Mich nervt der nicht vorhandene Sound beim ML W166, 350 Bluetec... Fragen zur Soundverbesserung
Guten Tag zusammen,
fahre jetzt seit 2013 meinen 166 350 Bluetec und bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Wagen, bisher hatte ich noch kein einziges Problem.
Was mich aber ärgert ist der nicht vorhandene Sound bei einem Fahrzeug das einen Neupreis von über 80.000,- Euro hatte.
Ich will Sound! Bei Audi bekommt man das bei den 3,0L Diesel Biturbo Modellen ja auch hin...
Habe bei chrome-tec ein Soundmodul gefunden für das ich mich interessiere, hat jemand Erfahrung mit diesem Modul bzw. hat jemand das Teil verbaut oder den Sound zumindest schon einmal in real gehört?
chrome-tec Power Soundmodul System
Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar🙂
LG
benzo
Beste Antwort im Thema
wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.
Wenn du sonst keine Probleme hast
40 Antworten
Das ist ja " auch" der Wiitz an der Sache..
Ich habe das AMG Syling...also keine Endrohre.
Schau mal im Internet nach "Sound Actuator"..dor kann man eigentlich recht gut erkenne wie so etwas aussieht.
Normalerweise wir es direkt am Endschalldämpfer montiert.
Da ich aber genung Platz im Kofferaum habe,also dort wo normalerweise das Reserverad liegt, wurde es eben dort verbaut. Ist etwas einfacher.
Also von Außen sieht man rein garnichts.
Ich hätte aber gerne zwei echte Abgasrohre!
Man macht sich ja sonst lächerlich! ;-)
Das ist ja " auch" der der Witz.. man sieht garnichts.
Ich habe das AMG Styling ..also keine Endrohre.
Schau mal im Internet nach " Sound Actuator" dor kann man das recht gut erkennen.
Das sind diese Silbernen Töpfe ca. 20cm im Durchmesser.
Wird normalerweise neben dem Enschalldämpfer verbaut, bei mir jedoch imm Kofferaum , da wo normalerweise das Reserverad liegt..ist ja genug Platz.
Oh doppelt..dachte es ist weg..egal
Och ja..lächerlich...hmm..manchmal ist weniger auch mehr :-)
Man kann ja noch umbaune auf die Original Stoßstange vom AMG..mit 4 Enrohren.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht..
Ähnliche Themen
Gibt es auch was in Kraval-Trabbi-Sound ???
Nix für ungut, sollte ein Witz sein.
Och Schätzelein...trink dich noch en Doornkart....:-)
Moin, es bleibt alles beim alten.
Du verlierst im Auto auch kein Platz, kommt alles hinter die Stoßstange.
Ein jeder wie er mag....finde ich. Ich habe meinen letzten Diesel etwa 1978 gefahren...Strich 8. Zu der Zeit hat man sich bei einem "Diesel" um Sound nicht so recht gekümmert. In den letzen 30 Jahren habe ich V8 Benziner gefahren. Unter anderem Jeep Grand Cherokee 5,2 Ltr V8. Der hatte von Haus aus einen guten V8 Sound. Es gibt jedoch auch Fahrzeuge, welche einen V8 Motor haben, dennoch auf Sound verzichten. Mein letztes Fahrzeug war ein Range Rover V8 Benziner (Jaguar Motor) Bei diesem Auto hat man den V8 Sound nicht wahrgenommen. Hat mich nicht gestört. Beim Jeep jedoch hab ich es gemocht. Echter V8 Sound sollte doch wohl der ML 63 bereithalten. Mein jetziger ist nach langer "Dieselpause" ein ML 350 BlueTec. Ich finde er ist sehr leise. Für mich ok.
"Guido" schreibt....vielleicht bin auch auch noch zu jung....da ist schon ein klein wenig was drann. Die meisten, so lange man jung ist, mögen schon noch einen "Tollen Sound" das rückt später mal in die zweite Reihe. Beispiel: Mein Nachbar fährt einen Audi all Road...ich meine so ist die Typenbezeichnung. Er hat ihn mir vorgeführt. Unter anderem kann er den Sound verändern...Komfort / Sport und noch irgend etwas??? Bei der Einstellung Sport kommt schon ein durchaus hörbarer V8 Sound zustande.....Er fährt nahezu ausnahmslos im Komfortmodus... also leise....Er ist 72 Jahre alt....allerdings Top fitt...Ich denke, der Mensch verändert sich mehrfach in seinem Leben.
Gruß Howie
Hier genau das, was der Themensteller braucht:
Ich weiss nicht aber ich denke der Soundgenerator von Chrome-Tec ist der Gleiche wie der von Kufatec.
Von den Bildern sieht es genau gleich aus, jedoch ist das Set von Kufatec ist mit 975 Euro einiges günstiger:
https://www.kufatec.de/.../...ound-incl.-soundbooster-mercedes-ml-w166
hat jemand mit dem Kufatec Soundbooster Erfahrung?
Hallo zusammen , hat jemand erfahrung gemacht mit einem anbieter aus der schweiz?
Ich würde gerne alles mit dem upgrade zur amg heck diffusor machen.
Grusss
Keine angst wegen Rost ? Es muss ja durchgeborgt werden !
Zitat:
@MarutenKohaku schrieb am 24. September 2015 um 17:37:09 Uhr:
Das ist ja " auch" der der Witz.. man sieht garnichts.
Ich habe das AMG Styling ..also keine Endrohre.
Schau mal im Internet nach " Sound Actuator" dor kann man das recht gut erkennen.
Das sind diese Silbernen Töpfe ca. 20cm im Durchmesser.
Wird normalerweise neben dem Enschalldämpfer verbaut, bei mir jedoch imm Kofferaum , da wo normalerweise das Reserverad liegt..ist ja genug Platz.
Wenn das alles so toll wäre, hätten bestimm schon mehr den Schwachsinn montiert. Kauft es, baut es ein und kommt dann zu der Erkenntnis, unnötig Geld versenkt 🙂
Wenn es dich nicht interessiert dann kannst du über dieses Thema einfach drüber hinweg schauen statt dein Senf dazu zu geben
Zitat:
@H-S--Grevenbroich schrieb am 25. April 2016 um 08:14:11 Uhr:
Wenn das alles so toll wäre, hätten bestimm schon mehr den Schwachsinn montiert. Kauft es, baut es ein und kommt dann zu der Erkenntnis, unnötig Geld versenkt 🙂
Derjenige, der nicht genug Geld hat, mag den Eindruck gewinnen, unnötig Geld versenkt zu haben! Andere haben einfach nur Spaß. Ob es "Schwachsinn" ist, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich habe unter meinem Sportwagen eine Auspuffanlage von CAPRISTO. Macht einen Höllenlärm und ...
Spaß. So what? Wer will jemanden vorschreiben, was Schwachsinn ist und was "es wert ist"!
Warum denn nicht einfach den Thread ignorieren und mal nix schreiben!
(Gilt natürlich auch für mich. Es ist aber ärgerlich, wenn sich 2/3 des Threads über Sinn und Unsinn eines solchen Umbaus dreht!)