhält und es nicht übertreibt.

Zitat:

Auch Polizisten sind nur Menschen machen ihren Job und sind bestrebt

Sagen wir mal, aus dem Alter wo sie sich einem gegenüber wie die Oberlehrer benehmen bin ich raus und seit dem habe ich mit denen keine Probleme mehr.

Viele von denen sind aber mitlerweile auch jüngeren Alters, grade im Streifendienst, und "wir" haben auch einen etwas anderen Umgangston und etwas andere Umgangsformen gelernt. Grade hier im Ruhrgebiet gehts da doch "entspannter" zu...

Das mir da jemand Oberlehrerhaft und Selbstgefällig an die Karre pissen wollte, ist mir jedenfalls schon lange nicht mehr untergekommen. Das ist MINDESTENS 6 oder 7 Jahre her...

Ich hatte im letzten Jahr 2 Kontrollen und auch in der Schwerpunktkontrolle LKW war ich schnell durch. Mein Michelinmännchen leuchtet aber auch nicht, nur die Namensschilder in der Scheibe :D

Ansonsten haben sie mich die letzten Jahre mal wegen Ladungssicherung angehalten, mehr als die Feststellung das ich unbelehrbar bin und n leerer Papkarton nun wirklich nicht so schlimm ist, Alkoholkontrolle und Winterreifenkontrolle. Aber alles ohne das ich mich da über irgendwas beschweren könnte...

Zitat:

@worti32 schrieb am 31. März 2016 um 09:24:50 Uhr:

Es gibt genug Kollegen die dafür schon bezahlt haben (mich eingeschlossen)

Von daher ist an meinem Lkw absolut kein ungesetzliches Lämpchen.

Deswegen verbauen wir solche Extra Lämpchen nur mit Schalter, dann kann man wenigsten alles noch ausschalten was nicht erlaubt ist. Bis jetzt hab ich nichts gehört das einer eine Strafe bekommen hätte.

Moin ich greife das Gier noch mal auf. Hat jemand eine Idee wie man das Männchen an den lampenbügel bekommt? Dies ist ja so für die dach anschraubung

Mfg

Screenshot-20210216-214135-samsung-internet

Moin

diesen Fuß mit den 3 Löchern nutzt doch keiner ,jedenfalls bei uns nicht !

einfach ins Lager ein paar Unihalter von Volvo und gut isses.

ca 15 verschiedene Halter gibt es da zur Auswahl.

mfg

https://www.motor-talk.de/.../omega-b-kuehler-013-i208385058.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen