Mich nervt der nicht vorhandene Sound beim ML W166, 350 Bluetec... Fragen zur Soundverbesserung
Guten Tag zusammen,
fahre jetzt seit 2013 meinen 166 350 Bluetec und bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Wagen, bisher hatte ich noch kein einziges Problem.
Was mich aber ärgert ist der nicht vorhandene Sound bei einem Fahrzeug das einen Neupreis von über 80.000,- Euro hatte.
Ich will Sound! Bei Audi bekommt man das bei den 3,0L Diesel Biturbo Modellen ja auch hin...
Habe bei chrome-tec ein Soundmodul gefunden für das ich mich interessiere, hat jemand Erfahrung mit diesem Modul bzw. hat jemand das Teil verbaut oder den Sound zumindest schon einmal in real gehört?
chrome-tec Power Soundmodul System
Bin für jede Auskunft und Hilfe dankbar🙂
LG
benzo
Beste Antwort im Thema
wie kann ein nicht vorhandener Sound nerven? Ist mir ein Rätsel.
Wenn du sonst keine Probleme hast
40 Antworten
Zitat:
@H-S--Grevenbroich schrieb am 25. April 2016 um 08:14:11 Uhr:
Wenn das alles so toll wäre, hätten bestimm schon mehr den Schwachsinn montiert.
Den "Schwachsinn" haben schon sehr viele montiert!!!😰
Schaut euch mal die Seite von Schawe Car Design an.... Nachrüstung V8 Sound...
Und nur so nebebei..den Schwachsinn hat Audi, und noch andere Hersteller Serienmäßig.....
hallo zusammen
möchte nochmals dieses Thema aufgreifen..hat jemand an seinem Bluetec Erfahrung mit einem Active Sound von Maxhaust oder Kufatec oder sonst einen Hersteller gemacht?
Interessiert mich auch! Am liebsten wäre mir eine zweiflutige Lösung passend zur AMG 63 Heckschürze. ;-)
ich habe folgende zwei Artikel gefunden:
https://www.kufatec.de/.../...l-soundbooster-mercedes-ml-w166-gle-w292
Bedienmöglichkeiten: https://www.sound-booster.com/de/control.html
maxhaust.de/mecedes/ml-klasse/ml-klasse-w166/komplett-set-active-sound-mercedes-ml-klasse-w166-inkl-soundbooster.html
-> ist auch über App bedienbar
hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ähnliche Themen
hmm ich war bei chrome tec, da ich dort bei meinem coupe den GLE63 Diffusor hab verbauen lassen. Dabei habe ich mir das Modul in beiden Stufen live angehoert und das ist schon ordentlich (Das Fahrzeug war unterwegs als ich auf meins gewartet habe und das hoert man schon auf 250m -300m vom Haus) ich hatte den Tag davor einen Levante S Probe Gefahren und der Sound war schon sehr aehnlich. Was mich stoert und zum ko Kriterium gefuehrt hat ist, dass dafuer in der Mulde im Kofferaumboden Loecher nach aussen gebohrt werden und zwar durchaus mit 4-6cm Durchmesser. Damit war das ganze ein no Go fuer mich. Ich habe in 2 Wochen einen Termin, bei dem Goeckel mir eine Abgasumleitung verbaut, so dass aus allen 4 Endrohren auch Abgas entweicht.
VG
Stefan
P.S.: Ueber den Sinn solcher Umbauten diskutieren halte ich fuer Thema verfehlt. Wer es will soll es machen. Und ich wuerde mir auch gern nen GLE63 holen (Klang und Optik vom Haus dabei) aber bin in CH einerseits nicht gewillt fast 190K dafuer hinzulegen und zum anderen ist bei mir max CO2 190g in meiner Firma und das bekommt nur der 350d hin.
Zitat:
@StefanHKG schrieb am 27. September 2016 um 22:04:56 Uhr:
P.S.: Ueber den Sinn solcher Umbauten diskutieren halte ich fuer Thema verfehlt. Wer es will soll es machen. Und ich wuerde mir auch gern nen GLE63 holen (Klang und Optik vom Haus dabei) aber bin in CH einerseits nicht gewillt fast 190K dafuer hinzulegen und zum anderen ist bei mir max CO2 190g in meiner Firma und das bekommt nur der 350d hin.
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht: confused:
Am liebsten möchtest Du einen GLE63, (wegen dem Klang und Optik?)
Der GLE63 kostet 190K (siehe Konfigurator da nur 139K) Link
Und dann nur max. 190g Co2 in der Firma?
Ich werde da nicht so recht schlau.
Bitte mal um Aufklärung
Danke und Gruss aus der Schweiz
Resu
ich haette natuerlich gern einen GLE63S mit Vollausstattung (naeher an 190K denn an 139) dass passt aber nicht zu den 190g CO2 die wir uns auferlegt haben, daher der GLE 350d, trotzdem haette ich gern den Sound und die Optik, sofern machbar 🙂
Heisst, ich sage ich bin bereit fuer die optik den sound eines gle63s geld auszugeben,obwohl mir der begrenzte Sinn davon klar ist.
Sei doch froh , dass die Kiste nicht lärmt.
Zitat:
@StefanHKG schrieb am 28. September 2016 um 16:37:05 Uhr:
ich haette natuerlich gern einen GLE63S mit Vollausstattung (naeher an 190K denn an 139) dass passt aber nicht zu den 190g CO2 die wir uns auferlegt haben, daher der GLE 350d, trotzdem haette ich gern den Sound und die Optik, sofern machbar 🙂Heisst, ich sage ich bin bereit fuer die optik den sound eines gle63s geld auszugeben,obwohl mir der begrenzte Sinn davon klar ist.
Das "Füfi und das Weggli", dass geht halt nicht. 🙂
Aber der Audi SQ5TDI wäre ev. das Richtige für Dich:
Link
174 g/km (EU 6)
326PS
ab 75'420.00 CHF
gute Optik und Sound.
Gruss
Resu
Zitat:
@swiss-made schrieb am 28. September 2016 um 19:09:18 Uhr:
Zitat:
@StefanHKG schrieb am 28. September 2016 um 16:37:05 Uhr:
ich haette natuerlich gern einen GLE63S mit Vollausstattung (naeher an 190K denn an 139) dass passt aber nicht zu den 190g CO2 die wir uns auferlegt haben, daher der GLE 350d, trotzdem haette ich gern den Sound und die Optik, sofern machbar 🙂Heisst, ich sage ich bin bereit fuer die optik den sound eines gle63s geld auszugeben,obwohl mir der begrenzte Sinn davon klar ist.
Das "Füfi und das Weggli", dass geht halt nicht. 🙂
Aber der Audi SQ5TDI wäre ev. das Richtige für Dich:
Link
174 g/km (EU 6)
326PS
ab 75'420.00 CHF
gute Optik und Sound.Gruss
Resu
Aber des SQ5 ist halt ein coupe und ich wuerde meinenGLE coupe nur vielleicht gegen nen GLC Coupe tauschen, aber sonst bin ich voll zufrieden 🙂
Noch immer immer keiner was getestet ? Ich hab den Diffusorumbau auf 63AMG look machen lassen und hätte jetzt auch gern etwas klang dazu ... Maxhaust bietet sowas auch an