Michelin 225/35 19 Traglastindex 87 bzw 88 montierbar?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi allerseits,

ich habe mir neue Felgen gekauft und brauche nun noch die passenden Reifen. Für die Hinterachse habe ich 255/30 19 gekauft von Michelin. Laut Gutachten muss ich vorne Reifen des selben Herstellers fahren. Nun die Frage:

Von Michelin habe ich nur Modelle gefunden mit 87 bzw 88 als Traglastindex. Laut Fahrzeugschein sind jedoch 91 vorgeschrieben.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Gruss Nico

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

hat damit nix zutun. hab ich erst später gesehen. jedenfalls gehe ich von mischbreifung aus ( typisch clk 225 vorne u 245/255 hinten ) da gehen 88 vorne aufjedenfall. ich glaube nicht das er 4x 8,5 fährt ( sieht ziemlich scheisse aus, so schmal hinten ). Bin von 8,5 u 9,5 ausgegangen, aber vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Nach der Bereifung vorne/hinten frag ich ja dauernd. Ich gehe von garnichts aus, solange ich keine Antwort kriege. Dass das bei Mischbereifung vorne kein Problem ist, AUCH DAS habe ich bereits geschrieben!

Bin auch hier jetzt raus, dieser pisagestörte Kindergarten auf Baumschulniveau geht mir inzwischen gewaltig auf die Eier! Ist ja nicht zum aushalten...

Leute Leute wieso redet ihr wenn ihr nicht zu 100 Prozent sicher seid?!!!

Hinten passt alles weil ich hinten Y habe .. Da spielen die 250 km/h sehr wohl eine Rolle
.. Weil mit W sind 270kmh erlaubt jedoch mit 88 er Traglast .. 88Y ist nicht das selbe wie 88W weil je höher mein Geschwindigkeit ist ist dementsprechend auch meine Belastung auf die Reifen höher ..
.. Hinten hab ich 255/30/19 91Y ... Letztesjahr hatte ich vorne 225/35/19 88Y das geht wunderbar .. Mit Y könnt ich sogar 85er traglast fahren .. Aber mit W brauche ich mindestens 89er Traglast meinen die weil da sehr wohl was mit meiner Höchstgeschwindigkeit zu tun hat .. Also nochmal hinten ist alles ok weil ich da ja andere Reifen hab vorne : 88Y darf Gefahren werden 88W darf nicht Gefahren werden !! .. Schwachsinn aber ist so .. Oder meint ihr wo anders beim TÜV wär ich durchgekommen?

ich habe genau das gleiche.

haben einen 200k Coupe, fahre vorne 225/35R19 88Y, hinten 255/30R19 91y

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das in Ordnung so, richtig?
In meinem Fzg Schein steht die 16 Zoll Bereifung allerdings mit 91 ?!

lg

Deine Antwort